PRECI...die Nachbausammlung:

img60429774.jpg

Hey hey hey hey hey - aufpassen! :opa:

Editha: Is'n Selfie, wa? :popcorn:
 
So ich will auch nochmal:D

Quasi "frisch" in meinen Händen ein FGN Neo Classic von einem Forumsmitglied und ich bin begeistert! Alle meine Erwartungen wurden übertroffen! Verarbeitung, Sound und Handling sind einfach nur Sahne!!!
20180216_121807.jpg

Erlebody
Ahornhals
Gewicht: 3,84 kg
 

The reshaped Harley Benton has rarely left my hands this month :-)The work consisted of very little, some pullsaw and rasp file + sanding.

Swapping bridge for 2 saddle through body type

Replace the Roswell for a Martin Herrick single coil, the smaller poles and fibre bobbin look closer to the 50's style.As I had control cavity open it was a good time to shield it with copper tape :bier:

Change of scratchplate colour and string with La Bella tapewound 8D


Total time involved 2 hour including photographs,plenty coffee / cigarettes breaks and clean up afterwards :D

If the fiery red colour agrees with me the next one will get black Schaller 3-D bridge and machineheads,black knobs and a very old Noll P-bass preamp.
 
Moin zusammen,

ich habe möööööglicherweise einen ziemlichen Schnapper gemacht... ein Squier Preci in gutem Zustand für unter 100€. Da der Ex-Besitzer aber selbst keine Ahnung von der Materie hat, konnte er mir eben nicht mehr sagen, als dass er schwarz ist und dass Squier draufsteht. Das Ding sollte heute oder morgen mit dem freundlichen Paketflugsaurier eintrudeln.

Ich dacht mir, dass ich für die paar Euros definitiv nichts verkehrt mache, hab zugeschlagen und wüsste nun gern (da ich selbst auch nicht wirklich ein Experte bin), wie ich da irgendwelche Details und Specs rausfinden kann. Evtl. anhand einer Seriennummer, Baujahr, etc. pp.

Klar, solang sich das Teil gut spielen lässt und so klingt wie ich es mir vorstelle, können mir die Details theoretisch meilenweit am Arsch vorbeigehen... aber es wäre eben interessant zu wissen ob es a) wirklich ein Schnäppchen war und b) wäre es für den Wiederverkauf bei Nichtgefallen relativ hilfreich.

Besten Dank schonmal im Voraus.
 

Zurück
Oben Unten