PRECI...die Nachbausammlung:

Ahoi,....da isser....tut mir schon fast ein wenig leid, weil der klingt wirklich Klasse. Wirklich wie der Matt Freeman Preci. Dennoch geht der jetzt in den Flohmarkt, weil ich mir ja gerade den BB425X gegönnt habe, an 5-Saiter einfach gewöhnt bin und außerdem noch eine 2. Box und/oder einen weiteren kl. Amp benötige. Leider kommt auf den Bildern nicht so gut rüber, dass das Pickguard Cream Pearl ist.

20171009-PA090006.jpg 20171009-PA090008.jpg 20171009-PA090010.jpg
 
Das sind meine P's... Dazu noch einige PJs, aber die an anderer Stelle.
 

Anhänge

  • musima p bass creme.jpg
    musima p bass creme.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 175
  • squier tortoise creme.jpg
    squier tortoise creme.jpg
    76 KB · Aufrufe: 166
  • ibanez roadstar.jpg
    ibanez roadstar.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 180
  • P-Bass Indonesia.jpg
    P-Bass Indonesia.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 150
Ich habe übrigens noch genau so ein Waterslide Decal wie oben zu sehen. Astreine Qualität und hier zu Lande quasi nicht erhältlich. Falls wer Interesse hat...--> PN
 

Ja, echt blöd. Sonst wäre ich wohl auch selber in Versuchung geraten.
Als "Winne"-Bass findet den eh niemand...
 
Hai @ all...
beim durchstöbern der Kleinanzeigen habe ich mich spontan in einen Hals verliebt ...:I
Angeboten wurde ein Hohner Rockwood LX90B plus kleinem Ibanez Verstärker, Tasche Kabel etc....für 98.-€ VHB
Ich hab natürlich gleich mal im Netzt recherchiert, aber nur wenige Infos gefunden.
Der Body soll aus MDF sein, was natürlich nicht soo toll ist und der Rest is eben "recht einfach gestrickt" ..so die Infos...
Aber da der Hals so klasse aussah -toll gemasertes Ahorn und das Griffbrett ne wirklich schöne Maserung hatte UND lackiert war,
(ich steh auf lackierte Griffbretter...) wollte ich mir das Teil auf jeden Fall mal ansehen...
Zur not würde ich aus dem Hals nen neuen Bass bauen...
Also hab ich mir das Teil mal angesehen und natürlich gekauft.

30678669kl.jpg


30678670ho.jpg


30678671cr.jpg


30678672vz.jpg


30678673cf.jpg



Zuhause hab ich dann erst mal den Hals runter genommen und sieh da.....nix MDF sondern Esche :D:D:D

Dann hab ich den Hals neu eingepasst neue Saiten drauf gemacht und soweit möglich alles eingestellt, damit ich das schöne Teil zumindest mal
anspielen konnte um zu hören ob der Kauf in die Kategorie TOP oder FLOP gehört.

Und was soll ich sagen : ...HAMMER ! Die Kiste mach RICHTIG Spass !!! Klingt fantastisch ! Und das mit der Billigen original Elektrik und den bestimmt
recht einfach gestrickten Pickup´s

Das ist echtes Potenzial drin. Also werd ich den Bass noch mal zerlegen und mich intensiv um ihn kümmern.
Den Hals werde ich überarbeiten und mir die Elektrik und ggf. die Pickups mal "genauer" ansehen.

Wenn die Bespielbarkeit auf dem Niveau meiner anderen Bässe ist, werden diese wohl weiter nach hinten in die Ecke wandern,
denn der Billigbass mach echt Laune :bier:

Gruß DerSteff ...der immer noch breit grienst :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten