Problem! Amp geht nicht an

Kyuss79

Kyuss79

Member
Beiträge
31
Ort
DE
Bassix
ß243
Hi,
habe heute gemütlich meinen Trace Elliot gp 12 smx auf zimmerlautstärke gespielt und da war alles normal. Als ich ihn 2 Stunden später anmachen wollte ging GAR NIX mehr. Als würde der Amp überhaupt kein Strom bekommen. Habe das Kabel gecheckt und das ist in Ordnung. Die Eingangsbuchse für das Stromkabel war schon immer so´n bissl wackelig. Kann das sein, dass die jetzt total kaputt ist? Oder woran kann das liegen? Hat einer nen Plan?
Gruß
 
klingt nach sicherung..
steckdose überprüft?
sicherungen rausnehmen und nachsehen, sollte man übrigens immer beim amp haben! ich hab immer passende hinten in den amp geklebt, für den fall der fälle..
 
Danke für die Antworten die mir Hoffnung machen!
Es gab auch nichts wie einen Knall oder irgendetwas. Das Ding ging einfach nicht mehr an....
Die Steckdose funktioniert. Ich werde probieren eine Sicherung für das Teil zu bekommen und sie dann ersetzen. Ist es eigentlich ne komplizierte Angelegenheit? Hab den Amp noch nie aufgemacht...hatte ja auch noch nie einen Grund dazu....
 
Die Sicherung kriegst du in jedem Elektrofachladen und kostet ca. 0.50 €. Es wird höchstwahrscheinlich dir Sicherung über dem Stromanschluss sein. Die andere wäre die Sicherung für die Boxen.

Ach ja: Den Amp nicht einfach öffnen als Laie - da sind Teile drin, andenen man sich leicht verbrutzeln kann, wenn man sich da nicht auskennt.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest das thema netzstecker vor jegliche manipulationen ziehen kann das leben drastisch verlaengern, wenn man schon mal an enm amp rumschraubt
... sonst folgt meistens der eintrag bei den darwin awards ;-)
 
so, es lag also wie ihr es schon alle vorausgesehen habt an der Sicherung, die ich auch ohne des Öffnen des Amps[:D] ausgewechselt bekommen habe.
Vielen Dank nochmal für die guten Tipps! Jetzt kann wieder gerockt werden!

cheers&bass on!
 

Zurück
Oben Unten