Precision oder Jazz Bass?

Precision oder Jazz Bass?


  • Umfrageteilnehmer
    310
Hö? Die gibt´s doch immer noch... Ich habe meinen SX nämlich 2018 gekauft (Und ebenfalls ne Menge umgebaut. Seymour Duncan Pickups, Schaller Mechaniken, neue Potis von Göldo, Ernie Ball Saiten)
welche ernie ball hast denn drauf und wie klingen die?
hab jetzt die rotosound rs77 drauf, klingen recht hell und bissl blechern.
 
welche ernie ball hast denn drauf und wie klingen die?
hab jetzt die rotosound rs77 drauf, klingen recht hell und bissl blechern.

Die Rotosound 77 sind Flatwounds. Die brauchen etwas Zeit, bis sie eingespielt sind. Wielange hast Du die denn drauf?
Bei Rotosound ist der etwas metallische Ton quasi zu Anfang umsonst dabei und etwas wie deren Markenzeichen...

Das die Flats allerdings "hell und blechern" klingen, kommt mir mehr als ungewöhnlich vor ;-)
 
Die Rotosound 77 sind Flatwounds. Die brauchen etwas Zeit, bis sie eingespielt sind. Wielange hast Du die denn drauf?
Bei Rotosound ist der etwas metallische Ton quasi zu Anfang umsonst dabei und etwas wie deren Markenzeichen...

Das die Flats allerdings "hell und blechern" klingen, kommt mir mehr als ungewöhnlich vor ;-)
ja meinte ja auch einen metallischen ton,hatte es nur ein wenig falsch ausgedrückt
 
Weiß ich doch :bier: Hier gibt‘s ja schöne Aufnahmen von Dir, die beweisen, dass mausetote Chromes quicklebendig klingen können.

Danke, sie sind echt so herrlich sahnig geworden in den Jahren, weiß gar nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Sie decken immernoch schön die Bässe und Mitten ab und knurren bisweilen auch ganz nett...

Flats brauchen halt Zeit, je mehr je bässer ;-)
 

Ist einer aus der guten alten US Standard Serie. Wenn Du fretless suchst, sicher.
Die Farbe ist auch echt, war aber ursprünglich einen Tick weniger gelb, der ist schön gealtert ;-)

Der Preis ist Top! Da gibt es nix. Wenn Farbe und fretless für Dich passen, dann schlag zu. Die Teile sind echt amtlich!
Ich hab auch einen 95er AMS gehabt und der war sehr lange mein Mainbass :bier:
 
Ist einer aus der guten alten US Standard Serie. Wenn Du fretless suchst, sicher.
Die Farbe ist auch echt, war aber ursprünglich einen Tick weniger gelb, der ist schön gealtert ;-)

Der Preis ist Top! Da gibt es nix. Wenn Farbe und fretless für Dich passen, dann schlag zu. Die Teile sind echt amtlich!
Ich hab auch einen 95er AMS gehabt und der war sehr lange mein Mainbass :bier:
ja butterscotch find ich gut, hab auch nen sterling stingray in butterscotch und such nen gescheiten fretless, denn preci fretless ist ja auch mal was anderes.hab einen JB fretless, hoffe der preci klingt n bisschen oldscooliger.
nur das einfach weisse pickguard find ich daran so net gut.
hab bei meinem stingtray so ein weiss/gelblich perlmuttglänzendes (weiss net wie das genau heisst) drangemacht, oder halt n schwarzes.
 
ja butterscotch find ich gut, hab auch nen sterling stingray in butterscotch und such nen gescheiten fretless, denn preci fretless ist ja auch mal was anderes.hab einen JB fretless, hoffe der preci klingt n bisschen oldscooliger.
nur das einfach weisse pickguard find ich daran so net gut.
hab bei meinem stingtray so ein weiss/gelblich perlmuttglänzendes (weiss net wie das genau heisst) drangemacht, oder halt n schwarzes.

Das ist kein butterscotch im eigentlichen Sinne aber ich stimme dir zu: mir schwarz wäre er geiler ;-)
Wie gesagt, der Preis ist sehr gut für einen Ami :-)
 
Das ist kein butterscotch im eigentlichen Sinne aber ich stimme dir zu: mir schwarz wäre er geiler ;-)
Wie gesagt, der Preis ist sehr gut für einen Ami :-)
aber eins kommt mir komisch vor, da wird geschrieben 50th anniversary serie, auch auf dem foto ist n kleines 50er decal...
haben die net goldene hardware und sind die net um vielfaches teurer,
oder gabs die standard so in der art als 50th anniversary???
 
aber eins kommt mir komisch vor, da wird geschrieben 50th anniversary serie, auch auf dem foto ist n kleines 50er decal...
haben die net goldene hardware und sind die net um vielfaches teurer,
oder gabs die standard so in der art als 50th anniversary???

Nein, 1996 hatte Fender 50jähriges - in dem Jahr hatten alle Bässe den Sticker. Das ist keine Sonderserie
 
so ihr leut, nen 96er standard usa fretless precision gekauft....günstig !!!
hoff der iss was für meine pink floyd sachen.
den, den ich da angefragt hatte.
geht morgen mit dhl auf die reise...hoffentlich samstag da !!!
 
Nein, 1996 hatte Fender 50jähriges - in dem Jahr hatten alle Bässe den Sticker. Das ist keine Sonderserie

Wobei es zum 50-jährigen schon eine auf je 500 Stück limitierte Sonderserie mit Gold-Hardware und Sticker auf dem Schlagbrett gab. Zumindest habe ich einen Jazz Bass aus dieser Serie.

Jazz Bass.JPG
 

Zurück
Oben Unten