Proben und Corona

Wollte mich heute mit meinem Gitarristen treffen zum Ausarbeiten neuer Songs. Einiges vorbereitet. 10 Minuten vor der Probe hat mich meine Frau erwischt am Telefon, Corona Fall im Bekanntenkreis. Morgen erstmal zum Schnelltest...
 
Hm, die Lage ist hier so unsicher, dass gestern wieder Veranstalter abgesagt haben, diesmal für September. Kann ich verstehen, die Planungsunsicherheit ist zu gross. Wenn man frühzeitig absagt, sind das Verlustrisiko und auch allfällige Strafzahlungen viel kleiner.

Ich rechne dieses Jahr mit keinem Gig mehr.

Gruss
claudio
Das geht mir genauso. Seit Mitte 2020 kommen quasi keine neuen Engagements mehr rein und ich kann es den Veranstaltern nicht verübeln. Ich selbst würde so ein Risiko auch nicht eingehen wollen. Ich habe noch einige Open Air Termine für Juni, Juli, August im Kalender zu stehen. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn diese ebenfalls abgesagt werden. Erst letzte Woche sind mir etliche Termine eines Open Air Musicals gestrichen worden, bei dem der Verkauf auf Grund staatlicher Förderung zweitrangig gewesen wäre und so genug Abstand beim Publikum erlaubt hätte.

Vielleicht interessant:

 
Ich habe noch einige Open Air Termine für Juni, Juli, August im Kalender zu stehen.
die haben mir alle schon abgesagt. Ich habe noch einen einzigen Gig im Kalender stehen, Mitte August, mal sehen. Der kann nur bei gutem Wetter stattfinden, weil komplett im Freien, aber die haben offenbar ein Konzept dafür und versuchen es, trotzdem sie damit Geld verlieren.
 
Wir haben bisher noch einen Festivalgig im August, für den wir gebucht sind. Wäre für diese Band tatsächlich der erste Gig überhaupt. Aber trotz vollmundiger Versprechen seitens der Politik gehe zumindest ich nicht davon aus, daß dieses Jahr irgendwas stattfinden darf. Unser Sänger versucht sich weiterhin selbst damit glücklich zu machen, daß er daran glaubt, im April oder Mai wieder real proben zu dürfen.
 
Ich glaube auch, dass es heuer nichts mehr wird. Wenn ich da an die Gelage an Weihnachtsfeiern denke, werden die sicherlich auch abgesagt.
Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich davon nicht leben muss. Aber wie es den Profis geht, daran möchte ich
gar nicht denken. Da ist das Gejammere der Hobbymusiker (ich eingeschlossen) wenigstens wieder mal proben zu dürfen Nebensache.
An alle Profis:
Ich fühle mit Euch und es tut mir leid.
 
Eine Hoffnung bleibt die Impfung. Ich habe nicht alles hier durchgelesen, nur die letzen Seiten.
Es gibt keinen Grund, sich nicht impfen zu lassen (außer mit Sputnik, da weiss ich zu wenig). Ich glaube schon, dass ab August/September genug Impfstoff angeboten wird. Problem bleibt die Verteilung und die Unfähigkeit der deutschen Organisation.
Trotzdem: ab Herbst dürfte es aufwärts gehen. Impfung und Testen dürfte eine gewisse Sicherheit geben. LG
 
So bald die Brühe in die Arztpraxen kommt geht's vorwärts.
Und wie kommst du auf die Idee, daß die genug davon kriegen? Die Lieferungen reichen nicht aus, um die Zentren annähernd auslasten zu können. Und wie ich heute gelesen habe, bekommen Arztpraxen zum Beginn ihrer Einbeziehung quasi homöopathische Dosen an Impfstoff.
Es wird viel gefaselt von "impfen, impfen, impfen" und dabei die Frage offen gelassen, womit.
 

Wenn so ein Schnelltest nen Fünfer kosten
würde und einen Code hätte, den man mit
dem Ergebniss abspeichern könnte.
Und dann tragen alle bei der eine Probe eine Maske. Ausser derjenige der singt.
Der muss in einen Plexiglaskäfig.
 
Wenn so ein Schnelltest nen Fünfer kosten
würde und einen Code hätte, den man mit
dem Ergebniss abspeichern könnte.
Bei den Aesku Tests, die u.a. Aldi verkauft, kannst du den QR Code außen auf der Verpackung fotografieren und dir damit beim Hersteller ein Zertifikat holen, bei dem die Eingabe des Testergebnisses natürlich nicht kontrolliert wird (wie auch?).

In unserem Fall bräuchte der Sänger keinen Glaskasten, weil er von seinem Arbeitgeber mindestens 2x wöchentlich getestet wird. Bisher hatte er einen einzigen positiven Schnelltest, dem ein negativer PCR folgte. Tatsächlich gab es aber in der Firma etliche positive Testergebnisse, bei deren Verursachern er sich hätte angesteckt haben können.

Wir wollten uns eigentlich heute eindlich mal wieder mit der ganzen Band in der aktuell geöffneten Außengastronomie treffen, haben das aber aufgrund des Wetters verschoben auf nächste Woche.
Proben finden bei uns weiterhin online statt. Recording jeder für sich und manchmal zu zweit.
 
Schnelltest- alle negativ- dann müsste man doch proben können. Wir alle brauchen doch mal eine Perspektive und nicht immer nur eine Einsperrstrategie. Ich bin sicherlich nicht empfindlich aber langsam fällt mir wirklich die Decke auf den Kopf.
Nein, ich möchte nicht nach Malle in den Urlaub aber zumindest meiner Leidenschaft würde ich gerne nachgehen.
Proben in BW weiterhin verboten.
Wo bleibt eine Ergänzung in den Coronaverordnungen das Proben mit schnelltest( alle negativ) erlaubt sind. Die, die keinen Schnelltest vor der Probe machen haben sowieso die ganze Zeit, trotz Verbot weiter geprobt.
 

Zurück
Oben Unten