Potis einbauen

Schlurch

Hutrocker
Beiträge
4.054
Ort
Hamburg
Bassix
ß176.392
Moin Moin,
ich möchte gerade in einen Bass Potis einbauen. Das Problem ist folgendes: Die Potis haben solche Massenupsies, die überstehen. Wenn ich die so wie sie sind einbaue würden die sich ins Holz bohren. Was mache ich nun mit denen? Einfach abschneiden oder ???
 
versuchs mal mit zahnscheibe. wenn die mutter gepackt hat, versuch mal vorsichtig anzuziehen. die zahnscheibe drückt sich dann ins holz. aber machs mit gefühl, damit du das gewinde nicht vermurkst. ansonsten kannste die zahnscheibe weglassen, dann aber die mutter richtig anziehen, auch mit gefühl. ;-)
 
Ich hab das so gemacht: Potis rein, Mutter etwas anziehen. Das hinterlässt auf dem Holz eine Markierung wo die Nasen aufliegen. Diesen Bereich mit einem entsprechenden Bohrer (etwas größer als die Nase breit ist...der Rest zieht es dann hin wenns nicht 100% pass) etwas Bohren (nicht durchbohren!)
Den Bereich nochmals mit Graphitlack auspinseln.
Trocknen lassen und rein mit dem Poti.

Ist ne gute Verdrehsicherung. erden tu ich das Poti nochmals seperat per Kabel auf dem Gehäuse
 

Zurück
Oben Unten