probenraum

pinkie

pinkie

New Member
Beiträge
84
Ort
DE
Bassix
ß240
so, ich hab grad langeweile, deshalb müsst ihr mal diese ideenfreie themaerstellung verzeihen.[:I]

also, was habt ihr denn so für krasse probenräume?
was für preise sind ok? lieber equipment bereitgestellt oder selbst verstärker reintun?
 
hi![:D]

unser proberaum kostet 4Euro +märchensteuer warm....
also ne anlage mußte da schon selber reinstellen ..so lange es kein gemeinschaftsraum ist ,kann ja immer alles stehenbleiben-gut so!

waren- früher -zur goldgräberzeit(wende) mal büros....also ordentlich..

tschüß 040[^]
 
Unser kost' gaa nix...

Wir proben im komplett umgebauten Gartenhaus von unserem Sänger
(so schön ist's in Ost-Friesland! Da gibt's noch Gärten mit Abstand zu den Nachbarn! [^])
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Unser kost' gaa nix...

Wir proben im komplett umgebauten Gartenhaus von unserem Sänger
(so schön ist's in Ost-Friesland! Da gibt's noch Gärten mit Abstand zu den Nachbarn! [^])


und was is bei flut? geht´s da in die kähne? lach
040[^]
 
hm, also bei uns is zeug alles drinne, auch instrus undso, und kostet pro person 5 eus im monat.
find ich echt toll, dass die so irre sozial sind. und das schönste is meine 1000 watt verstärkerin lolita ^^
könnt ich mir sonst nich leisten.

aber 180 eus? a bissl teuer, oder?
 
Wir haben ein Raum ca. 30 qm. Ist in einer ehem. Fabrikhalle. Das Gelände ist bewacht, die Halle beheizt. WC stehen auch zur Verfügung. Auf unserer Etage proben insgesamt 6 Bands, wir stören uns aber nicht. Lediglich mit der Band im Nachbarraum müssen wir uns absprechen, wer wann probt. Da gibt's aber keine Prob's.

Ach ja, der Preis ist 140.-€
 
wir proben im JUZ. da gibt es einen extra bandprobe-raum. da steht ein mittelprächtiges schlagzeug mit schlechten becken und eine kleine PA mit 2 boxen und einen aktiven monitor für den drummer. mit der zeit haben wir teppiche rein, die wände voll mit eierkartons und molton (oder so ähnlich) auf die decke gehängt. poster von nackten frauen mit bässen gibts auch [:D], und nackten frauen ohne bässe, und gitarren ohne frauen.

es kostet nur 50€ kaution, keine miete. da spielen noch 2 bis 3 andere bands auch, also muss man sich mit denen um die probezeiten einigen.
um amps müssen sich die bands selbst kümmern, aber da stehen immer welche, die man nach vereinbarung benutzen kann.
instrumente müssen wir natürlich selber mitbringen.

getränke (wie in einem juz halt üblich) und klos sind vorhanden. sogar einen ofen gibts.... mmmhh... lecker... pizza[^]
und wir haben auch ein mal im jahr ein "bandproberaumbands-konzert" wo die bands auftreten und alles eingesammelte geld in den proberaum gesteckt wird. da kamen letztes jahr über 600€ zusammen [-)] gleich ein neues schlagzeug gekauft.

also ich bin zufrieden da. [8D]
 
wir haben einen großen Raum, den wir unterteilt haben in eine kleine Küche mit Kaffeemaschine und Kühlschrank, einen "Studioraum" mit Couch und Computer und Mischpult, und dann halt noch den Proberaum als solches.
Kostet uns nur 50 Euro im Monat, ist in nem Keller von ner Betreungsstätte für Behinderte. Die sind aber nur vormittags da. Im Keller gibts auch WCs und sogar Duschen. Ich hab da auch schonmal ne Woche gewohnt....ziemlich geil!!
 
Proberraum? Gehe mal auf www.bandblogger.de und lese den Beitrag " Hilferuf eines Hausmeisters "
Mehr kann man zu dem Thema eigentlich nicht sagen!
 
Sag mal wo kriegt ihr alle soo grosse und billige Räume her?

Liegen die alle aufm Land????

Proben im Bunker in HH auf 16 qm!Kostet 180 Euro und wir sind nur zu dritt!!!Natürlich steht da nix gestellt drin,nur unser eigenes Zeug + Möbel (auch von uns)!

Wohn ich in der falschen Stadt?[:D][:D][:D]
 
proberäume sind doch immer ein problem (es gibt ausnahmen)
egal wo

unser ist in einem industriegebäude mit 2 büros und wohnung (kantine)
1 büro ist uns.gross.warm.fenster.mit strom.250 euro/monat (schweizer hochpreisinsel)

5 autominuten von mir wegg ...alles ok

aber der architekt hatte wohl eins an der klatsche als die treppe geplant wurde [:(!][xx(]
zum lift,und somit zur rampe sind unsinnigerweise 2 treppen im weg,eine runter ,eine rauf.völlig unnötig und sinnbefreit,hauptsache es sieht gut aus.
also jedesmal schleppen[ooo]
 

also wir proben im 12m² Schlagzeug-Raum von unsrem Drummer.
ist zwar net soo geräumig, aber immerhin kostet es nichts^^
 
hm, zuerst haben wir im keller des neuen büros des vaters unseres drummers geprobt. wegen dem nachbarn sind wir nach 3 monaten raus.

seit dem proben wir im keller vom jugendzentrum. waren lange nur eine einzige band die da gespielt hat, mit eigenem equipment und allem. nachdem unser frontman ausgestiegen ist und ne neue band aufgemacht hat müssen wir uns den raum aber teilen. was immer mehr zu ärger führt....
 
Zitat:Original erstellt von: Over40

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Unser kost' gaa nix...

Wir proben im komplett umgebauten Gartenhaus von unserem Sänger
(so schön ist's in Ost-Friesland! Da gibt's noch Gärten mit Abstand zu den Nachbarn! [^])


und was is bei flut? geht´s da in die kähne? lach
040[^]
Nee, Over40, dann wird Händel's Wassermusik gespielt, lach [;-)]
 
also wir einen verdreckten kleinen Kellerraum mit couch.
das kostet garnichts. Das einzigste was Geld kostet is der Kasten bier, da legen wir aber zusammen. Und yo das wars.
Und das mit den Amps is ja dann klar. Unsere eigenen.
 
wir haben auch einen kostenloasen probe-raum
allerdings ist die akustik zum kotzen.......................
....und zweitens naja keimig[xx(]
 
Wir haben nen 18m² Keller in ner alten Molkerei (mit Aufzug fürs Equipment und Laderampe oben *g*) Richtig kultig und so wie man sich nen Proberaum vorstellt. Außerdem gibt es nen Wachschutz fürs Gebäude und Sicherheitsschlösser in den Stahltüren

Kostaquanta: 120€ im Monat inkl. Strom/Wasser

Heizung für'n Winter ist dann der klassische Gasofen mit 11kg Flasche ;-)
 
also unser proberaum is was die zeiten angeht das ultimo, also proben egal wann kein problem.
allerdings ist er 50 km von meinem wohnort entfernt und ich hab keinen führerschein.
ein weiteres manko könnte sein dass er total verbaut ist, man findet nicht einen rechten winkel an den wänden und decken egal wo man sucht,
alles etwas schräger.
 
Hab noch einen ca. 18 qm großen Raum in Leichlingen abzugeben. Der Raum ist absolut trocken, sauber (Teppichboden), mit Zentralheizung, Toilette und Aufenthaltsraum, fast ebenerdig(3 Stufen) und sicher. Er kostet 130 Euro im Monat.
 

Zurück
Oben Unten