Potis einbauen

Schlurch

Hutrocker
Bassix
ß53.667
Moin Moin,
ich möchte gerade in einen Bass Potis einbauen. Das Problem ist folgendes: Die Potis haben solche Massenupsies, die überstehen. Wenn ich die so wie sie sind einbaue würden die sich ins Holz bohren. Was mache ich nun mit denen? Einfach abschneiden oder ???
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
versuchs mal mit zahnscheibe. wenn die mutter gepackt hat, versuch mal vorsichtig anzuziehen. die zahnscheibe drückt sich dann ins holz. aber machs mit gefühl, damit du das gewinde nicht vermurkst. ansonsten kannste die zahnscheibe weglassen, dann aber die mutter richtig anziehen, auch mit gefühl. ;-)
 

Willi960

Active Member
Bassix
ß5.923
Ich hab das so gemacht: Potis rein, Mutter etwas anziehen. Das hinterlässt auf dem Holz eine Markierung wo die Nasen aufliegen. Diesen Bereich mit einem entsprechenden Bohrer (etwas größer als die Nase breit ist...der Rest zieht es dann hin wenns nicht 100% pass) etwas Bohren (nicht durchbohren!)
Den Bereich nochmals mit Graphitlack auspinseln.
Trocknen lassen und rein mit dem Poti.

Ist ne gute Verdrehsicherung. erden tu ich das Poti nochmals seperat per Kabel auf dem Gehäuse
 
Oben Unten