Proben und Corona

Es ist eine Katastrophe. Es geht mir richtig auf den Sack. Die ganzen Hohlköpfe die ungeimpft rumrennen sind doch Schuld an dem Schlamassel.

Siehe Portugal: 90% geimpfte , keine Probleme derzeit mit Corona.
 
1637787127429.png


Proben derzeit wahrscheinlich kein Problem
 
Im Ernst, schlimme Geschichte.

BTW: in meinem Bekanntenkreis sind auch 2 Personen daran verstorben. Gar nicht lustig.
Ja, in meinem Bekanntenkreis versucht auch einer gerade zu infizieren. Eigentlich ein netter und intelligenter Typ. Ich hätte nie gedacht, dass die Konkurrenz um den Darwin-Award so groß und hart ist 🤔.:bang:
 
Das Außenministerium in Washington warnt die US-Bürger wegen der hohen Corona-Infektionszahlen dringlich vor Reisen nach Deutschland. "Reisen Sie angesichts von Covid-19 nicht nach Deutschland", heißt es in dem am Montag veröffentlichten Reisehinweis des Ministeriums.
 
Das Außenministerium in Washington warnt die US-Bürger wegen der hohen Corona-Infektionszahlen dringlich vor Reisen nach Deutschland. "Reisen Sie angesichts von Covid-19 nicht nach Deutschland", heißt es in dem am Montag veröffentlichten Reisehinweis des Ministeriums.
Klar, hier ist ja auch im Moment alles außer Kontrolle.
 
Anhang anzeigen 537348

Proben derzeit wahrscheinlich kein Problem
Na ja ... wenn wir die absoluten Zahlen mal für Bevölkerungszahl in Deutschland (=83,2 Mio.) umrechnen bzw. jeweils mal 8 nehmen, sehen die portugiesischen Zahlen auch nicht mehr ganz so toll aus. Dann würde es nämlich in Deutschland jetzt schon 150.000 (statt aktuell 100.000) Todesfälle geben. Dass es die in Deutschland trotz niedrigerer Impfrate nicht gibt, liegt vermutlich an den wesentlich besseren medizinischen bzw. ITV Kapazitäten. Hoffen wir mal dass die kürzlich gestiegenen Impfraten jetzt auch anhalten und wir alle schnell geboostert werden und jetzt endlich auch die Kids bis runter zu 6 Jahren geimpft werden.

Zudem ist es ja wohl absehbar, dass uns spätestens im Herbst '22 wieder die nächste Welle in Haus steht und auch die Boosterimpfung dann ihre Schutzwirksamkeit verloren hat. Deswegen könnte man in weiser Voraussicht eigentlich schon jetzt im Anschluss an den nächsten Sommerurlaub schon mal die vierte Impfwelle einplanen.

Könnte man ...
 

Zudem ist es ja wohl absehbar, dass uns spätestens im Herbst '22 wieder die nächste Welle in Haus steht und auch die Boosterimpfung dann ihre Schutzwirksamkeit verloren hat. Deswegen könnte man in weiser Voraussicht eigentlich schon jetzt im Anschluss an den nächsten Sommerurlaub schon mal die vierte Impfwelle einplanen.

Könnte man ...
Dein Wort in der Regierung Ohr!
 
Ihr habt schon gemerkt, daß wir hier im "Proben und Corona" Thread sind, in dem politische Diskussionen unerwünscht sind, oder?
 
Ihr habt schon gemerkt, daß wir hier im "Proben und Corona" Thread sind, in dem politische Diskussionen unerwünscht sind, oder?

...du hast schon bemerkt, dass Niemand "hier" diskutiert hat... - ...sondern lediglich "ùber im Wesentlichen" eigene Erfahrungen berichtet hat...?...

P.
 
Proben sind bei mir/uns (aus anderen Gründen) ja eh seit ein paar Wochen ausgesetzt, von daher betrifft mich das aktuell nicht wirklich. Wobei 2G(+) kein Thema wäre, da hatten wir eh nen Haken dran.
Mir tut's leid für die von Euch, die jetzt mal (wieder) die A-Karte gezogen haben... macht doch alles keine Spaß mehr so!
 
Ihr habt schon gemerkt, daß wir hier im "Proben und Corona" Thread sind, in dem politische Diskussionen unerwünscht sind, oder?
Meine Be- bzw. Anmerkungen haben wenig mit Politik, sondern eher mit Planung und Management zu tun. Ich hoffe, dass das in einem Forum aufgeklärter Menschen noch gestattet ist. Ausserdem war ich immer der festen Überzeugung, dass der (höfliche) Ton die Musik macht und behalte mir daher vor, selbst mit den schlimmsten Typen respektvoll umzugehen.
 

Zurück
Oben Unten