PRECI...die Nachbausammlung:

...wollte noch mal zeigen was aus dem Hohner von Post Nr. 218 geworden ist...
-das Griffbrett wurde noch mal lackiert
- Mechanik / Brücke / Pickguard / Elektrick gewechselt und die ganzen Aufkleber und Schriftzüge entfernt.
Und Fender Pickups mit den alten original Covern verbaut.
Jetzt klingt er eindrucksvoll fett. Und er wird auf jeden Fall in meiner Sammlung bleiben, auch wenn der Hals doppel D ist ;-)


2018012412352701.jpg
2018012412352600.jpg

2018012412352700.jpg
 
Aus der Bucht. Hölzer: Mighty Mite, der Schnitzkorpus kommt aus Polen (Handarbeit), Hardware: Schaller, EMG, Fender, Göldo... (halt das übliche Verdächtige):D
 
kenn ich schon, bin mir aber über die qualität nicht sicher. mighty mite hingegen hat zum einen die fender maße am halsfuss und ist von der qualität absolut gut. schade...
 
Ich habe die Jazzbass-Version von diesem Hals. Der Hals passt von der Breite her gut, allerdings war der Halsfuß ca. 2mm dicker als das Original. Die Bundierung sind ebenfalls ok. Es gibt schöneres Perlmutt aber die Einlegearbeiten selber sind sauber durchgeführt worden. Alles in allem aber ein sehr passabler Hals für diesen Preis.
 
So, da ich noch nie in meinem Leben Preci gespielt habe ( :eek: ) musste ich das über kurz oder lang ändern.
Viel Geld wollte ich nicht ausgeben, irgendeinen Billo-Clone wollte ich aber auch nicht dafür herhalten lassen. Also mittelfristig nach guten Gebrauchtteilen und günstigen Angeboten umgeschaut.
Dabei kam Folgendes heraus:

FEHLER in perfection -02.JPG

FEHLER in perfection -03.JPG

FEHLER in perfection -04.JPG


Der Body ist Linde :fear:, der Hals Ahorn/Rosewood oder so, ein Warmoth. Einstellschraube im Halsfuss, was hier ungünstig ist, aber er war recht günstig und ich muss eher selten die Spannung nachjustieren.
Das Schwierigste/Ätzendste war das Lackieren - das ist echt richtig zeitaufwändig, wenn man weder über die geeigneten Räumlichkeiten und Materialien verfügt noch über genug Freizeit, das Ganze in einem zeitlich vertretbaren Rahmen fertigzustellen. Das finish ist daher stark verbesserungsfähig, aber die Farbe gefällt mir.
Beim pickguard war ich mir erst nicht ganz sicher, ob ich nicht lieber schwarz nehmen soll, aber hey - Mut zur Farbe! :bier: Der pickup ist von bassculture, von einem freundlichen Kollegen hier aus'm Forum.
Schaller 3D-bridge, Schaller Mechaniken, fertig ist die Laube.
Die Simplizität eines Preci ist in der Tat faszinierend.
Trocken gespielt fand ich ihn schon gut, über kleinen Verstärker eben daheim klang er so, wie ich einen Preci erwarte: knurrig und direkt.
wenn mein Magen-Darm-Trakt es mir gestattet wird er morgen im Probenraum seine Bewährunsprobe bestehen müssen... 8D
 
Wobei das rot in natura deulich dunkler ist als hier auf den Fotos...
Hach, und die Knöppe sind noch gar nicht drauf...naja, ich hab schwarze vom Bird genommen, davon hatte ich noch welche liegen.
 

So, da ich noch nie in meinem Leben Preci gespielt habe ( :eek: ) musste ich das über kurz oder lang ändern.
Viel Geld wollte ich nicht ausgeben, irgendeinen Billo-Clone wollte ich aber auch nicht dafür herhalten lassen. Also mittelfristig nach guten Gebrauchtteilen und günstigen Angeboten umgeschaut.
Dabei kam Folgendes heraus:

Was hast du denn für Pickups verbaut?
 
...mal ne kurze Zwischenfrage: gibts hier einen ähnliche Trööt für PJ Bässe ? Irgend ein Schlingel hat nämlich nen zweiten Pickup an meinen neuen Bass genagelt.......
 
nöööö...passt nicht wirklich ...na ja...meine Jüngster würde jetzt sagen: Da habt ihr aber mal so richtig, richtig Pech gehabt! :moose_head:
 

Zurück
Oben Unten