Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es Interesse für das Thema "Proberaum" im Off Topic Bereich?
Alle Themen von Akustik bis volle Mülleimer. Welche PA, Kosten, Zapfanlage.
Warum sollte ich meinem Nachbarn das Erlebnis vorenthalten?wie verschone ich meine Raumnachbarn vor dem Pegel meines Mywatt...
Besonders "Akustik" ... wie verschone ich meine Raumnachbarn vor dem Pegel meines Mywatt...
So richtig gut finde ich mein Bassspiel aber nicht....gute dinge soll man teilen...
nun sind wir beim thema akustik. die decke wird mit molton abgehängt. die wand hinter dem drummer wird mit helmholzresonatoren eingerahmt, gegenüber von meinem amp kommt ein schlitzplattenresonator, der sänger wird mit noppenschaumstoff eingepackt.
Tür mit Antidröhn aus dem Fahrzeugbau auf die Stahlfront, davor dick schwere Steinwolle (Reste gibts fürn Euro Sackweise in der verarbeitenden Industrie, davor Lochblech.So richtig gut finde ich mein Bassspiel aber nicht....
Da fangen wir gerade an... kleiner Raum, geschätzte 17-20 m². Decke bereits gedämmt.
Jetzt gehts darum, mit kleinem Aufwand möglichst viel zu erreichen.
Irgendein alter Teppich lag schon drin. Ich kann einen weiteren beisteuern.
Mein Mywatt wummert ein bisschen. Hochgestellt ist die Box schon, aus der Ecke gezogen auch.
Was bringen Kantenabsorber in den Ecken? Wie viele würde ich benötigen?
Wir hören wohl vor allem durch die Türen voneinander
Wie dämmt man eine zu dünne Stahltür? So dass Brandschützer nichts zu mosern haben?
Wenn Du es übertreibst, brauchste allerdings, wie ich, ne 415.![]()
Die ganze Isolierung, incl. 100mm Noppenschaum für die Decke und Antidröhn, für den Proberaum, 5x7m, hatt mich damals 2 Kästen Bier gekostet. Alles gebraucht, aber top in Schuss, aus der Industrie.
Im Duo seid Ihr ja schonmal zu zweit. Die 2. Person eine Sängerin?Weil wir ja nur im Duo spielen, packe ich notfalls halt meine zweite 115 dazu..
Wobei man jetzt wissen müsste, an wen man sich da am westlichen Stadtrand von FFM wenden müsste.
Als Frau ist das übrigens ne Nummer schwieriger, weil man im Zweifelsfall nicht für voll genommen wird...
Was bringen Kantenabsorber in den Ecken? Wie viele würde ich benötigen?
Wir hören wohl vor allem durch die Türen voneinander
Wie dämmt man eine zu dünne Stahltür? So dass Brandschützer nichts zu mosern haben?
downgrade deinen titel mal von doktor zu ingenieur