Proben und Corona

  • Ersteller Ersteller Hardrockracer
  • Erstellt am Erstellt am

  • #1.943
Bing! Bing! Bing! Faktencheck-Zeit:

Die Studie aus Israel besagt
- bei Männern 1 von rund 7000
- bei Frauen 1 von rund 100'000
wobei 3 von 4 mild verlaufen.

Zum Vergleich:
- Diabetes Typ 2: 7 von 100
- Koronare Herzkrankheiten: 7-10 von 100
- Bluthochdruck mit Todesfolge: ca. 13 von 100
- Fettleibigkeit: 1 von 2 (bei Frauen) bis 2 von 3 (bei Männern)

Das Risiko auf eine Corona-positive Person zu treffen liegt bei 5 Kontakten bei rund 15%. Bei 22 Personen sind wir bereits bei über 50% und bei 100 Personen bei 95%. Die Wahrscheinlichkeiten für eine schwere Corona-Infektion suche ich nun nicht auch noch raus.

Die Wahrscheinlichkeit, aufgrund der Moderna-Impfung an Myokarditis zu erkranken, ist für den einzelnen wirklich das kleinste Problem.

Und jetzt: Back to you, Topic!
Danke, unwidersprochen. Das Risiko sich als sportlicher junger Mann gerade im steilen Ast der Karriere, eine Myokarditis einzufangen, weil man meint, eine Erkältung nicht ordentlich auskurieren zu müssen ist wahrscheinlich grösser, als durch eine Moderna Impfung.
 
  • Like
Reaktionen: SumCeBee, ffetzer und PickNick

  • #1.944
Asbest? :O!

Gruß
Martin

P.S. Morgen Probe mit 2x3 und 2x2 Impfdosen. Dazu ein Test beim Testbier (noch) im Freien ...
Ne, Corona :(! Nicht der Raum direkt, der Landlord, egal, Probe fällt deswegen aus.
 
  • Wow
Reaktionen: crystalgreen, PickNick und Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
  • #1.945
Nicht der Raum direkt, der Landlord.

...ooch nö, bitte keine "Spaltpilsdiskussionen" heute......... - ...ich habe doch letztens erst ein "hohes Ross" entgleisen entlassen müssen... - ...schon knifflig, wenn "hohe Rösser" eine Art von Spikeallergie haben... - ...mein uralter Freund "Archilles Versus" könnte Oden davon singen...

P.:-):bier:

P.S. ...und morgen ist Probe... - ...leider nicht ganz vollständig... - ...und als Zusatzbass nehme ich "die Harfe" mit, "tho"... - ...ich will schließlich auch "in dunklen Zeiten" meinen Spass haben dürfen...:evil:...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Idee
Reaktionen: PickNick
  • #1.946
Alda, frisch mal dein Denglisch etwas auf, ich bin mit meinen Proben von keinem frischgegrillten Spaltpils abhängig, egal, ob er sich für einen Duke, einen Lord oder einen roten Hering hält.
 
  • #1.947
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PickNick
  • #1.948
Zum großen Glück gibt es bei uns nicht mal im Ansatz diese Diskussionen und Anfeindungen wie sie hier stattfinden.

Mich ekelt diese Spaltung so dermaßen an...

Unglaublich was in diesem Land passiert...

Bei den bands in denen ich spiele kommt es doch
immer wieder mal zu diskussionen rund um das thema.

Aber es bringt eigentlich nichts mehr -
die fronten sind verhärtet.

Den einen oder anderen kollegen gibts aber
der zweifelt ob er wirklich weiter machen will
mit dem 3. und wohl auch 4. stich.

Ein schlagwerker ist ein genesener bei dem
dieser status bald abläuft.
Er will sich nicht impfen lassen, kämpft aber schwer mit sich
weil ihn das orchester in dem er spielt massiv
unter druck setzt.
 
  • Like
Reaktionen: PickNick und crystalgreen
  • #1.949
@Geosammler Bist du dir sicher, dass dieser Post in den „Proben und Corona“ Thread sollte?

Noch kannst du ihn hier löschen und am richtigen Ort hinterlegen.

Gruß
Martin
 
  • #1.951
Stimmt, wir schweifen ab... Meine Meinung: Band und Proben, nur mit 2G.
 
  • #1.952
wegen privater Probleme keine Zeit [zum Impfen] gehabt? Sorry, nein, das kann man nun wirklich nicht gelten lassen.
Du hast natürlich grundsätzlich recht, einfach keine Zeit fürs Impfen zu finden ist irgendwie auch unentschuldbar. Da habe ich etwas zu sehr vereinfacht, weil ich schnell auf meinen eigentlichen Punkt kommen wollte. Ich hoffe wir sind uns dennoch einig dass sich aus egoistischen oder Schwurbler-Gründen nicht zu Impfen schlimmer ist ;-)

Stimmt, wir schweifen ab... Meine Meinung: Band und Proben, nur mit 2G.
Mittlerweile: +1
 
  • Like
Reaktionen: PickNick und Rhino-
  • #1.953
Ist kein Corona, alles negativ.
Aber leider eine Mittelohrendzündung... konnte diese Nacht kaum schlafen und beweg mich wie betrunken... die schmerzen haben wirklich einen heftigen Charakter!
 
  • Wow
Reaktionen: SumCeBee, PickNick, uncool sam und 2 andere
  • #1.955
Mittelohrentzündung ist extrem ätzend....
Gute besserung
 
  • Like
Reaktionen: SumCeBee und Gast74883
  • #1.957
@Michiagi gute Bässerung!
 
  • Like
Reaktionen: SumCeBee und Gast74883
  • #1.958
Gute Besserung @Michiagi Mittelohrentzündung hatte ich auch mal. Das ist mehr als unangenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Gast74883
  • #1.959
Ja, hast recht, erledigt... :great:
Du machst es falsch. Du musst "Back to Topic" dazu schreiben, dann war es nur eine kleine Anmerkung und du bist nicht Schuld, wenn es nach dir eskaliert - du wolltest ja wieder zurück zum Thema :D

Oder du machst es dir einfach und schreibst erst etwas völlig themenfremdes, nur um dann im letzten Absatz zu schreiben:

Wir setzten diese Woche aus, der Gitarrero hat seine 80-jährige Mutter daheim und will ihr eine Probe nicht zumuten. In der Schweiz kommen nun auch endlich Massnahmen, da kann sein, dass das mit den Proben auch bald wieder ein vorzeitiges Ende nimmt:

So bleibst du beim Thema und kannst trotzdem deinen Senf abgeben :D
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: PickNick und Geosammler
  • #1.960
Du machst es falsch. Du musst "Back to Topic" dazu schreiben, dann war es nur eine kleine Anmerkung und du bist nicht Schuld, wenn es nach dir eskaliert - du wolltest ja wieder zurück zum Thema :D

Oder du machst es dir einfach und schreibst erst etwas völlig themenfremdes, nur um dann im letzten Absatz zu schreiben:

Wir setzten diese Woche aus, der Gitarrero hat seine 80-jährige Mutter daheim und will ihr eine Probe nicht zumuten. In der Schweiz kommen nun auch endlich Massnahmen, da kann sein, dass das mit den Proben auch bald wieder ein vorzeitiges Ende nimmt:

So bleibst du beim Thema und kannst trotzdem deinen Senf abgeben :D
Ich Versuch, beim nächsten Mal daran zu denken...
Aber jetzt Back to topic... :D
 
  • Haha
Reaktionen: PickNick, uncool sam und ffetzer

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten