probenraum

wir proben immer im juz. da brauchen wir keine miete oder sonstwas zu bezahlen, ist echt praktisch! die gesangsanlage können wir dort auch nutzen.
heizung oder so können wir auch anmachen wie wir wollen...das einzigst gute wohl an meinem dorf....
 
Der Raum in dem wir Proben ist ganz nett. Ziemlich viel Platz, Heizung und zudem im Keller von unserem Gitarristen(das heißt freier Zugang zu Toilette und vor allem dem Kühlschrank[:D]) Einziges Manko: Die Nachbarn bekommen alles mit und beschwern sich sehr häufig(ist ein Reihenhaus). Die Eltern unseres Gitarristen ebenfalls. Also wer nen Tip hat zur Dämmung bitte hier [URL]https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14782396[/url] reinkritzeln.
 
Keller beim Gitarristen, ein Raum total für uns.
Steht immer alles drinn. Mit Bass hin, einstopseln los gehts.
Im Winter beheizt, Sommer kühl -> perfekt
Kein Stress mit Nachbarn - es gibt keine ;-)
akustik allerdings relativ mies, aber hilft nix :-)
 
Wir proben zwischen Kühen und Hühnern...
Und bevor jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt: AUF'M BAUERNHOF [:-PP]
Kostenpunkt: 200 Euronen incl. Strom.
Is 'nur' gut 60 KM von mir wech... [V]
 
Wir proben bei einem unserer Gitarristen auf dem Dachboden.
Haben ne eigene Gesangsanlage, besser gehts nicht. [:D]

Bin froh das wir mittlerweile was eigenes haben, da wir in den letzten Jahren mehrmals den PR wechseln mussten.
 
Und daher unserer Name "The Pool" proben wir in einem alten, nicht mehr benutzten Schwimmingpool, freigestellt von unserem Arbeitsgeber! Keine Kosten! sehr groß! Sound am Amfang mit viel Echo, danach haben wir aber eine menge alten Bettenlacken (wir arbeiten im Krankenhaus) rumgehängt. Dieses absorbiert eine Menge. Es ist nicht ideal, aber erstens gratis und zweitens direkt vor unserer Arbeitstelle. "Aufdrehen" dürfen wir auch, da das Pool weit weg von den Patienten ist. Nur unsere "Gruppies" , die Schwester von der Krankenschwesterschule (direkt über uns) beschwerden sich ab und zu wenn es zu laut ist, weil sie nicht lernen können. [¦)]

Ah, übrigens, wir können ohne Reue tonnenweise Kisten Bier stappeln! [:D]Bald kommt auch der Kühlschrank, lecker kalt! für den Sommer![;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nen geilen grossen Proberaum

und wenn ma rausgeht is man in ner kleinen Fabrikshalle mit chilliger Coutchecke

und der Hofer(sowas wie der Liedl in Deutschland) is auch gleich gegenüber^^

Und sons is auch immer alles da geile Pa mischpult und alles drum und dran

60Euro im Monat aber unsre Amps stehn drin

Grüsse Chri
 
Ich will auch... Wir dürfen mittlerweile nur noch nach Absprache mit Eltern und Nachbarn unseres Gitarristen proben... SOll heißen einmal im Monat oder so... Bei mir streiekn meine Eltern und bei dem Drummer müssten wir dauernd nach Offenbach und müssten im alten Ölkeller spielen. Unsere Sachen dürften wir auch net stehn lassen. Voll beschissen.

gruß sascha
 
Aktualisierung...

Wir mußten aus unserem Proberaum raus und haben jetzt nen neuen...80m² mit Kamin...ist wie Wohnzimmer...

Wir zahlen 110€ inkl. Nebenkosten und können uns 24/7 austoben [;-)]

Falls es wen interessiert: Ein paar Bilder gibts auf unserer Homepage - www.chemistry-music.de

Cheers
Hozzy
 
Update:

Wir haben unsren Proberaum verloren weil die scheiss Stadt das irgendwie wegreissen lassen will

Keine möglichkeit zu Proben
*gig abgesagt weil drumer doch keine zeit hat
*extremer band interner streit

*mögliche auflösung meiner Band total beschissn[xx(]

gruss chri[:-(]
 

du armer
um was gehts denn in dem streit?
kannste nich versuchen zu vermitteln oderso?

*tüte mitleid aufmach*
 
also wenn die Band sich auflöst weil mal ein Gig abgesagt werden muß oder es keinen Proberaum gibt, dann ist das traurig...

rauft Euch zusammen Mann!
 
Wir zahlen für unsre 18 m² 120 € im Monat.
Es ist in nem Bunker mit beschissener akustik, aber wir haben
nen kühlschrank geschenkt gekriegt, der uns kostenlos das bier
kalt hält.
 

Zurück
Oben Unten