Presto jazzicato und Schaller 10/70 Pickup

flatfoot stu

flatfoot stu

New Member
Beiträge
16
Ort
CH
Bassix
ß200
Grüezi Mitänand ;-)

besteht die möglichkeit, Presto jazzicato saiten mit einem Schaller 10/70 Pickup abzunehmen?

und, wäre ein Kompressor hilfreich für den Kontrabass zum "ausgleichen, höhe mitte tiefe"

Danke und Gruss
 
Die Prestos haben einen Stahlkern, können also magnetisch abgenommen werden. Wie das klingt ist eine andere Frage, die dir hier wohl keiner beantworten kann,
denn da gibts noch zu viele andere Faktoren. Ich kann mir vorstellen, dass es aber leiser ist, als mit komplett Stahlsaiten.

Ein Kompressor nimmt die Dynamik raus, leise Töne werden lauter und laute leiser gemacht.
Was willst du damit ausgleichen?

Grüße,
K
 
damit die tiefen und die höheren töne ausgeglichen sind....

nur so ne frage....

:-)
 
Was heißt bei dir ausgleichen?
Für mich klingt das so, als würdest du einfach nur einen "Flat-EQ" haben wollen, das macht ein Kompressor nicht.
Ein Kompressor arbeitet unabhängig von der Tonhöhe, er verändert die Dynamik.
 
ja ich weiss nicht recht wie man dem sagen kann, sorry~ [:I]

ich melde mich dann wieder!
;-)

besten Dank
 
jetzt habe ich mal die jazzicatos drauf montiert. mal schauen wie die sich machen ;-)
 

Zurück
Oben Unten