Preci, Schnapper oder Fake?

Moin,

sieht nach einem Preci aus der ersten hälfte der 70er Jahre aus.
Dafür spricht das Decal und der Erlebody+schwarzem Pickguard(wenn des PG Original ist würde ca 74-75 passen, da wanderte der das Tugbar auch nach oben und wurde zum Thumbrest).
Die Seriennummer geben lassen, dann ist man auf der ganz sicheren Seite,

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du kaufst, würde ich mir noch die Rückseite vom Bass genau ansehen.

Wer weiss, ob der Typ nicht alle Gigs damit im Kettenhemd *scheuer-scheuer* gespielt hat.
Immerhin hängt da auf den Fotos ja soetwas nebst Schwerter und Fackel.

Chambering würde da eine neue Bedeutung bekommen.
Allerdings wäre der Bass dann sicherlich ein ordentliches Leichtgewicht.

[;-)]

Komische "Gebrauchsspuren" ... Wenn ich 10.000 mal mit meinem Arm über den Lack rubbel, schaffe ich weiche Übergänge, aber keine Ecken und Kanten, als wäre der Lack abgeplatzt oder so ...
Bin aber auch kein Spezialist in Sache Datierung. [:I]

Wie hat er denn diesen Brandfleck dahin bekommen? Kippen immer schräg unterm E durch in die A-Saite?

Nach den Bildern kann das alles mögliche sein, aber wahrscheinlich kein echter 62er. Nen Fullerton RI der schlecht behandelt wurde schon eher.

Dachte mir schon, dass das irgendwie nicht ganz stimmen kann.

Aber kaufen möchte ich den nicht, da zwingende Vorraussetzungen nicht erfüllt sind:
1. keine Chance den persönlich zu begutachten
2. bin gerade nicht über Los gezogen...

VG

rooman

Zuletzt bearbeitet:
könnte ein mid 70s sein - aber nach den bildern zu urteilen genauso ein fake.
man müsste wenigstens die brücke sehen, sowie nähere bilder des halses sowie pus usw.
würde ich auf keinen fall so kaufen.

und wenn es ein mid 70s ist, dann ist der preis nur dann okay, wenn alle zutaten original sind.
das kann man aber leider auf den bilder eh nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear

Komische "Gebrauchsspuren" ... Wenn ich 10.000 mal mit meinem Arm über den Lack rubbel, schaffe ich weiche Übergänge, aber keine Ecken und Kanten, als wäre der Lack abgeplatzt oder so ...

Zur Zeit würde das Abplatzen sogar passen; da wurde oft recht dickPolylack verwendet, der platzt ganz gerne so seltsam ab.

Aber wirklich koscher ist das nicht, ich habe den Inserenten einfach mal aus Neugierde kontaktiert, mal gucken wie er sich rausredet[:D].

Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear

Bin aber auch kein Spezialist in Sache Datierung. [:I]

Ich sag es doch:
Kettenhemd in Kombination mit einer Affinität zur Halsnähe...

Die Brandflecken habe ich noch nie verstanden.
Warum um Himmelswillen sollte ich eine Zigarette zwischen Hals uns Saiten stecken?
Wenn man eine raucht, dann befindet sich der Glimmstengel doch ohnehin im Mund.
Warum sollte ich ihn zwischen die Saiten klemmen?? [:O!][:O!]
Ich hab auch noch NIE irgendjemanden gesehen, der das wirklich macht.

Da machen doch noch mehr Sinn wenn man Spuren von der Bierkronen-an-der-Tischkante-abreissen-Technik am Body hat.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehen werde ich`s zwar nicht, aber mich würde nicht wundern, wenn der Brandfleck sogar echt wäre. Wickelt man nämlich nicht genug Saite weit genug nach unten auf der E-Mechanik, dann hält da gar keine Kippe nicht, nein. Selber schon im jugendlichen Leichtsinn probiert, Da würde sie zwischen E und A schon besser halten. V.a. geht sie, zumindest mit Filter, wohl eher aus als dass sie Spuren hinterlässt, wenn sie an der E klemmt. Zwischen E und A ist der Filter weiter unten.... <-- so ein Schmarrn sich darüber Gedanken zu machen. :D

Irgendwie sieht`s aus als hätte das Instrument in der Musikkneipe von dem Kerl gehangen. Dafür wird in den anderen Anzeigen ja auch ne Arbeitskraft gesucht.

BTW: Kronkorkenspuren gehören an die Kopfplatte. Da ist die Kante viel besser.... :D

Ääähhmmm, Tja, also...zum Bass kann ich nix sagen[;-)]
Aber ich gestehe zur rauchenden Minderheit zu gehören...
und auch ich hab schon öfter die Kippe unter die E-Saite geklemmt[:I]
Nämlich immer dann, wenn der Gig eigtl. schon zu Ende war und ich schon mal ne Kippe zwischen die Lippen geklemmt habe...und dann rufen die Leute 'Zugabe' tja und dann spielste noch eins und weist nicht, wohin mit der Fluppe[;-)]

Und die hat gehalten? Das ging bei mir nur bei meinem Warwick (Bug or Feature???) Bei meinem mom. Sandberg tät die Kippe schlichtweg auf dem Boden landen.... O.K. Schwarz auf Schwarz sieht man auch nicht wirklich.....

Coole Reaktion des Anbieters:

Nimmt die Anzeige raus und schreibt mir nur "ist schon weg"

Bleibt die Hoffnung, das Leute die 1,6Kg in die Hand nehmen wissen was sie tun oder der Anbieter kalte Füße bekommen hat.

Hmmmmm...

In den Kleinanzeigen ist ein Fadet Blue American Standart Precision mit Koffer um € 799,--

Irgendwie will das mit dem Link nicht klappen. Müsst bitte selber suchen.

Was kostet ein American Standart neu denn so? Ungefähr....

Zuletzt bearbeitet:
Der american standart kostet neu so um die 1200, ist aber was anderes als die american Specials (billiger) oder die american vintages (teuerer)

Welche Kleinanzeigen denn? Hier oder bei Ebay?

Sorry, ich vergaß... Bei Ebay.

Da der Threadstarter-Bass nicht mehr da war, hab ich da kurz geschautm und da war er.

Zurück
Oben Unten