Jou, ich hab den diesen Sommer hier von @bassthebass gekauft. Finde ihn prinzipiell auch mega. Ich habe ihn jetzt fest auf meinem Board verbaut, also wenn Pedale, ist er immer dabei (spiele aber auch oft ohne Pedale).
Geiler Sound durch m.E. sehr schön abgestimmten EQ. Ein Kompressor und Drive wäre tatsächlich neben einem Tuner auch an Bord, wäre dann also alles in einem. Letzteres finde ich aber mindestens voll OK, schön juicy. Bekomme denselben Zerrsound wie zuvor mit dem Palmer Übertreiber. Mit dem EQ im Drive-Kanal muss ich noch ein bisschen üben, aber prinzipiell kriegt man da schon einiges hin. Einziger Wermutstropfen (für meine Verwendung): Der FX Loop liegt nach dem Drive-Switch. Also Die Onboard-Zerre kannst du nur ganz hinten in den Signalweg bekommen, wenn andere Pedale vor dem Eingang sind. Aber sonst kann man da gefühlt alles ver-/um-/durchschalten, was man nur will.
Ich hab z.B. gerade ein Octaver/Fuzz davor, habe aber zuvor durch einen AB-Y das Signal gesplittet und den Drive-Eingang ebenfalls verwendet. Damit kann ich das Drive-Signal stufenlos parallel dazu mischen. Der hat ja auch nochmal einen eigenen Level-Regeler UND Tone UND parametrischer Mitten. Finde ich sehr interessant.
Stereo-Sounds sind möglich, wenn man sie braucht.
Son nen Tech21-Universal-Streifen hatte ich auch schonmal im Auge. Aber der EBS bietet dagegen noch die Phones/Aux-Option, die mir meine Markbass Amps schon verweigern... So hatte er die Nase vorn.