Proben und Corona

• Ersteller Ersteller Hardrockracer
  • Erstellt am Erstellt am

• #1.022
Außerdem gibt es ja auch noch Wände in einem Raum wo der 2 Meter Abstand ja auch nicht eingehalten werden muß? Ich komme auch eher auf 6 qm, allerdings ohne kreis sondern einfache Geometrie.

• #1.029
Bei uns fiebern alle der ersten Probe nach langer Zeit entgegen.
Das Problem : Ultrakleiner Proberaum, maximal 1 Meter Abstand zwischen uns, alle singen !
Wir sind 6 Leute, alle durchgeimpft, bis auf die Sängerin, die will sich nicht impfen lassen.
Die anderen meinen: "Ach, mit einer ungeimpftem kommen wir schon klar....!"

Find ich aber nicht ! ( und jetzt bin ich die Pussi bei uns.... ) Bin zwar geeimpft, aber 100%igen Schutz gibt es ja nicht.
Man kann es immer noch kriegen und weitergeben, wenn auch geringer.
Aber wenn ich es dort fange, trage ich es ja auch nach Hause und in andere Gruppen, so wie die anderen auch.

Wenn man mich jetzt beim Wort nimmt, dürfte man gar nicht mehr proben unter diesen Umständen.........??
Was tun ? RATLOSIGKEIT :O!:O!:O!

• Like
Reaktionen: crystalgreen
  • #1.030
Entweder ohne Sängerin proben oder dem Mädel `ne Plastiktüte über den Kopf ziehen.
Die Tüte natürlich vorher innen desinfizieren. :evil:

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Mr.Mingus und StonerGreg
  • #1.031
hehe.... das wär aber schade, sie ist doch ne Hübsche !

• Haha
Reaktionen: StonerGreg und fmm
  • #1.032
Dann nimm doch ne durchsichtige Tüte... :whistle:

• Haha
  • Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
Reaktionen: matteagle, Geosammler, Gast76302 und eine weitere Person
  • #1.033
Du weisst schon, dass die von innen beschlägt !!??

Och Jungs....., ich wollte nen Rat !!!

• Haha
Reaktionen: fmm, Geosammler und StonerGreg
  • #1.034
Ich würde ihr vorschlagen, vor jeder Probe einen Schnelltest zu machen. Damit seid ihr alle auf der (einigermaßen) sicheren Seite. Ob sie sich impfen lässt oder nicht, ist ja letztendlich ihre Entscheidung. Aber ein wenig Sicherheit sollte sie ihren Mitmusikern schon anbieten können.

• Like
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: matteagle, crystalgreen, bassdscho und eine weitere Person
  • #1.035
Also ich hab auch ungeimpft keine Bedenken, mit anderen Ungeimpften zu proben. :rolleyes:
Aber das muß halt jeder selbst wissen.

• Like
Reaktionen: 5Bässer und seppblind
  • #1.036
Hab ich auch schon dran gedacht, aber die Schnelltests haben halt nur ne Trefferquote von 50 %.
PCR ist ja jedesmal zu teuer mit ca. 80 €.
Aber das mit der Sicherheit anbieten is ein gutes Argument.

• Like
Reaktionen: fmm und StonerGreg
  • #1.038
Ja, ne Freundin arbeitet auf beim Gesundheitsamt. Die Dinger machen zur Hälfte nur Stress, weil viele falsch positiv sind.

• Wow
Reaktionen: fmm
  • #1.039
Richtig, wenn man einfach rät, ist die Trefferquote genauso hoch. Bloß kostet das nix.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten