BuzzLightyear
Well-Known Member
Hallo oh ihr Elektronik Checker! (verbeug')
Ich lagere dieses Elektronik-Problem aus dem "PP-Bau-Fred" aus, weil's eigentlich ein separates Problem ist ...
Folgendes:
Ich werde in meinem PP-Bass 2 Precision Tonabnehmer einbauen, einer in Halsnähe, der andere an der Bridge. Ich hab die Schaltung schon gemacht, ist von Cadfaels Schaltplansammlung (nochmals ganz besonderen Dank für diese mittlerweile wohl schon als "Standardwerk" zu bezeichnende Arbeit).
Die Schaltung hat bei Cadfael die Nummer 1.1.191, Blacktop Precision Bass.
@ Cadfael: Darf ich die Schaltung hier direkt reinstellen?
Problem ist jetzt: Jeder PU hört sich alleine super an, ist auch regelbar.
AAAAber: ich kann sie nicht differenziert mischen. Nur auf den letzten mm des Regelwegs und dann funktionieren die Potis eigentlich eher wie ein Schalter. Der Sound ist dünner und leiser.
Jetzt die Frage: Ist das Physik oder krieg ich das weg?
Ich lagere dieses Elektronik-Problem aus dem "PP-Bau-Fred" aus, weil's eigentlich ein separates Problem ist ...
Folgendes:
Ich werde in meinem PP-Bass 2 Precision Tonabnehmer einbauen, einer in Halsnähe, der andere an der Bridge. Ich hab die Schaltung schon gemacht, ist von Cadfaels Schaltplansammlung (nochmals ganz besonderen Dank für diese mittlerweile wohl schon als "Standardwerk" zu bezeichnende Arbeit).
Die Schaltung hat bei Cadfael die Nummer 1.1.191, Blacktop Precision Bass.
@ Cadfael: Darf ich die Schaltung hier direkt reinstellen?
Problem ist jetzt: Jeder PU hört sich alleine super an, ist auch regelbar.
AAAAber: ich kann sie nicht differenziert mischen. Nur auf den letzten mm des Regelwegs und dann funktionieren die Potis eigentlich eher wie ein Schalter. Der Sound ist dünner und leiser.
Jetzt die Frage: Ist das Physik oder krieg ich das weg?