Proben und Corona

Es wäre zwar schade, wenn dieser Thread in den Katabomben verschwindet, aber bei so vielen Halbwahrheiten oder schlichten Falschbehauptungen, mit denen hier Stimmung gemacht wird, darf man diese nicht einfach so stehen lassen.

Hier wird zur Zeit ganz schön quergedacht und ich bin extrem froh und dankbar, dass es Stimmen gibt, die das fundiert widerlegen können. Was die Betroffenen natürlich nicht davon abhält, es wieder und wieder und wieder zu versuchen.

Edit meint, @ffetzer war mit sehr ähnlichen Worten deutlich schneller.
 
Der Drummer fing gestern wieder an wir sollen Proben, da der Kreis Lippe beschlossen hätte, dass sich nun 5 Personen aus verschiedenen Haushalten treffen dürften.

Was ich nicht verstehe:

- hebt das denn die Regel fürs Singen in geschlossenen Räumen auf?
- stimmt das mit den 5 Haushalten überhaupt? Isses nicht weiterhin so, dass es in geschlossenen Räumen weiterhin 3 Haushalte sind (es sei denn es handelt sich um 2x geimpft Personen)???

Es gibt dort einen eigenen Abschnitt für Proben. Allerdings kollidiert das auch hier mit den Angaben für private Treffen.

Das soll allerdings nicht die private Risikoabschätzung "überstimmen". Ich dürfte auch schon länger wieder vor Ort arbeiten, wäre aber als Berater dann relativ schnell bei vielen unterschiedlichen Unternehmen vor Ort und zwischendrin mit der Bahn unterwegs, auch länderübergreifend. Entgegen der Regeln habe ich mich daher dagegen und für Homeoffice entschieden. Das Risiko, dass sich meine Kiddies im Kindergarten das Virus einfangen ist mir schon hoch genug.
 
Es wäre zwar schade, wenn dieser Thread in den Katabomben verschwindet, aber bei so vielen Halbwahrheiten oder schlichten Falschbehauptungen, mit denen hier Stimmung gemacht wird, darf man diese nicht einfach so stehen lassen.

Hier wird zur Zeit ganz schön quergedacht und ich bin extrem froh und dankbar, dass es Stimmen gibt, die das fundiert widerlegen können. Was die Betroffenen natürlich nicht davon abhält, es wieder und wieder und wieder zu versuchen.

Ich finde es wichtig, dass solche Themen öffentlich diskutiert werden. Es schwirrt viel Halb- und Falschwissen herum und dieser Thread ermöglicht es allen Mitlesenden sich damit auseinanderzusetzen um sich dann auch richtig zu verhalten. Und wie man sieht, zerbrechen Bands an dieser Diskussion, weil sie dort eben häufig nicht geführt werden können. Von daher kann man durchaus etwas Politik und Emotion zulassen.
Das ist genau dass was ich meinte, man kann es gar nicht unpolitisch diskutieren. Aber es braucht Fingerspitzengefühl, krude Behauptungen muss und sollte man nicht stehen lassen aber eine politische Grundsatzdiskussion ist alles andere als hilfreich.


Nur meine 2,50ig.
 
Es gibt dort einen eigenen Abschnitt für Proben. Allerdings kollidiert das auch hier mit den Angaben für private Treffen.

Genau das ist mir auch aufgefallen, als ich es grade aufgerufen hatte...danke. Soweit ich weiß hat der Kreis keine Befugnis dies selbst festzulegen. Die LEuten hören halt:" es dürfen sich Personen aus 5 Haushalten treffen" und denken dann "geil, Bandprobe". Ich weiß, dass Bandproben nicht Fußball, Formel 1, Malleurlaub oder sonstiges mit Prioritätslevel 100 für die Deutschen ist, aber ein bisschen mehr Transparenz und Infos für den Bereich Kultur würde ich mir schon wünschen.
 
Genau das ist mir auch aufgefallen, als ich es grade aufgerufen hatte...danke. Soweit ich weiß hat der Kreis keine Befugnis dies selbst festzulegen. Die LEuten hören halt:" es dürfen sich Personen aus 5 Haushalten treffen" und denken dann "geil, Bandprobe". Ich weiß, dass Bandproben nicht Fußball, Formel 1, Malleurlaub oder sonstiges mit Prioritätslevel 100 für die Deutschen ist, aber ein bisschen mehr Transparenz und Infos für den Bereich Kultur würde ich mir schon wünschen.
Es ist halt eine Gradwanderung. Auf der einen Seite ist eine Band ein privates Hobby. Auf der anderen ein fester Bestandteil unserer Kultur, die eh schon stark gelitten hat. Ich könnte mir vorstellen, dass man durch diese Unklarheit auch den Kommunen Spielraum eröffnet: Die einen erlauben es, die anderen nicht und wieder andere verbieten es, prüfen aber ganz bewusst nicht die Einhaltung. Politisch ist das äusserst schwieriges Terrain.

Deswegen: Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, fragt beim Ordnungsamt nach. Ansonsten hört auf euer Bauchgefühl.
 
Du laberst wieder völlig am Thema vorbei, weil es hier um Impfungen ging und nicht im Tests.

Dir ist bekannt, das vollständige Impfungen mit Tests oder durchlaufener Corona Infektion nicht älter als 6 Monate, gleichgestellt sind? Dies sind sie besonders im Bezug auf das vergleichbare Restrisiko. Von Restrisiko 0 wird in keiner Annahme ausgegangen - und die ist auch nicht nötig um den Zustand zu erreichen der nötig ist, um die Gesundheitsversorgung nicht zu überlasten.

Und die abschließenden Behauptungen hatte ich dir im Corona Thread bereits widerlegt.

Ich habe noch mal nachgelesen. Nein, das ist mitnichten widerlegt. Zumal Widersprochen was anderes ist Widerlegt ist.

Wie wärs zur Abwechslung mal mit Fakten?

Würde ich mir auch wünschen. Du widersprichst den in den Raum gestellten 95% geringere Ansteckungsgefahr durch Geimpfte, lieferst aber keine Fakten, die deine Annahme belegen.

P.S. ... nein, dies ist kein belegter Fakt, sondern eine pure Annahme.

Und daß das weniger als 5% sind, halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn du auf diesen Beitrag antworten willst, dann bitte ausschließlich im Corona Thread, denn hier gehört es - zugunsten der wichtigen Diskussion für alle - nicht dazu!

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Drummer hat gerade die Band gekickt. Wir hatten die ganze Zeit geprobt, immer frisch getestet und mit Mundschutz. Nun ist er 2x frisch geimpft und will nicht mehr mit Kollegen spielen, die nicht auch mindestens 2x geimpft sind. Das Risiko sei ihm zu groß. Allerdings sagte er das in einer explosiven und fordernden Tonalität, die jeden Anstand vermissen läßt. Das hat uns alle etwas geschockt.
Und ich hatte bis dahin angenommen, dass mit der Impfung das Risiko sinkt... so lernt man ständig dazu. Darauf haben Gitarrist (Corona-genesen) und Sänger (1x geimpft) gesagt, er möge sich doch voll geimpfte Mitmusiker suchen und haben die Band auch verlassen. Ich hab meine Sachen am Donnerstag abgeholt. Im Probenraum steht jetzt nur noch das Schlagzeug.
Ich denke der Grund für den Austritt ist ein anderer als den, den der Drummer vorgibt.
 
Und die abschließenden Behauptungen hatte ich dir im Corona Thread bereits widerlegt.
Das ist die Unwahrheit. Verkrümelt hast Du Dich - wie immer. Nichts Hast du belegt oder widerlegt. Erzähl nicht so einen Quatsch.

Du behauptest, die BRD habe keine Verfassung und das Bundesverfassungsgericht bestreite das Existenzrecht Deutschlands. Das ist Schwurbel-Unsinn, den du nicht belegen kannst.
 
Der aber genausowenig in diesen Faden gehört.

Von daher geht es auch zu diesem Aspekt im Corona Thread weiter, hier bitte nicht.

Gruß
Martin
 
und das Bundesverfassungsgericht bestreite das Existenzrecht Deutschlands
Ich weiß daß das weder hierher noch in den Corona Thread gehört, aber weil du immer wieder davon anfängst:
Das habe ich NIE behauptet. Das ist lediglich eine Unterstellung deinerseits.
Hättest du dir die Mühe gemacht, meine Äußerung, auf die du dich immer wieder beziehst, richtig zu lesen, müßte dir klar sein, daß du hier Blödsinn verbreitest. Und zwar mit dem alleinigen Ziel, mich zu diskreditieren.
Wenn dir keine sachlichen Argumente einfallen, sag doch einfach mal garnix.
 

Das habe ich NIE behauptet.
Klar hast Du das:

Aber so lange das BVerfG bestätigt, daß das Grunzgesetz keine Verfassung ist und somit seine eigene Existenzberechtigung negiert, braucht mir keiner mit der Nazikeule zu kommen.
Oder hier:

Ach, der "Verfassungsschutz" verfolgt auch dich?
Und ja, die Frage, welche "Verfassung" die denn bitte schützen, verkneif ich mir jetzt.
Oder hier:
Ich ziehe daraus genau eine wirkliche Information:
Das Grundgesetz ist keine Verfassung. (Als ob ich das nicht schon gewußt hätte...)
Punkt.

Und genau so hier:

Denn so lange das BVerfG (Bundesverfassungs(!)gericht) bei seiner Auffassung bleibt, daß das GG eben keine Verfassung ist, somit bestätigt, daß die BRD ein Staat ohne Verfassung ist und in der Folge seine eigene Existenzberechtigung negiert
...
Worüber wacht eigentlich ein Verfassunggericht, das die Nichtexistenz einer gültigen Verfassung bestätigt?
 
Aber um diesen Thread nicht zu belästigen.

Dann komm halt mit deinen behaupteten Belegen im Corona Thread. Wenn nicht bist und bleibst Du ein Schwurbler.
 
Ich bin verwirrt. Ist nicht das hier der Corona-Thread? Oder gibts da einen Bereich, den ich nicht kenne?
 
Zu viel lange Weile führt zu solchem Verhalten, und wahrscheinlich haben sie beide recht oder unrecht. Na ja , wenn´s sie brauchen, sei es ihnen gegönnt!
ich habe jedenfalls morgen und am Samstag nach langer Zeit wieder Probe! Freu :D :D :D :D
 
Zur Info:

um den Thread weiter hier „oben“ laufen zu lassen, LordOfFire und Basshole aus diesem Thread ausgesperrt.

Alle anderen bitte ich darum die Ausflüge in die Politik - also zumindest das, was über Information hinaus geht - zugunsten der Threadsichtbarkeit im öffentlichen Forum auf ein sinnvolles Maß zu reduzieren.

Gruß
Martin
 

Zurück
Oben Unten