Preissteigerung bei Warwick in den letzten Jahren

Zitat:Original erstellt von: mainzel99



@badmatafaka - wenn du es so siehst isses noch schlimmer:
Statt aus Zwentendorf kommts aus Temmelin - auuuch ums Eck, aber der selbe Dreck wie die Prybjat-Teile
[xx(]

Genau davon spreche ich ja!!!

Es bringt defakto nix weil dieser verdammte Scheiss überall produziert wird!
Und du kannst mir glauben jedes Mal wenn die Sirene heult hoffe ich inständig, dass es nur ein technischer Einsatz ist und keine Zivilschutzmassnahme weil so ein kleines Wolkerl am Himmel ist!

Glaubst du es nützt mir irgendetwas wenn einer der zig Meiler an unserer Grenze in die Luft geht??
Diese Scheissdinger gehören alle abgedreht. Und das so schnell wie möglich!!!

Meine einzige Möglichkeit ist einen Anbieter zu vertrauen dass er ohne Atomstrom produziert und dort einen höheren Preis zu zahlen.
Im Grunde ist das wie eine Fairtrade-Banane.
Aber die zahle ich wirklich gerne.

Verf***te schei** Atomlobby!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Glaubst du es nützt mir irgendetwas wenn einer der zig Meiler an unserer Grenze in die Luft geht??
Bei uns nicht anders - den Franzosen ihre Museumsteile stehe schön entlang der dtsch Grenze - jede Menge
Zitat:
Diese Scheissdinger gehören alle abgedreht. Und das so schnell wie möglich!!!
Na wart mal ab - unsere Korruptis lassen jetzt erstmal den Ausstieg platzen (Strompreis/Ökoförderung/Trassen...) und dann bleiben einige und - je nach dem was noch geht wird wieder reaktiviert - spätestens(!) wenn irnkwo "da unten" losgeht, SAE/Iran...

Über Niedersachsens Anwandlungen, Gorleben von der Lagerstandortliste zu nehmen lachen die in Berlin nicht mal

Nachtrag: Sei froh wenn die Sirenen überhaupt gehen! ..als Prybjat hochging waren wir genau zu der Zeit am Baggersee gelegen als genau so ne Wolke drüberging.
Zu diesem Zeitpunkt war genau null Info in D erfolgt - obwohl schon bekannt.
Dafür wünsche ich seit damals ungebrochen und aufrichtigst Herrn Dr. Kohl genau dafür ein langsames und leiderfülltes Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: MToTheB

Ich trau es mir ja kaum noch, mit meinem Warwick-Avatar in die Ww-Trööts was zu schreiben :D

du hast einen hässlichen avatar![:D]

Zitat:Original erstellt von: Schultheiß

Was meine Kapitalismus-Apotheose (Entschuldigung bitte, hab mal studiert), angeht, oder besser gesagt: mein angebliches Hohelied auf die Marktwirtschaft:

ich stelle mir hier gerade die frage, warum
1. dieser blödsinn schon wieder zwei seiten hat...
2. was das alles hier mit kapitalismuskritik zu tun hat. wer hat hier den sozialistischen einheitspreci gefordert? finger hoch! losloslos. wer ist's gewesen? hä? ich erwarte eine meldung, sonst muß das ganze forum nachsitzen...
also, wenn du ernsthafte kapitalismuskritik haben willst, kannst du mal das stichwort "marx" in die forumssuche eingeben.

Zitat:Original erstellt von: Schultheiß

Ich halte das tatsächlich im Großen und Ganzen für ein sehr vernünftiges System, in dem wir hier alle (nahezu vollkommen widerspruchslos) leben. Ich hab die Hälfte meines Lebens in einer der Konkurrenzveranstaltungen verbracht, und mein Fazit aus dieser Zeit ist: Es war nicht alles gut.

och du ärmster. hier hast du eine banane, eine fibel "schwarz-weiß-denken für anfänger" und den warwick-verdienstorden für die verteidigung des geschäftsmodells gegen den bösen genossen mao.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Was das Thema Klimaneutralität angeht - allerbest, ich hoffe, Dir ist bewusst, dass durch Wiederaufforstungsprojekte der CO2-Gehalt in der Atmosphäre tatsächlich auf lange Sicht verringert wird. Schließlich ist der Wald der natürlichste CO2-Filter überhaupt - Und durch die Unterstützung solcher Projekte kompensieren wir unseren CO2-Ausstoß.

Zudem sind wir EMAS III-zertifiziert und erfüllen hiermit die strengste europäische Umweltnorm. Ich glaube kaum, dass wir so die Möglichkeit bekämen, uns "Umweltsünden" zuschulden kommen zu lassen. [;-)] Sonst hätten wir das Zertifikat nie bekommen, und wären es auch in Rekordzeit los.

Und ich glaube schon, dass wir unserem Stromanbieter Watt Deutschland GmbH trauen können, dass er uns keinen "Etikettenschwindelstrom" verkauft, und viele andere tun es übrigens auch. [;-)]

Beste Grüße
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Johannes,

was mich jetzt noch interessieren würde, warum ihr die Wideraufforstung in Mosambik und nicht z.B. in Deutschland unterstützt.
 
Hallo Bl@ck,

habe gerade Dein Frage noch gesehen und die Entscheidung das wir in Mosambik ein Aufforstungsprojekt unterstützen wurde von Markus Spangler und mir getroffen den wir beziehen nun einmal Hölzer aus Africa.. und da ist das auch naheliegend für uns ..

schönen abend noch..

Hans - Peter



Zitat:Original erstellt von: Bl@ck

Hi Johannes,

was mich jetzt noch interessieren würde, warum ihr die Wideraufforstung in Mosambik und nicht z.B. in Deutschland unterstützt.
 
Wo fange ich an, wo höre ich auf?

Johannes, glaubst du wirklich an eine "klimaneutrale" Produktion?

Ich finde es wirklich großartig, dass aufgeforstet wird. Das ist aber ein anderes paar Schuhe!!!!

Holz verbrennt "klimaneutral", da es bei seiner Verbrennung genausoviel CO2 freisetzt, wie es beim Wachstum aufgenommen hat.

Die Produktion von etwas (z.B. Bässen) kann NIEMALS Klimaneutral sein. Versteh das doch! Vielleicht kann man den CO2 Ausstoß minimieren (im Sinne von EMAS III). Das wird aber niemals reichen, um von "Klimaneutralität" zu sprechen.

Im übrigen kann kein Stromanbieter "besonderen" Strom (grün/gelb/...) anbieten, da jeder Anbieter auf den gleichen Strom zurückgreift. Oder kennst Du einen, der seine eigenen Leitungen zieht und liefert?
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Im übrigen kann kein Stromanbieter "besonderen" Strom (grün/gelb/...) anbieten, da jeder Anbieter auf den gleichen Strom zurückgreift. Oder kennst Du einen, der seine eigenen Leitungen zieht und liefert?
Natürlich kann man nicht nachvollziehen, woher der Strom kommt.
Allerdings zahlt man das Geld an einen Anbieter, der nur Ökostromhersteller bezahlt. Man nimmt sozusagen Strom aus einem Strompool, zahlt den Betrag (indirekt) an den Ökostromhersteller und der speist die selbe Energiemenge ins Netz ein.
 
Hallo Allerbest,

da möchte ich Dir wiedersprechen, weder ist das Unsinn was wir seit Jahren hier in Markneukirchen vollziehen, noch irgend ein anderer Schwachsinn.... seit 2000 bauen wir das Unternehmen in allen Bereichen so um, das wir max. Energetische Einsparungen haben, haben eine der größten Geoterm Heizungen, Investieren in modernste
Anlagen/Maschinen um Energie einzusparen und ja, der Schritt uns
EMAS III verfizieren zu lassen (was sonst nur Multies machen) war
der Schritt damit wir Dinge lernen zu verstehen mit den man sich sonst nicht beschäftigt und die Clima Neutrale Produktionsumstellung ist nur ein ganz konsequenter schritt.. und das machen wir eben nicht nur in Markneukirchen sondern auch mit unseren Instrumenten die in China hergestellt werden und ja das ist machbar und möglich den es werden alle Kosten, von meine Flügen, über die Mitarbeitern Arbeitswege, Lieferungen unserer Dinge die wir benötigen, einfach alles wird in diese Prüfung mit einbezogen.. das ganze war ein Wahnsinniger Aufwand um hier alle Kosten zu erfassen und zu finden und es ist möglich.. gerne kannst Du Dich aber auch mit den Leuten von Clima Neutral unterhalten damit die Dir dieses erklären...

Um mal was persönliches zu sagen.. warum wird eigentlich alles immer Kritisiert... egal welche Fortschritte man macht.. anstatt wie im Ausland zu hören.. das ist Geil was Ihr macht.. echt cool.. wir hier generell immer alles in Frage gestellt... aber mei so ist das halt bei uns... aber letztendlich machen wir diese Umstellung nicht für die Menschen die alles Kritisieren sondern für die, die auch daran glauben das sich Dinge verändern müssen, das ein Unternehmen sich für eine Zukunftsfähige Produktion einsetzen muss.. darum gehts am ende und darum gehts mir.. und wenn das 95% unsere Kunden im Ausland auch so sehen.. dann macht das ganze Sinn...

In diesem Sinne... nebenbei kannst Du Clima Gate wie folgt erreichen und zwar unter c.reisinger@climatepartner.com das ist Herr Dr. Christian Reisinger Consulting von CLimate Partner Deutschland.

in diesem Sinne

Hans - Peter




Zitat:Original erstellt von: allerbest

Wo fange ich an, wo höre ich auf?

Johannes, glaubst du wirklich an eine "klimaneutrale" Produktion?

Ich finde es wirklich großartig, dass aufgeforstet wird. Das ist aber ein anderes paar Schuhe!!!!

Holz verbrennt "klimaneutral", da es bei seiner Verbrennung genausoviel CO2 freisetzt, wie es beim Wachstum aufgenommen hat.

Die Produktion von etwas (z.B. Bässen) kann NIEMALS Klimaneutral sein. Versteh das doch! Vielleicht kann man den CO2 Ausstoß minimieren (im Sinne von EMAS III). Das wird aber niemals reichen, um von "Klimaneutralität" zu sprechen.

Im übrigen kann kein Stromanbieter "besonderen" Strom (grün/gelb/...) anbieten, da jeder Anbieter auf den gleichen Strom zurückgreift. Oder kennst Du einen, der seine eigenen Leitungen zieht und liefert?
 
Mal ne andere Sache: Werden die Mitarbeiter eigentlich immer noch eingesperrt wenn die Gewerkschaft vor der Tür steht? Hab da mal von ner gewissen Zeit nen Artikel gelesen.
 

Hallo zusammen!
@derAlucard: sorry, aber dein letzter Post kommt mir einfach unglaublich unverschämt vor. Was soll der Blödsinn, völlig zusammenhangslos rumzusticheln?[ooo]

Zur restlichen Dsikusion kann ich nur sagen: bin der Meinung von honkymeyer: hier wird tatsächlich größtenteils rumgeschnattert.
In Zeiten, in denen der Großteil der Gesellschaft noch sensibilisiert werden muss bzgl. des Klima -und Umweltschutzes, sehe ich sogar darüber hinweg, wenn dies mit Werbung versucht wird.

Warwick wirbt mit Klimaschutzaspekten und bekommt hier dafür den Sack voll. Fender etc. wirbt nicht, deren Haltung zum Naturschutz und ihren Produktionsweisen wird also folglich nicht durch die Mangel gedreht.
Wenn eine Firma diese Themen angeht, könnte man ja auch unterstützend und interessiert nachfragen und eine vernünftige Diskusion führen. Stattdessen wird hier das meiste dünnpfiffartig kritisiert. Hat irgendwer belastbare Zahlen, dass das alles nur als Werbeunsinn hingestellt werden kann?...
Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass hier bei einigen nicht mehr alles beinanderpasst...[ooo]
 
Hallo DerAlucard,

mal im ernst, glaubst DU das wir hier in Markneukirchen ein Kellerverließ haben und dort werden die Mitarbeiter einmal im Jahr rein gelassen, dann wird abgesperrt und nach einen 16 Stunden Job werden Sie dann wieder raus gelassen....

Hier mal eine 3D Company View wie das bei uns so aussieht
http://www.warwick.de/modules/infos/info.php?katID=24393&cl=DE

und kannst Dich ja mal selber Informieren..

- Gewerkschaften
es gibt ein Grundrecht in Deutschland das ab einer gewissen
Mitarbeiter Anzahl ein Betriebsra wenn die Mitarbeiter das wünschen
gegründet werden darf, über das kann sich kein Unternehmen oder
Unternehmer hinwegsetzen.. auch wir bzw. ich nicht.. aber es gibt
auch ein Recht, wenn Mitarbeiter das nicht wünschen, weil Sie
eventuell auch so zurrecht kommen und zufrieden sind, das kein
Betriebsrat vorhanden sein muss... bei uns gibt es keinen...

und ja und jeden Tag wird irgend eine Sau durch die Medien getrieben damit Sie Ihre Auflagen verkaufen...... es muss nicht alles so sein wie Medien es schreiben da gibt es großes eigen Interesse um die Auflagen mit welchen Müll auch immer zu erhöhen...

In diesem Sinne bei weiteren Fragen kannst DU mich auch gerne direkt anmailen... h.p.wilfer@warwick.de

Hans - Peter



Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Mal ne andere Sache: Werden die Mitarbeiter eigentlich immer noch eingesperrt wenn die Gewerkschaft vor der Tür steht? Hab da mal von ner gewissen Zeit nen Artikel gelesen.
 
Zitat:Um mal was persönliches zu sagen.. warum wird eigentlich alles immer Kritisiert

Weil das Recht, sich zu äußern, deutlich lieber wahrgenommen wird, als das Recht, die Klappe zu halten und weil es der Normalzustand ist, alles richtig zu machen.
Bemerkenswert ist, wenn was schief läuft, oder einer von einem gehört hat, dass was schief läuft....völlig unabhängig davon, ob etwas schief läuft.

Is' viel spannender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt jetzt niemanden beleidigen. Ich beziehe mich auf diesen Artikel.
http://www.stern.de/politik/deutsch...-horst-koehler-und-die-ausbeuter-1513438.html

Darüber hinaus kenne ich mit Gewerkschaften und Betriebsräten mehr als gut aus. Bin selbst im Personalrat und sehr aktives Mitglied bei Ver.di...
Aus meiner bisherigen Erfahrung als Betriebsrat/Personalrat verzichten nur sehr wenige und spezielle Mitarbeiter freiwillig auf ne Interessenvertretung.
 
In deinem Artikel gibt es zwei substanzielle Aussagen:

Einmal, dass es weniger als den gesetzlich vorgeschriebenen Urlaub geben soll.

Dann behauptet ein Gewerkschaftsfunktionär, dass die Gründung eines Betriebsrat verhindert worden sei.

Warwick hat damals dazu keine Stellung genommen.

H.P. Wilfer hat sich in diesem Forum nun schon mehrfach zu diesen beiden Punkten geäußert, außerdem hat er die Gehaltsstruktur und vieles mehr offengelegt.

Es gibt jedoch auch immer zwei Seiten der Medallie (qui bono?)

http://www.tagesspiegel.de/politik/...em-besuch-des-bundespraesidenten/7341960.html
 
Wer immer du bist...
...sich hier extra anzumelden, um einen Artikel zu verlinken und zwei erledigte Threads wieder auszubuddeln, erweist "deiner Sache" einen Bärendienst.

 
Trolle nicht beachten, sonst erfüllen sie ihren Zweck bzw fühlen sich bestätigt; da hilft nur konsequentes Ignorieren
 

Zurück
Oben Unten