Precision von Fender - Player? Vintage? Deluxe? Oder was nun?

Sienna/Honeyburst sind für mich sie absoluten Katastrophen-Bursts:igitt:....
Und mit schwarzem Pickguard (statt pearl-white)?

honey.jpg
 
Und mit schwarzem Pickguard (statt pearl-white)?

Anhang anzeigen 425644
Bisschen besser.
es kommt auch total auf den Bass/die Form Pickguard usw. an ob ich es mag oder nicht, da bin ich echt ein bisschen eigen.
Manchmal gefallen mir farben/Formen in Natura vor den eigenen Augen dann doch total gut - oder auch was ich Online todschick fand ist dann mega hässlich.
Wie der grell metallic-ornagene Yamaha von Nymi, eigentlich eine echte Mehh...ihh farbe für mich - mit schwarzem Pickguard super!
 
Manchmal gefallen mir farben/Formen in Natura vor den eigenen Augen dann doch total gut
Vgl. meinen trans orange StingRay vom avatar-Bildchen
oder auch was ich Online todschick fand ist dann mega hässlich.
Ich fand bel air green bei G&Ls ziemlich geil, bis ich dann mal einen LB 100 hatte.

Generell finde ich die Namensgebung von Farben witzig: Es müßte wenigstens drei Lake Placids geben...
 
Sorry für die Störung, Jungs, aber The Queen ist angekommen 😍🥰


bass1.jpg bass2.jpg


Keine Ahnung warum die Bilder kein Hochformat sind....?

Bin geflasht.. eine Schönheit sondergleichen...

Wenn Interesse da ist mach ich heute mal ein plain Soundsample, einfach übers UR22 in Cubase rein um Vergleich zum J.

@Hozzy : Du bist der beste! 😘😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Störung, Jungs, aber The Queen ist angekommen 😍🥰


Anhang anzeigen 425648

Anhang anzeigen 425649

Keine Ahnung warum die Bilder kein Hochformat sind....?

Wenn Interesse da ist mach ich heute mal ein plain Soundsample, einfach übers UR22 in Cubase rein um Vergleich zum J.

@Hozzy : Du bist der beste! 😘😄

Freut mich, dass sie wohlbehalten angekommen ist und sie dir gefällt. Wie gesagt, die neuen Fender Flats brauchen ein wenig, aber dann wird sie alle Hütten abreißen :D
Viel Spaß damit! :bier:
 
Gefuddel am PC

So hab mal ein wenig rumgefuddelt, nur um mal zu klingen was der reine Bassound so hergibt. Also einfach Bass an Kabel, Kabel ins UR22 und dann rein in Cubase ohne Basssoundauswahl. All das mit angezogener Handbremse, Frau und zwei Kinder schlafen 🤫

Will nix über meine nicht vorhandenen Künste hören! 👆 🤨

Mir gefällts vom Klangbild her, ist genau das, was ich mir erträumt hatte! 😎
 
Gefuddel am PC

So hab mal ein wenig rumgefuddelt, nur um mal zu klingen was der reine Bassound so hergibt. Also einfach Bass an Kabel, Kabel ins UR22 und dann rein in Cubase ohne Basssoundauswahl. All das mit angezogener Handbremse, Frau und zwei Kinder schlafen 🤫

Will nix über meine nicht vorhandenen Künste hören! 👆 🤨

Mir gefällts vom Klangbild her, ist genau das, was ich mir erträumt hatte! 😎

Das höre ich gern, sowohl den Track als auch Deine Aussage. :hail:
 

Gefuddel am PC
...
Mir gefällts vom Klangbild her, ist genau das, was ich mir erträumt hatte! 😎

Was meinste wie gut der Bass erstmal klingen würde wenn du dem die Wolldecke wegreisst, ich meine die Flats in die Tonne kloppst.... :teufel:;-)

Kinners ich werde es nie,nie, nie verstehen - ihr habt mitunter so tolle Ps und dann packt ihr die tonal in Watte.
Ihr macht doch nicht alle Motown ???

Ich hab' gerade Puls: in diesem Thread lässt man sich seitenweise über Burst-Varianten aus und andere Nebenkriegsschauplätze.
Und wie toll manche Ps klingen zwei Jahre vor und drei Jahre zurück und post-CBS und prä-CBS und was weiss ich sonst nicht noch alles.

tommih, ich will dir keineswegs ans Bein pissen :bier:.

Ich will allen Flatsern und Wolldeckenfetischisten ans Bein pissen. So!

Ein P kann vom Ton her unheimlich "strahlen" mit allen Frequenzen die man braucht.
Und das beschneide ich doch nicht schon bevor der Ton überhaupt den Pickup erreicht.

Nein.

Auf keinen Fall.

Garnienicht.

Jetzt hole ich mir erstmal noch einen Kaffee und schaue mal, was in der Welt sonst noch so schief läuft.... :kaffee:

Zum morgendlichen Gruße
der gerade auf Krawall gebürstete bassocksky
 
Was meinste wie gut der Bass erstmal klingen würde wenn du dem die Wolldecke wegreisst, ich meine die Flats in die Tonne kloppst.... :teufel:;-)

Kinners ich werde es nie,nie, nie verstehen - ihr habt mitunter so tolle Ps und dann packt ihr die tonal in Watte.
Ihr macht doch nicht alle Motown ???

Ich hab' gerade Puls: in diesem Thread lässt man sich seitenweise über Burst-Varianten aus und andere Nebenkriegsschauplätze.
Und wie toll manche Ps klingen zwei Jahre vor und drei Jahre zurück und post-CBS und prä-CBS und was weiss ich sonst nicht noch alles.

tommih, ich will dir keineswegs ans Bein pissen :bier:.

Ich will allen Flatsern und Wolldeckenfetischisten ans Bein pissen. So!

Ein P kann vom Ton her unheimlich "strahlen" mit allen Frequenzen die man braucht.
Und das beschneide ich doch nicht schon bevor der Ton überhaupt den Pickup erreicht.

Nein.

Auf keinen Fall.

Garnienicht.

Jetzt hole ich mir erstmal noch einen Kaffee und schaue mal, was in der Welt sonst noch so schief läuft.... :kaffee:

Zum morgendlichen Gruße
der gerade auf Krawall gebürstete bassocksky
Du hast ja so recht.
 
Kinners ich werde es nie,nie, nie verstehen - ihr habt mitunter so tolle Ps und dann packt ihr die tonal in Watte.
Ihr macht doch nicht alle Motown ???
Ich hab auch nur noch auf einem Bass die Thomastiks drauf. Allen anderen hab ich wieder Rounds verpasst. Ich kann das mit der Wolldecke absolut nachvollziehen. Irgendwie ist es mit den Flatwounds auf dem Bass, als würde man den Bass kastrieren. HHmm, also ihr versteht was ich meine auch wenn Hoden nicht zu den Specs eines Bases gehören. :D :D
 
der gerade auf Krawall gebürstete bassocksky

Ui, was ist denn Dir passiert? Sorry, dass kann ich als bekennender "Flatser" nicht stehen lassen. Ich mag den Sound, den ein Preci mit Rounds entwickelt, ja, aber ich finde auch dass ein Preci mit Flats richtig gut klingt...
Deswegen sollte man zumindest immer die Option haben und nein, ich spiele nicht nur Motown.
Und ausserdem müssen Flats nicht zwangsweise "wie in Watte gepackt" klingen....

Ich finde ein Preci mit Flats geht gut und entwickelt einen ganz eigenständigen Soundcharakter, beim Jazz bin ich absolut bei Dir, was die Kastration angeht.
Aktuell haben 6 meiner Precis Flats (D'Addario zwischen richtig alt und noch recht frisch, Rotos, die ganz schnell nicht mehr frisch klingen, Fender, in frisch und alt, die lange einen sahnigen Charakter halten und Jamerson Flats, die eben Jamerson Flats sind) und auf neun Precis Rounds (die meisten mittlerweile mit Roto 66LF) - manchmal müssen es aber einfach Flats sein.

Als @tommih mir erzählte, welchen Sound er im Kopf hat (Harris) - sind wir uns einig gewesen es erstmal mit Flats zu versuchen, wenn auch nicht mit 110er Rotokabeln, sondern eben den Fender Flats. Und ich finde, dass der Bass auch mit Flats richtig gut klingt ;-)

Am Ende gilt aber das, was Claudio, wenn auch zu einem anderen Thema, hier geschrieben hat:

Ciao @Mudskipper

...über Geschmack lässt sich trefflich streiten ;-)
 
Besser Flats als abgenudelte Rounds, d'accord.

Und Prezi mit Flats --> eigenständiger Soundcharakter, auch d'accord.

Das ein Prezi mit Flats "gut" klingen kann steht ausser Frage, dann aber eben clean. Alle angerauhten/angezerrten Töne klingen immer "vintage" weil einfach Obertöne fehlen.

Ich gehe noch einen Schritt weiter:
Wenn es um den Charakter eines Prezis geht, dann verwendet einen guten C-Switch statt der useligen Höhenblende. Man wird meist erstaunt sein, wie man die Anzahl der "Charaktere" plötzlich zunimmt. Oder packt C-Switch und Höhenblende zusammen und werft den Volume-Regler raus, den braucht sowieso niemand.... ;-).

Ich habe jetzt zwar schon meinen zweiten Kaffee aber bin gerade nicht auf Kuscheln eingestellt.
Ich will zanken.

Es ist Freitag.
Da gips immer Fisch.
Ich will freitags immer zanken.
 

Zurück
Oben Unten