Proben und Corona

Scheint so, als würde das verdammte Virus inzwischen auch unser allseits so geschätztes Forum befallen.
Oder ist es am Ende gar nicht das Virus, sondern eine zunehmend überforderte Obrigkeit und ihre undifferenzierte Lockdown-Rasenmäher-Politik?

Da wird sich sicher jeder sein ganz eigenes und individuelles Urteil bilden, zu recht und vollkommen legitim.

Ich guck jetzt mal wieder in die anderen Freds...
 
Jedenfalls denken wir gerade darüber nach, was im Rahmen des legalen geht und was nicht, und natürlich werden wir den legalen Rahmen auch nutzen. Und weil ich ab morgen ja dank dieser Volldeppen, die im letzten Winter durch Ihre explizite Weigerung, Maßnahmen zum Schutz der besonders vulnerablen Bewohner in den Altenheimen überhaupt nur in Erwägung zu ziehen, tausende Tote auf dem Gewissen haben, auch wieder Berufsverbot habe, bin ich zeitlich leider flexibel.
 
Unser Sänger (der ja aufgrund seines Jobs 2-3x wöchentlich getestet wird) war vor Kurzem noch der Meinung, wir könnten im Mai wieder normal proben. Er konnte meine diesbezügliche Skepsis nicht nachvollziehen. Mittlerweile teilt er meinen Pessimismus in der Sache.

Online Proben hat aber durchaus auch seine Vorzüge.
 
Bei uns (Kreis Herford, OWL) sieht es so aus: 24.04.--172/ 100.000, am 06.03. waren wir bei 31/100.000. Da hätte ein vollständiger Lockdown , mMn, Sinn gemacht.
Aber Lobbyisten haben es ja erfolgreich verhindert und nun haben wir den Salat.

Ansonsten Online- Proben macht auch Spaß, fühlt sich halt nicht "Richtig" an.....
 
Unsere Proben waren für mich neben dem gemeinsamen Musizieren auch immer schöne Treffen mit Freunden. Meine Bandkollegen haben an Ersatztreffen über Zoom oder Jamulus aber leider wenig Interesse. So bleibe ich übrig und texte ihnen gelegentlich, um wenigstens die Verbindung zu halten ... Echte, reale Treffen kommen für mich als Mitarbeiter im Gesundheitswesen einfach nicht in Frage.

Ich wünschte, wir hätten weniger Lockdown, dafür mehr Masken, Testungen, effektivere Clusternachverfolgung und eine schnellere Impfkampagne. Und ich schaue mit schlechten Gefühlen zu, wie ich in einer Woche meine Zweitimpfung bekommen werde, aber das Liebste, was wir haben, unsere Kinder, erst als letzte in der Reihenfolge drankommen.
 
Du wirst doch nicht etwa die unendliche Weisheit der besten Regierung, die wir jemals hatten, in Frage stellen...? ;-)
 
Vielleicht ist es aber auch eher AFD Propaganda, die schwurübeln ja permanent den gleichen defätistischen Mist.
 

Tja, dann wäre es jetzt an dir, @crystalgreen zu erklären, daß die Regierung alles richtig gemacht hat und macht und man gefälligst keine ihrer Entscheidungen in Frage zu stellen oder gar zu kritisieren hat. :D
 
Das siehst du völlig falsch, ich bin nur hier, um deine AFD Polemik anzusprechen.
Du kritisierst ja auch gar nicht. Du polemisierst. Jeden Tag.
Das ist AFD Masche. Egal wo, Gift versprühen, irgendwas wird schon hängen bleiben.
Widerwärtig das Konzept.
 
Da hätte ein vollständiger Lockdown , mMn, Sinn gemacht.
Ich wünschte, wir hätten weniger Lockdown, dafür mehr Masken, Testungen, effektivere Clusternachverfolgung und eine schnellere Impfkampagne.
Danke - das ist anständige Demokratie und Meinungsvielfalt!

Bei uns gabs gestern und heute ein Testwochenende mit 14 Teststellen im ganzen Landkreis. Bei uns im Ort: 6/260 Positiv getestet, also knapp 2,5% Positivrate. Ich bin auf die finalen Ergebnisse gespannt, vielleicht passiert ja politisch etwas und man lockert die Massnahmen hier wieder. Und sei es nur, dass man Treffen auf dem Kinderspielplatz toleriert.
 
Und schon wieder blödsinnige Unterstellungen. Fällt dir eigentlich nix besseres ein als ständig zu versuchen, mich in die rechte Ecke zu stellen? :rolleyes:
Bist du musikalisch eigentlich auch so einfallslos?
 
Ach Leute, gestern im kleinen Kreis wieder geprobt. Wie früher wird zum Einspielen gejammt, meistens ein Song zehn bis zwanzig Minuten lang., Gestern haben wir es auf eine Stunde und eine Minute gebracht. Es war einfach zugeil. Danach paar Songs vom Programm gespielt und dann ab in die Höhle vor 22.00 Uhr. Einfach schööööön !!! :whistle:
 
Wir brauchen eine Lobby, damit wir getestet Urlau...äh wieder proben dürfen.
Wer nicht singt, kann doch mit Maske spielen.
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten