PRECI...die Nachbausammlung:

ob die bodys von nardelli was taugen? den einen, den ich hier schon habe kann ich nur wärmstens empfehlen!! SEHR sauber verarbeitet, 2-teilig mittig (aber kaum sichtbar), saubere lackierung, nix dran zu mäkeln. ich hab den 2. geordert incl. passendem hals. wird ende april bei mir eintrudeln, dann hab ich einen wunderbaren backup bass...
 
Kleiner Tuningvorschlag

upload_2017-4-2_16-56-16.png


:bier:
 
hier nun ein teil der weiteren zutaten für meinen nardelli.... schaller, wilkinson (wegen der messing reiter), fender, pickguard schauen wir mal was am besten "passt", montreaux wiring etc.... ein paar dinge fehlen noch... u. a. thomann lässt grüßen (nein, bekomme keine goldenen potiknöppe mit flachem kopf bei ralf!!)... und ja, die hardware wird wieder golden. wenn man ins goldene alter kommt und entsprechende musik macht, sollte man das doch auch sehen können... :D

 

In dieser illustrem Runde sollte mein ganz hervorragender 2016er G&L LB100 nicht fehlen:

Anhang anzeigen 129547

edit: alles, was ed friedland auf YouTube zu diesem teil zu sagen hat, kann ich 100%ig bestätigen - ausserdem ist die klangliche Nähe geradezu erschreckend hoch... ;-)


Und wo gibt es das gute Stück? Nur auf Bestellung? Gestehe, dass ich recht faul bei der Recherche war und nur bei Bonedo gelesen habe und diverse shops mit "ist nicht mehr" angeklickt habe...
 
LB100 is wirklich ein schönes teil.

ich freu mir aber auf meinen nardelli "bausatz" wie hulle: schrauben/basteln/bauen und gute zutaten vereint. was will der alte mann mehr?? :D
 
sooo, vorbildlichste verpackung:


tadaaa: mein nardelli / schnee preci bass Kit is komplett:



mit all den netten zutaten wird er dann ungefähr sooo aussehen:



zugegeben, die farbumsetzung dieser kamera sind nicht wirklich schöön, aber was besseres hab ich grad nicht. und ein minimaler fehler ist mir unterlaufen: die mechanik bohrungen sind etwas zu eng, werde ich aber NICHT selbst hand anlegen, sondern noch richten lassen, egal. alles TIP TOP verarbeitet und lackiert, sehr gute zutaten, sauberste arbeit, einfach TOLL!! kann ich nur empfehlen. wäre schon schwerst was falsch, wenn der nicht klingen würde....

eine wunderbares osterei, welches an diesem WE dann leben eingehaucht bekommt. bis denne....
 
So ein Mist, irgendwer war schneller...Bei ebay Kleinanzeigen stand eine Preci Kopie von Sunrise drin, für 90 Euro. Das war ein seltener Bass aus der Lawsuit Zeit, handmade, einteiliger Body, vermutlich Esche...Verdammt...
 
zugegeben, die farbumsetzung dieser kamera sind nicht wirklich schöön, aber was besseres hab ich grad nicht. und ein minimaler fehler ist mir unterlaufen: die mechanik bohrungen sind etwas zu eng, werde ich aber NICHT selbst hand anlegen, sondern noch richten lassen, egal. alles TIP TOP verarbeitet und lackiert, sehr gute zutaten, sauberste arbeit, einfach TOLL!! kann ich nur empfehlen. wäre schon schwerst was falsch, wenn der nicht klingen würde....

eine wunderbares osterei, welches an diesem WE dann leben eingehaucht bekommt. bis denne....
Hast Du alle Specs selbst festlegen können? Wie sind die Preise im Vergleich zu Warmoth (Importkosten mal nicht dazugerechnet?)?
Auf der Webseite steht ja zu fenderesken Parts garnichts, und der Ebayshop ist da auch eher weniger aufschlussreich.
 
ich hab so zusagen von der stange bei ihm gekauft. der body war schon fertig und der hals fast. der gefiel mir schon in seinem unfertigen zustand sehr gut. dafür war es im vergleich seeeehr günstig. sonderanfertigungen werden sicherlich teuer sein, aber wahrscheinlich noch moderat. für einen fertigen 3 tone sunburst matt lackierten preci erlen body 2 teilig incl. hardware und fender custom shop PUs legt man bei ihm über ebay 550 € hin. wenn man direkt mit ihm verhandelt wirds deutlich günstiger INCL. versand. so hab ichs auch gemacht. da relatieviert sich das ganze schon. die weiteren specs hab ich mir selbst zusammengesucht (schaller/fender PU/wilkinson bridge/goldhardware etc....). alles in allem komme ich dabei auf ca. 500 - 600 €. nicht günstig aber definitiv günstiger als bässe von vergleichbarer qualität und vor allem: so wie ICH es haben wollte.... dann passt das schon! :D love it!!
 

Zurück
Oben Unten