Preissteigerung bei Warwick in den letzten Jahren

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Und um auf badmatafakas Beitrag einzugehen: Atomstrom kommt uns nicht ins Haus - wir sind hier ausschließlich "grün". Dass sich diese Tatsache auch auf den Preis niederschlägt, lässt sich nicht vermeiden.

http://www.warwick.de/Foren_Online/Gruenerstrom.jpg

Bässte Grüße
Johannes

Dann musst Du uns mal erklären, wie die Elektronen aus Nicht-KKWs in traumwandlerischer Sicherheit Eure Steckdosen finden und die aus KKWs einen großen Bogen um dieselbigen machen ;-)
 
Zitat eines Freundes von mir aus der Zeit der Marktöffnung, als es plötzlich "Stromanbieter" gab: "Nee, ich bleib bei den Stadtwerken, ich hab keinen Bock, daß die mir die Wände aufreissen um neue Leitungen zu legen." Der Typ ist mittlerweile niedergelassener Arzt, darf man auch niemandem erzählen.
 
Zitat:Original erstellt von: Texlahoma
Dann musst Du uns mal erklären, wie die Elektronen aus Nicht-KKWs in traumwandlerischer Sicherheit Eure Steckdosen finden und die aus KKWs einen großen Bogen um dieselbigen machen ;-)

Da dieser Trööt ja nun unerwarteter Weise eine völlig neue Wendung genommen hat, will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich nutze nämlich auch ausschließlich Ökostrom!
D.H. ich bezahle ausschließlich Ökostrom, da sich aber die Schufte von Elektronen nicht daran halten und ich immer wieder auch Atom-Strom-Elektronen bei mir erwische, nutze ich die halt illegal und ohne zu bezahlen.
Da du aber andererseits die Ökostrom-Elektronen auch einfach illegal nutzt gleicht sich das am Ende wieder aus.
Noch irgendwelche Fragen offen? [:D]
 
Johannes, glaubst du eigentlich selbst den UNSINN, den du hier postest?
Was du unter "klimaneutraler" Produktion verstehst ist im Grunde ein FREIKAUFEN(!) aus umweltpolitischer Verantwortung.

Find ich toll, dass ein Unternehmen Bäume in Afrika pflanzt (natürlich völlig uneigennützig!!![;-)]).

Aber hör lieber auf, von Klimaneutralität zu sprechen, wenn es sich nur um eine monetäre Kompensation von Umweltschweinereien handelt!

Da ist WW bestimmt nicht schlimmer als andere Firmen, aber auch nicht besser.
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Johannes, glaubst du eigentlich selbst den UNSINN, den du hier postest?
Was du unter "klimaneutraler" Produktion verstehst ist im Grunde ein FREIKAUFEN(!) aus umweltpolitischer Verantwortung.

Find ich toll, dass ein Unternehmen Bäume in Afrika pflanzt (natürlich völlig uneigennützig!!![;-)]).

Aber hör lieber auf, von Klimaneutralität zu sprechen, wenn es sich nur um eine monetäre Kompensation von Umweltschweinereien handelt!

Da ist WW bestimmt nicht schlimmer als andere Firmen, aber auch nicht besser.

Moderne Ablassbriefe halt[;-)]
 
Eine Perfekte (das Wort kommmt vom Warwick Team) Unternehmensstrategie ist:
Billiger Produzieren und teurer verkaufen[:D]
Warwick ist doch PERFEKT[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir gerade meinen OLP ein wenig pimpen: Häussel-PU, andere Schaltung, Bünde abrichten, Sattel erneuern. Und dafür zahle ich etwas mehr als den Neupreis des Instruments vor 10 Jahren. Kaufmännisch batrachtet ist das Unsinn! Und es schert mich auch nicht, ob der Gitarrenbauer CO2-neutral werkelt oder ob sein Strom grün ist. Ich habe den Mann persönlich kennengelernt und entschieden, ihm zu vertrauen; basta.
Und mit Wawick haben wir ein erfolgreiches deutsches Unternehmen, von einem Handwerker mit Idealen und kaufmännischem Geschick (das gehört dazu und ist sehr selten) gegründet und auch heute noch geführt; nicht von verantwortungslosen studierten und hochbezahlten Managern.
Und dieses Unternehmen verfolgt auch heute noch Ideale und berichtet auch darüber auf der eigenen Homepage, wo es Interessierte nachlesen können. Das Herr Wilfer in seinem Leben auch falsche Entscheidungen getroffen hat, wird es selbst am besten wissen. Und das er damit keine Werbung macht, wird ihm wohl nur hier von einigen Membern vorgehalten, die sich anonym zu Moralwächtern aufschwingen. Auf so einen Werdegang wäre man in jedem Land dieser Erde stolz; aber nicht in Deutschland! Ich bin es auch leid, immer mal wieder an unsere Urschuld durch unsere Ahnen erinnert zu werden, aber manchmal kommt mir der Gedanke, dass das Ausland mit diesen Vorurteilen gar nicht mal so Unrecht hat; heute nur aus anderen Gründen.
Da halte ich es gerne mit den Asiaten: Der Weise hört zu, die Dummen schnattern!

Grüße von der Ostsee
 
es geht um die selbstbeweihräucherung. um dieses nachdrückliche betonen, des gutmenschen/-firmentum. um sonst nix. ließ dir den trööt am besten nochmal genau durch![;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Johannes, glaubst du eigentlich selbst den UNSINN, den du hier postest?
Was du unter "klimaneutraler" Produktion verstehst ist im Grunde ein FREIKAUFEN(!) aus umweltpolitischer Verantwortung.

Find ich toll, dass ein Unternehmen Bäume in Afrika pflanzt (natürlich völlig uneigennützig!!![;-)]).

Aber hör lieber auf, von Klimaneutralität zu sprechen, wenn es sich nur um eine monetäre Kompensation von Umweltschweinereien handelt!

Da ist WW bestimmt nicht schlimmer als andere Firmen, aber auch nicht besser.
Lass das mal lieber.
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Johannes, glaubst du eigentlich selbst den UNSINN, den du hier postest?
Was du unter "klimaneutraler" Produktion verstehst ist im Grunde ein FREIKAUFEN(!) aus umweltpolitischer Verantwortung.

Find ich toll, dass ein Unternehmen Bäume in Afrika pflanzt (natürlich völlig uneigennützig!!![;-)]).

Aber hör lieber auf, von Klimaneutralität zu sprechen, wenn es sich nur um eine monetäre Kompensation von Umweltschweinereien handelt!

Da ist WW bestimmt nicht schlimmer als andere Firmen, aber auch nicht besser.


Hallo allerseits und hallo allerbest,

ich lese hier im Forum seit einigen Monaten mit und bin nun auch frisch angemeldet, weil mich ein paar Sachen - und zwar gesellschaftlicher Natur - ganz allgemein furchtbar aufregen, und die finde ich mittlerweile auch vermehrt hier im Forum wieder. Und zwar: erschütternd unausgegorene und bigotte Kapitalismuskritik.

Worin genau besteht das Problem, dass eine Firma Geld für ihre Produkte haben will? Ich arbeite selbst in einer, und ich bin ganz froh darüber, dass auch mein Arbeitgeber nach diesem Prinzip verfährt, denn das versetzt ihn in die Lage, mir einmal im Monat ein bisschen von jenem Geld zu überweisen, mit dem ich dann selber wiederum meine Miete ... etc.

Und worin genau besteht das Problem, dass manche Firmen - die übrigens alle in einem (Preis-)Wettbewerb mit ihrer Konkurrenz stehen - ihre Produkte ein bisschen wertvoller und damit auch teurer machen als andere, die beispielsweise in Bangladesh oder Pakistan Zwei-Euro-T-Shirts in Fabriken nähen lassen, die dann regelmäßig abbrennen und bei uns in der Tagesschau landen, weil eben auch ein paar Dutzend Menschen dabei mitverbrannt sind?

Und worin genau besteht das Problem, dass wiederum sehr wenige jener um Werthaltigkeit ihrer Produkte bemühten Firmen sich mittlerweile auch zum Klimawandel verhalten - also klimagasneutral produzieren und dafür auf die Expertise von Dienstleistern zurückgreifen, die etwas von der Sache verstehen? Die Expertise von Leuten alos, die wissen, wie und wo man am besten einen Wald anpflanzt, oder wie man Methangas am besten seine Klimawirksamkeit nimmt usw.? Handelt es sich dabei tatsächlich um ein "Freikaufen aus umweltpolitischer Verantwortung", wie Sie schreiben, oder ist das nicht eher ein sehr vernünftiger und vor allem praktikabler Weg? Was hieße das denn im Umkehrschluss, wenn zu CO2-Neutralität entschlossene Firmen nun alle selber in - zum Beispiel - die Waldpflanzbranche einstiegen, ohne jede Erfahrung darin, ahnungslos? Müssten die nicht irre viel Lehrgeld bezahlen? Was dann wiederum entweder die Firma in Not oder noch höhere Preise für die Produkte brächte? Und damit dann naheliegenderweise Konkurrenten, die sich um all diese Sachen nicht scheren, einen Wettbewerbsvorteil eintrüge?

Was also wäre besser an dieser Alternative? Um mal beim eingangs erwähnten Stichwort Kapitalismus zu bleiben: In diesem Wirtschaftssystem herrscht idealerweise Arbeitsteilung, jeder macht das, was er am besten kann. Die einen - nur mal so als Beispiel - machen Turnschuhe (Puma, CO2-Neutral), die anderen Musikinstrumente (Warwick, dito), und die Dritten wiederum kümmern sich um neue Wälder auf der Welt.

Wie machen Sie es denn selbst, wenn zum Beispiel Ihre Heizung kaputtgegangen ist oder die Steuerungselektronik in Ihrem Auto? Beauftragen Sie dann nicht einen Dienstleister, also einen Installateur oder eine Autowerkstatt? Und nennen Sie das dann auch "Freikaufen"? Sagen Sie dann: "Ich habe mich gerade aus der wärmepolitischen Verantwortung für meine Wohnung freigekauft", oder "Ich habe mich gerade aus meiner Reparaturverantwortung meiner Autoelektronik gegenüber freigekauft"? Sagen Sie dann tatsächlich solche Sätze?

Mit besten Grüßen
 

Konnte gestern eine Warwick Corvette aus den Neunzigern anspielen. Das Ding hat damals ca. 1600 DM gekostet. Niedrige Ausgangsleistung, super Sound. Perfekt verarbeitet. War für die damalige Zeit teuer, ist aber immer noch richtig gut..... Keine Ahnung, wen das interessieren sollte. [:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

^^
2 newbies - 2x Kritik an der Kritik ...wie der Zufall so spielt wieder [):][:o)]

Und, jenseits des Generalverdachts vom ostdeutschen Mittelständler, der das Universum regiert: Gibt's auch was Substanzielles? Irgendwas ohne verschwiemelte Unterstellungen, was das Gespräch hier weiter bringt?
 
Andere Firmen/Privatpersonen haben auch Solaranlagen auf dem Dach und haben eine Späneheizung. Die haben es aber nicht nötig, so auf die grüne Saubermannkacke zu hauen (wie manch anderer).

Das hat mit einem Generalverdacht gegen ostdeutsche Mittelständler herzlich wenig bis gar nichts zu tun.

Und dein Kapitalismuskritikansatz lässt tief blicken...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt[:D]

Ach ja. Es wäre schön, wenn du dich
1. nicht gleich wieder löschst
2. dein Profil etwas ergänzt oder
3. dich mal etwas vorstellen würdest.

Sonst hinterlässt dein Erscheinen hier doch ein gewisses Geschmäckle...[;-)]
 
Ich trau es mir ja kaum noch, mit meinem Warwick-Avatar in die Ww-Trööts was zu schreiben :D

Also ich unterstell hier mal keinem Kommentierenden einen bösen Willen.. Ich denke mit dem Ansatz fahren wir alle am besten ;-)

Zum Thema: Persönlich find ichs auch traurig, welche Preise inzwischen für in Deutschland gefertigte Warwicks verlangt werden... Brauch man ja teilweise nicht mehr Fodera etc. in den Mund nehmen... Auch im Vergleich mit kleinen Bassbauern, die dir alles in mühsamer Handarbeit machen und das Ergebnis auch ohne absolute Hightechgeräte absolut perfekt ist...

Objektiv bleibt mir bei dem Thema aber auch nur zu sagen: Offensichtlich funktioniert das Konzept ja. Und solang es genügend Leute gibt, die die Dinger zu dem Preis kaufen, ist ja eigentlich alles gut. Es regt sich ja auch keiner mehr über Rolls-Royce oder so auf ;-) Und ich glaub mal nicht, dass die deutschen Warwicks ein Minus einfahren, welches von den Fernostprodukten querfinanziert wird.. das wäre dann wirklich merkwürdig.
 
Ich würde sagen 2500 Bässe im Jahr bekommt der Meister in der Werkstatt nicht hin. Wenn man sieht, das Leute wie M. Krempel, die tolle Sachen bauen real auf Hartz 4 Niveau leben (lt. eigener Aussage) und dafür Vollzeit arbeiten, kann ich verstehen, dass man die Sache größer aufziehen will. Paul Reed Smith hat es selbst auch so berichtet. Seine Gitarren waren gut, Santana u.a. haben sie gespielt, aber alleine konnte er davon nicht leben. Kein Geld für Auto, geschweige denn Wohneigentum oder Geld um Kinder großzuziehen. Er hat als Konsequenz die wohl beste Serienfertigung im Gitarrenbereich hochgezogen. Das verdient Respekt. Und genau das versucht Warwick jetzt auch.
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Andere Firmen/Privatpersonen haben auch Solaranlagen auf dem Dach und haben eine Späneheizung. Die haben es aber nicht nötig, so auf die grüne Saubermannkacke zu hauen (wie manch anderer).

Das hat mit einem Generalverdacht gegen ostdeutsche Mittelständler herzlich wenig bis gar nichts zu tun.

Und dein Kapitalismuskritikansatz lässt tief blicken...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt[:D]

Ach ja. Es wäre schön, wenn du dich
1. nicht gleich wieder löschst
2. dein Profil etwas ergänzt oder
3. dich mal etwas vorstellen würdest.

Sonst hinterlässt dein Erscheinen hier doch ein gewisses Geschmäckle...[;-)]


Na klar, mach ich die Tage. Was meine Kapitalismus-Apotheose (Entschuldigung bitte, hab mal studiert), angeht, oder besser gesagt: mein angebliches Hohelied auf die Marktwirtschaft: Ich halte das tatsächlich im Großen und Ganzen für ein sehr vernünftiges System, in dem wir hier alle (nahezu vollkommen widerspruchslos) leben. Ich hab die Hälfte meines Lebens in einer der Konkurrenzveranstaltungen verbracht, und mein Fazit aus dieser Zeit ist: Es war nicht alles gut.

Viele Grüße
 
Zitat:Original erstellt von: Schultheiß

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Andere Firmen/Privatpersonen haben auch Solaranlagen auf dem Dach und haben eine Späneheizung. Die haben es aber nicht nötig, so auf die grüne Saubermannkacke zu hauen (wie manch anderer).

Das hat mit einem Generalverdacht gegen ostdeutsche Mittelständler herzlich wenig bis gar nichts zu tun.

Und dein Kapitalismuskritikansatz lässt tief blicken...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt[:D]

Ach ja. Es wäre schön, wenn du dich
1. nicht gleich wieder löschst
2. dein Profil etwas ergänzt oder
3. dich mal etwas vorstellen würdest.

Sonst hinterlässt dein Erscheinen hier doch ein gewisses Geschmäckle...[;-)]


Na klar, mach ich die Tage. Was meine Kapitalismus-Apotheose (Entschuldigung bitte, hab mal studiert), angeht, oder besser gesagt: mein angebliches Hohelied auf die Marktwirtschaft:

Da würde ich doch einfach mal sagen: Glückwunsch zum Studium! [;-)] [:D]

Tja, den konnte ich mir nicht verkneifen wenn man das so hervor hebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten