Preissteigerung bei Warwick in den letzten Jahren

und du willst mir jetzt durch die blume sagen, daß ich den dann kaufen MUSS...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

und du willst mir jetzt durch die blume sagen, daß ich den dann kaufen MUSS...
Das hast du nicht richtig verstanden
Wenn du Werbung trägst bekommst du Geld dafür, sonst machst du was falsch[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hallo, pernod. Es geht uns eben darum, unsere Auswahl an Finishes stets zu erweitern und Neues auszuprobieren. Außerdem passt ein Instrument, das gleichzeitig extravagant aussieht und in puncto Sound und Bespielbarkeit keine Wünsche offen lässt, optimal auf eine Bühne, und trägt so gleichzeitig zur Musik und zur Show bei. Bekanntermaßen ist das Zusammenspiel zwischen Sound und Look sehr wichtig für das, was Rock'n'Roll ausmacht.

Beste Grüße
Johannes
Neues ausprobieren ist sehr gut, nur wenn zu viel dafür, für die Tonne ist, dann zahlt das der Endkunde (nicht nur die so einen überteuernden *** kaufen, auch die die wenig Geld haben) und nicht der Chef aus seinem Geldbeutel. Das treibt wieder die Preise hoch, wo wir wieder beim Tröt sind.[:D]

Ist es wichtig auf der Bühne auf zufallen? Stelle immer wieder fest, zu viele die so besonders auffallen wollen, spielen nicht besonders gut. Ich gehe auf ein Konzert um Musik zu hören, sonst gehe ich in ein Kunstmuseum, da ist dann was fürs Auge. Auf der LP, CD, MP3,....sehe ich davon gar nix.[:o)]
 
unter der präsentation sollte die performance nicht leiden (boah...der satz klingt wie aus einem geschäftsmeeting...), aber bei lauter leuten, die nur angestrengt auf ihr griffbrett glotzen und fehlerfrei ihre cd nachspielen kann ich auch zuhause bleiben und...die cd hören...

wie langweilig wäre es, wenn zB. sick of it all nur rumstehen würden...ne, ein bischen bewegung au der bühne ist schon schön. wenn einer das nicht draufhat ist es doch legitim, als stoischer ruhepol da zu stehen und wenigstens mit dem design seines instrumentes einen farbtupfer zu setzen. wenn er denn will.
 
Zitat:Original erstellt von: lordbasstard

unter der präsentation sollte die performance nicht leiden (boah...der satz klingt wie aus einem geschäftsmeeting...), aber bei lauter leuten, die nur angestrengt auf ihr griffbrett glotzen und fehlerfrei ihre cd nachspielen kann ich auch zuhause bleiben und...die cd hören...

wie langweilig wäre es, wenn zB. sick of it all nur rumstehen würden...ne, ein bischen bewegung au der bühne ist schon schön. wenn einer das nicht draufhat ist es doch legitim, als stoischer ruhepol da zu stehen und wenigstens mit dem design seines instrumentes einen farbtupfer zu setzen. wenn er denn will.
Wenn du es direkter geschrieben hättest und nicht so ironisch, dann hätte ich es nicht mehrfach lesen müssen, um fetzustellen, das du mir recht gibst[¦)]
 
Hallo, pernod - Optik ist eben Geschmackssache. Viele mögen Live-Shows, die ein audiovisuelles Gesamterlebnis sind, aber aber natürlich baut nicht jede Band auf ein solches Konzept.

Und wo wir von aufwändigen Finishes sprechen - user aufwändigstes Finish ist das Chrome Tone-Finish, für das nicht weniger als 60 individuelle Arbeitsschritte notwendig sind.

https://www.youtube.com/watch?v=QlCQPy7_bvM

Hier ist ein grüner Chrome-Tone-Bass, den wir für Robert Trujillo gebaut haben.

http://www.warwick.de/media/news_images/00000003675/0944EXXX14C3MAP3SW_01.jpg

Beste Grüße
Johannes




 
Das "deine Röhren" Video ist ja wirklich nicht der Bringer.
Ich sehe das positiv, Ihr fahrt mit den Werbekosten runter, um die Preise nicht explodieren zu lassen. [:-)]

Vom Robert "war" ich sehr begeistert, bis er bei der Top Kapelle eingestiegen ist, mit einem "einfachen Bass", den er damal in höchsten Tönen gelobt hat. Hatte viel Respekt vor ihm, kaum bekannt wechselt man, über USA nach Deutschland. Was Geld und Bekanntheit aus einem mach[:(!]

Hatte nicht Dean auch schon vor ein paar Jahren [url="http://www.deanguitars.com/electric_basses.php"]einen grünen Chrom-Ton-Bass[/url][ooo]
Leider verfälscht der PC die wirkliche Farbe [:-(] gilt bei beiden Bilder
 
Von einem der einen "Anti-Warwick-Pokal" in nem Forum verleihen muss, kann man gar nichts anderes erwarten als Gelaber und negative Kommentare. Kleiner putziger Marken-Rebell.
Eigentlich interessierst du dich doch einen Scheiß für alles was auch nur im Entferntesten mit Warwick zu tun hat (warum auch immer, ist ja eigentlich nur ein anders geformter E-Bass), gibst aber deine belanglose Tipperei trotzdem immer zum besten.
 
Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Von einem der einen "Anti-Warwick-Pokal" in nem Forum verleihen muss, kann man gar nichts anderes erwarten als Gelaber und negative Kommentare. Kleiner putziger Marken-Rebell.
Eigentlich interessierst du dich doch einen Scheiß für alles was auch nur im Entferntesten mit Warwick zu tun hat (warum auch immer, ist ja eigentlich nur ein anders geformter E-Bass), gibst aber deine belanglose Tipperei trotzdem immer zum besten.
(Text wieder gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Von einem der einen "Anti-Warwick-Pokal" in nem Forum verleihen muss, kann man gar nichts anderes erwarten als Gelaber und negative Kommentare. Kleiner putziger Marken-Rebell.
Eigentlich interessierst du dich doch einen Scheiß für alles was auch nur im Entferntesten mit Warwick zu tun hat (warum auch immer, ist ja eigentlich nur ein anders geformter E-Bass), gibst aber deine belanglose Tipperei trotzdem immer zum besten.
(text wieder gelöscht)
(text wieder hergestellt)

Ich sag ja auch immer: Weg mit Artikel 5 GG!![:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Von einem der einen "Anti-Warwick-Pokal" in nem Forum verleihen muss, kann man gar nichts anderes erwarten als Gelaber und negative Kommentare. Kleiner putziger Marken-Rebell.
Eigentlich interessierst du dich doch einen Scheiß für alles was auch nur im Entferntesten mit Warwick zu tun hat (warum auch immer, ist ja eigentlich nur ein anders geformter E-Bass), gibst aber deine belanglose Tipperei trotzdem immer zum besten.
Warum stellst du die Frage nicht direkt, hast du angst da kommen Dinge an den Tag, die du wieder mal nicht lesen möchtest?

Da du meine Post so schön verfolgst, hättest du richtig lesen sollen.
Ich habe noch NIE geschrieben, das es ein gutes oder schlechtes Instrument ist (klanglich, spielerisch,...), dazu habe ich mich bis jetzt nicht geäusert,
sondern immer nur bei Preisgestalltung, Service, Internetauftreten und Werbung.

Diese ganzen negativen Posts hier (nicht nur von mir), haben auch ein Vorteil. Warwick hat ihr Marketing Strategie geändert, das zum Vorteil der Kunden, die was von Warwick haben, oder kaufen wollen, somit auch DIR. Genauso sind die Gebrauchtwaren Preise deutlich gestiegen, kommt Warwick auch zu Gute.[V] und wieder Dir, solltest du mal verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, pernod. Es kann durchaus sein, dass Dean einmal ein Chrom-Finish angeboten hat, oder dass ein Dean-Kunde sein
Instrument so lackieren hat lassen. Auch Ibanez hat schon ein Chrom-Finish für das Joe Satriani-Modell verwendet.

Wir behaupten nicht, dass wir die ersten waren. Aber wir können mit Fug und Recht von uns sagen, dass wir ein solches Finish
selbst auftragen, und nicht wie andere Hersteller außer Haus geben, da diese nicht die Technik besitzen, um es hausintern umzusetzen.

Ebenso ist unser Verfahren hausintern für Holz optimiert worden, und das Finish hält auch noch nach Jahren und
blättert nicht von selbst ab.

Viele Grüße
Johannes
 
Hallo Warwick Team
warum liest es sich immer so, wie wenn nur Ihr das könnt und alle Anderen nicht?[V]

Wie lange macht Ihr das mit dem Chrom Lack und habt Ihr da auch schon langzeit Erfahrungen 10 - 15 Jahre, hebt da der Chrom Lack auch noch?

Ist es schlimm, etwas außer Haus zu geben, einer Spezial Firma, die das Tag täglich macht und mehr Erfahrung und Routine hat? Die dann natürlich peinlichst überprüft werden muß. Wenn man anspruchsvolle Dinge zu selten macht, dann ist das nicht gut für die Qualität.

 
Hallo, pernod. In meinem letzten Beitrag ist doch zu lesen, dass zwei andere Hersteller auch ähnliche Finishes verwendet haben. Ich finde daher nicht, dass was ich geschrieben habe so daherkommt, als ob nur wir es könnten. Hier bei uns im Haus verfügen wir übrigens seit zweieinhalb Jahren über diese Technik.

Und natürlich ist nichts schlimm daran, gewisse Finishes außer Haus auftragen zu lassen. Dennoch glauben wir, dass wir wirklich stolz darauf sein können, dass wir hier die Möglichkeiten und das Know-How haben, um es selbst tun.

Viele Grüße
Johannes
 
Hallo Pernod,
ich möchte gerne noch ein Statement von meiner Seite zu der Chrom Oberfläche sagen den wir haben schon etwas länger Erfahrung im Bereich von Chrom Oberflächen. Unser heutiger EntwicklungsLeiter und Lackier Techniker / Meister hat schon vor gut 10 Jahren damals noch bei seinen früheren Arbeitgeber für uns die ersten Chrom Oberflächen auf Instrumente angebracht was damals ein ziemliches Technischen Verfangen war, da diese Technik komplett neu gewesen ist... es hat uns sehr viele Instrumente damals an Mustern und einges an Geld gekostet bereits damals mit unserem Zulieferanten einen Standard zu entwickeln für Chrom Oberflächen. Vor ca
4 Jahren konnten wir Sebastian Gerisch unseren heutigen EntwicklungsLeiter und Lackier Techniker / Meister für uns gewinnen um für uns zu Arbeiten und haben dann eine Investition in höhe von ca. 1.5 Mio. Euro (ganz genau können wir die Kosten nicht beziffern) angeschoben und verfügen heute über die wohl modernste Lackieranlage Weltweit im Instrumentenbau welches wohl im Bereich Gesundheitsstandard für die Mitarbeiter setzt als das wir nun als einziger Hersteller Weltweit (bis jetzt, kann sich natürlich immer ändern)
über einen "Wasserlöslichen" UV Lack verfügen und über die Technik das einzusetzen.. und eben auch über die Anlage verfügen Verchromte Obeflächen auszuführen.. und warum habe ich das umgesetzt mit den Verchromten Oberflächen.. den ich bin es leid gewesen mit einen Liefernaten zu diskutieren wenn die Qualität der Oberfläche nicht diese war wie wir uns das Vorgestellt haben.
Da wir schon vor 5 oder 10 Jahren keine 20 oder 50 Stück pro Monat an Verchromten Oberflächen zum lackieren hatten, hat natürlich der damalige Lieferant und keine großen Sprünge unternommen um eine Top Qualität mit Gewährleistung zu entwickeln.. und wir
konnten das damals auch gar nicht zahlen.. .nun das ganze in eigenregie zu machen ist etwas anderes den hier bleibt das Knowhow bei uns im Hause.. und wir wissen für wenn und für was wir das tun.. aber ja der ganze Oberflächen Bereich, die Perfektion die wir uns
als Standard gesetzt haben.. ob das nun Verchromt, Hochglanz oder Matte Oberflächen sind... hat Ihren Preis und natürlich auch der Standard für die Gesundheit der Mitarbeiter... wenn es Dich interessiert.. besuche uns einfach mal oder schaue Dir die Videos an die wir hierfür ja schon haben... das ganze Verfahren wie wir das tun ist schon einzigartig.. Ich hoffe diese Information hilft etwas.. Dein Hans - Peter Wilfer
 

Zurück
Oben Unten