Preissteigerung bei Warwick in den letzten Jahren

@allerbest:
Nicht falsch verstehen !
Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter verdienen bei uns gutes Geld mit dem Sie auch sich und Ihre Familien mehr als ernähren können. Sie sind auch bereits alle mehr als 10 Jahre bei uns.
Aber: Jeder Mitarbeiter berät im Laden (oder am Telefon/email) pro Tag mindestens 3 Stunden Kunden. Viele davon holen sich aber nur qualifizierte Informationen und kaufen später die Waren im Internet oder eben wo anders. Diese Stunden werden natürlich ebenso vergütet wie die Stunden in der Werkstatt - können aber niemandem verrechnet werden.
Dadurch steigen die Stundensätze aber kontinuierlich an.
Und das ist nicht nur bei uns so, sondern überall wo noch was hergestellt wird.
Bässte Grüße
Statusbuzzard
http://www.musikerschmuck.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon ein Bild des wirklich gelungenen "Biohazard"-Streamers in 5-Saitig gesehen?

Preis: € 5.699,--

Ich glaub, mich tritt ein Pferd.
 
Für eine "Natürliche" Korrosion sooo viel meeeehr zahlen.
Krrrrrrasssss
Wenn Sie einen Neuwagen kaufen und der sieht so aus, Ihr Gesicht möchte ich sehen [:D]
 
Hallo, pernod, was Du hier siehst, ist ein SEHR aufwändiges und SEHR zeitintensives Finish, eine so realistisch korrodierte Oberfläche bekommt man nicht einmal eben so hin, und schon gar nicht auf einem Holzkorpus. Da hat unser "Lackpräsident" wirklich was Feines gezaubert. Bei einem Auto ist so etwas hingegen nicht unbedingt eine große Kunst, da hast Du recht. [;-)]


Viele Grüße
Johannes

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hallo, pernod, was Du hier siehst, ist ein SEHR aufwändiges und SEHR zeitintensives Finish, eine so realistisch korrodierte Oberfläche bekommt man nicht einmal eben so hin, und schon gar nicht auf einem Holzkorpus. Da hat unser "Lackpräsident" wirklich was Feines gezaubert.

Viele Grüße
Johannes
Ihr irritiert mich ganz schön[ooo]
Ein Bass ist doch ein Musikinstrument mit dem man geile Musik macht, da ist es doch wichtig wie er klingt[?]
Oder habt Ihr jetzt die Branche gewechselt vom Instrumentenbauer zum Vitrinistenbestücker?
Wenn man so was "exklusives" hat, dann spielt man doch nicht mehr und stellt es in ein Vitrine. Dann ist es doch wurschd, ob des Edles Holz ist oder Sperr Holz. Merkt eh keiner mehr.
Wenn ich was Edles kaufe, dann möchte ich es auch benützen, Staubfänger gibt es genug und viel Billiger.[:D] Gute Instrumente gibt es auch günstiger, mit denen man spielen kann.
Ein Bass muß tun und nicht gut aussehen, obwohl da ich kein Profimusiker bin, sollte er auch ein bisle Ästhetik haben. [;-)]
 

Ich finde das Finish cool, wobei es bei mir weniger den Drang auslöst so was haben zu wollen sondern eher mal wieder Half Life zu spielen[:D].

@Pernod

Gerade mit dem Finish will man doch auf die Bühne, sieht kaputt aus, da kann man doch nicht viel falsch machen[;-)].
Design kostet und ich finde das durchaus legitim, es wäre doch sterbenslangweilig wenn Bässe wirklich nur nach Funktion gebaut werden.
 
Und da wir uns ja frei entscheiden können, müsse mers ja net kaufe!

Obwohl ich das Finish im entsprechenden Genre gerne auf der Bühne sehen würde....cool isses allemal!
 

das sidn dann die Richtigen - Kohle für sowas abdrücken, und wenn sie dann irnkwo anticken die Macke professionell restaurieren lassen [:o)]

 
Zitat:Original erstellt von: pernod

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hallo, pernod, was Du hier siehst, ist ein SEHR aufwändiges und SEHR zeitintensives Finish, eine so realistisch korrodierte Oberfläche bekommt man nicht einmal eben so hin, und schon gar nicht auf einem Holzkorpus. Da hat unser "Lackpräsident" wirklich was Feines gezaubert.

Viele Grüße
Johannes
Ihr irritiert mich ganz schön[ooo]
Ein Bass ist doch ein Musikinstrument mit dem man geile Musik macht, da ist es doch wichtig wie er klingt[?]
Oder habt Ihr jetzt die Branche gewechselt vom Instrumentenbauer zum Vitrinistenbestücker?
Wenn man so was "exklusives" hat, dann spielt man doch nicht mehr und stellt es in ein Vitrine. Dann ist es doch wurschd, ob des Edles Holz ist oder Sperr Holz. Merkt eh keiner mehr.
Wenn ich was Edles kaufe, dann möchte ich es auch benützen, Staubfänger gibt es genug und viel Billiger.[:D] Gute Instrumente gibt es auch günstiger, mit denen man spielen kann.
Ein Bass muß tun und nicht gut aussehen, obwohl da ich kein Profimusiker bin, sollte er auch ein bisle Ästhetik haben. [;-)]

wir sind da nicht die zielgruppe. obwohl... von der optik her schon, vom preis her nicht. meine lady sieht auch aus, als ob sie die brunftzeit mit einer herde wildschweine verbracht hätte, aber ich liebe sie so und würde es nicht mehr anders wollen.

an warwick: ich mein, rost auf nem holzkorpus... was für'n käse. ich hätte gerne ein moos-finish! das wäre doch mal ein feeling an der halsrückseite...
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper


Ich finde das Finish cool, wobei es bei mir weniger den Drang auslöst so was haben zu wollen sondern eher mal wieder Half Life zu spielen[:D].

@Pernod

Gerade mit dem Finish will man doch auf die Bühne, sieht kaputt aus, da kann man doch nicht viel falsch machen[;-)].
Design kostet und ich finde das durchaus legitim, es wäre doch sterbenslangweilig wenn Bässe wirklich nur nach Funktion gebaut werden.
Wer sieht das auf der Bühne, die erste und die zweite Reihe? Davon bestimmt auch nicht alle (Alkohol und Drogen). Wieviel Musiker sind bei den Zuschauern, die darauf achten[ooo]

Wenn der Bass im Wohnzimmer neben einem Ferrari hängt, dann bekommt er bestimmt mehr Beachtung, da wird er aber nicht gespielt[:D]

Einem Profirennfahren ist es egal wie sein Rennwagen aussieht, der will damit gewinnen. Denke das ist bei einem Profibassisten genauso.

Zum Glück bin ich kein Profi[^]
 
Meinte mein Lehrer letzthin:
"Du willst auffallen? - Du kannst auf der Bühne einen ackern, kraftvoll, schnell, akzentuiert, nuanciert... - kräht kein Hahn nach!
Wenn du auffallen willst - zieh dir neon-Strings drauf!" [:D][B)][:o)]


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: pernod

Einem Profirennfahren ist es egal wie sein Rennwagen aussieht, der will damit gewinnen. Denke das ist bei einem Profibassisten genauso.

gibt es bei warwick eigentlich auch eine mallborough- lackistreik oder rotochse-lackierung? damit der bass bezahlbar wird?
 
Hallo, pernod. Es geht uns eben darum, unsere Auswahl an Finishes stets zu erweitern und Neues auszuprobieren. Außerdem passt ein Instrument, das gleichzeitig extravagant aussieht und in puncto Sound und Bespielbarkeit keine Wünsche offen lässt, optimal auf eine Bühne, und trägt so gleichzeitig zur Musik und zur Show bei. Bekanntermaßen ist das Zusammenspiel zwischen Sound und Look sehr wichtig für das, was Rock'n'Roll ausmacht.

Beste Grüße
Johannes
 
gerade die brühe hätte es nötig, mich für jegliches werbelaufen hoch zu bezahlen...
also: ich hätte den bassic-warwick gerne in javaanse-jongens lackierung mit dem neuen moos-aging-finish.
damit das mal klar ist.
 

Zurück
Oben Unten