Problem mit HOUSE OF SPEAKERS!!!

Was soll man dazu sagen.

Es wurde schon soviel über den netten Herrn Kraft geschrieben und er hat es verdient auf eine Blacklist zu kommen, damit unwissende sofort darauf aufmerksam gemacht werden, das es sich hier um keinen fairen Geschäftspartner handelt.

Für mich ist Herr Kraft ein absoluter Blender. Angeblich hat er eine derartige Auftragslage das er nicht mehr weiß wo er anfangen soll aber gleichzeitig keine Kohle um Vorkasse zurück zu erstatten.

Was mich nur wundert, das er bei Ebay die vom Thread Ersteller bestellten Boxen als auf Lager verkauft!!!

[URL]http://cgi.ebay.de/HOS-BBX410T...rkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber in der Tat, der Mick verkauft auf eBay genau die Boxen, die der Threadersteller haben will …
 
Sehr interessant den alten Thread wieder zu lesen. On Topic: gut ist es diese Unzulänglichkeiten hier öffentlich zu machen. Da kann man dann entscheiden, ob man sich solche Probleme antun möchte.
 
Stimmt, in der Wissenschaft nennt man sowas einen Pradigmenwechsel. Dann sage ich einfach mal den Paradigmenwechsel vom Preci zum Plank voraus! [:D]
 
Ohne dem Themenstarter zu Nahe zu treten: aber wie blauäugig muss man sein um fast ein Jahr auf seine Kohle zu warten und sich immer wieder vertrösten zu lassen? Mahnen & Frist setzen, dann Anwalt.

Meine HOS Box konnte ich zu einem einigermassen vernünftigen Preis wieder verkaufen. Mein Bedarf an Zeugs von Custom Herstellern und hier im Forum gehypten Equipment ist für alle Zeit gedeckt. Nur soviel dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
spart euch die diskussion ... das ist eine sache zwischen chimaira und HOS, eine sehr ernste sogar.

sowas sollten beide persönlich regeln. wie auch immer!

ich hab da auch eine persönliche meinung zum thema und ich wüsste auch, wie ich das regeln würde. aber das wäre z.b. als thema hier völlig fehl am platze ;-)!

grundsätzlich weiss jetzt jeder bescheid, was er vllt. nicht machen sollte. was ja auch viel wert ist, oder?
 
Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Wenn du dir einen Anwalt dafür nehmen willst, sind die 700E flugs weg. Und Anzeigen kannst du ihn auch nicht, er hat ja kein Gesetz übertreten - er verhält sich einfach nicht korrekt.

Erst mal gilt es ja, Zivil- und Strafrecht zu trennen. Deine Ansprüche, chimaira, setzt Du auf Wegen durch, die hier bereits beschrieben sind.

U.u. lohnt sich eine Anzeige zusätzlich aber doch ... oder zumindest die Androhung. Wenn jemand z.B. schon eine Bewährungsstrafe bekommen hat, (nein, ich weiß da nix Konkretes!) so ist er nicht scharf auf Ermittlungen wegen Betruges.

Mein Bedarf an Mick ist aus zweierlei Gründen gedeckt:
1. Er hat sich hier einst überall breit gemacht und ordentlich verkauft und gepöbelt ... und auf einmal lseinen Account gelöscht. Damals sahen hier viele Threads aus wie ein Schweizer Käse.
(Gebt z.B. mal das Wort "spenden" bei der Suche ein und guckt unter Autor wie viele Threads weiß sind und man kann sie nicht mehr ansteuern).

2. Es gab da mal ein Spendenaufruf vom Mick, wo er damals die aktivsten (ich glaube 100) Member angeschrieben hat, sie mögen für die Flutopfer spenden. Er wollte auch sagen, welche Organisation letzlich das Geld bekommen sollte.
Habe ich mal mitgemacht. Die 30€ kann ich verschmerzen, aber was daraus geworden ist habe ich nie - auch auf Nachfrage- erfahren.

Finde ich unanständig!!! Auch wenn Mick manchmal gute Rockbassboxen baut , mache ich einen Bogen.

By the Way: Ich habe nicht vor, auf kommende Antworten groß zu reagieren. Und falls Mick hier was schreiben sollte, OK, denn auch seine Sicht der Dinge hat bestimmt ihre Berechtigung.
 

Aber ich glaub es wurde mittlerweile alles gesagt (hab bisher nur mitgelesen). Kenne Mick auch nicht, hab das damals nicht mitbekommen und bin so ziemlich neutral.
Wenn sich jemand für solche Custom Boxen interessiert wird er wohl auch mal googln nach House of Speakers und das Topic hier finden (genauso im Musiker-Board), dann kann der glaube auf kurz oder lang seinen Laden zumachen.
 
Zitat:Original erstellt von: EdithPiffPaff

Zitat:Herr k: FMC ist absolut berechtigt auf dem Markt, aber ich verstehe in keinster Weise diesen Hype hier im Forum.
Ehrlich gesagt versteh ich überhaupt keinen Hype, aber wenn einer gute Qualität zu fairen Preisen, guter Beratung und vernünftiger Logistik macht, versteh ich einen Hype eher als diese Fintage Idiotie ;-)

Ich habe ja auch gesagt, er macht sicherlich gute Boxen zu guten Preisen. Das machen andere Hersteller aber auch.
Deswegen verstehe ich diesen Hype nicht.
Aber das ist hier eigentlich auch schon fehl am Platz.
 
Zitat:Original erstellt von: chimaira
Zu dieser Zeit gab es in der Werkstatt bei HoS leider einen größeren Wasserschaden woraufhin Mick meinte er könne das Geld jetzt nicht zurück zahlen.

Zitat:Original erstellt von: bassbeat
2. Es gab da mal ein Spendenaufruf vom Mick, wo er damals die aktivsten (ich glaube 100) Member angeschrieben hat, sie mögen für die Flutopfer spenden. Er wollte auch sagen, welche Organisation letzlich das Geld bekommen sollte.

Das eine hat mit dem anderen mit Sicherheit nichts zu tun!
 
Zitat:Original erstellt von: Jazz65

Zitat:Original erstellt von: chimaira
Zu dieser Zeit gab es in der Werkstatt bei HoS leider einen größeren Wasserschaden woraufhin Mick meinte er könne das Geld jetzt nicht zurück zahlen.

Zitat:Original erstellt von: bassbeat
2. Es gab da mal ein Spendenaufruf vom Mick, wo er damals die aktivsten (ich glaube 100) Member angeschrieben hat, sie mögen für die Flutopfer spenden. Er wollte auch sagen, welche Organisation letzlich das Geld bekommen sollte.



Das eine hat mit dem anderen mit Sicherheit nichts zu tun!

Dazu kam ja noch die Aktion, Betrag X jeder verkauften Box wird an die Flutopfer gespendet!

Ich kenne auch die alten Geschichten und ich weiß noch ziemlich genau wie er mich per PN angemacht hat.
 

Das hat nichts mit Rufmord zu tun, Fakt ist, das Mick in der Vergangenheit schon häufiger Probleme mit Kunden hatte und es nicht geschafft hat, bestimmte Dinge, wie beispielsweise die mangelnde Kommunikation zu verbessern.
Die Kundenbetreuung ist mind. genau so wichtig wie die Produktion, das hat er leider nicht verstanden. Kunden die einen guten Service Erfahren, sich gut beraten fühlen, werden eher geneigt sein, noch mal auf ein Produkt des Herstellers zurückzugreifen, selbst bei Preissteigerungen.

Ich glaube, Mick ist die Schädlichkeit, dieser negativen Kritik, nicht wirklich bewusst. Andere Hersteller gehen viel sensibler damit um, und sie tun gut daran. Ich habe schon einige kleine bis mittlere Unternehmen beraten und kenne deren Probleme. Eines der größten Probleme ist die geringe Eigenkapitaldecke und die Kreditfinanzierung. Gerade der hohe Fixkostenanteil, zwingt Unternehmer häufig dazu, sich bei der Auftragsannahme zu übernehmen. Das kann mal passieren, nur muss man dann mit dem Kunden reden und es ist nicht tragbar, sich im nach hinein so zu verhalten...

Ich hoffe mal, dass die Sache außergerichtlich geregelt werden kann. Im Interesse des Kunden und HOS.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Zitat:
Ich könnte Dir zu dem Thema eine Menge erzählen: Auf meine Boxen (Vorkasse) habe ich anderthalb Jahre gewartet, Mailverkehr ohne Ende, wurde immer wieder aufs neue vertröstet etc.
Gut, ich hab sie jetzt und bin sehr zufrieden damit!
So ähnlich gings mir auch.
+2. wobei ich nicht eineinhalb, sondern ca. ein halbes jahr gewartet habe, was mich nicht so gestoert haette, wenn ich's von anfang an gewusst haette.

und, ja, an den "paradigmenwechsel" in diesem forum kann ich mich auch noch erinnern. [:D]
 
Hallo,

zum Thema halt ich meine Klappe, das müßen die Beiden selber ausmachen. Tipps hat der Threadsteller ja schon genug bekommen.

@lynchmob, boah der alte böse FMC niedermach-thread ! den hatte ich schon völlig verdrängt. Na da bin ich mal froh daß sich FMC trotzdem so gut entwickelt hat. Durchhaltevermögen und Ehrlichkeit zahlen sich aus !

@ISI, mein Konzept mit der Finanzierung sieht da ganz anders aus.
Meine Kunden sind zu 100% abgesichert durch einen großen Reservebatzen den ich nicht angreife. Ich kann jederzeit 30 Leuten die
ihr Geld zurückwollen ihre Kohle wiedergeben ohne das ich zusammenbreche. Ich habe keine Kredite laufen. Meine Unkosten sind
so gering gehalten dass ich auch locker ein halbes Jahr ohne Aufträge überlebe.
Das läßt mich ruhig schlafen !
Die Kommunikation könnte bei mir auch noch besser sein. Wenn ich 25 Anfragen auf einmal kriege brauch ich, da ja täglich was dazukommt, einfach manchmal eine oder wenns ganz krass ist zwei Wochen zum beantworten.
Die Terminplanung ist ein Thema für sich. Extrem schwer in den Griff zu bekommen da Menschen einfach auch mal Krank werden, sich verletzen oder irgend ein andere Scheiß dazwischenkommt.
Ich plane für jeden Tag eine Box ein das ist normalerweise realisierbar.
Durcheinander bringen mich halt auch extreme Customwünsche, die von der Zeit her einfach nicht abzuschätzen sind weil ich sie einfach das erste mal gebaut werden. Irgend eine Planung muß ich aber machen also mach eine Box pro Tag.

LG,

Hans




 
Mach dich nicht schlechter als du bist Hans!!! [:-)][:-)][:-)]

Finde deine Arbeit sehr gut und du hast nicht umsonst einen guten Ruf im Forum. Natürlich gibt es immer Dinge die man verbessern kann und schief gehen kamm immer etwas. Aber darum geht es auch nicht. Es geht darum, das man als Hersteller einen gewissen Kontakt zum Kunden pflegen muss.
Schließlich hat man eine Vorleistung erhalten und ist dadurch zu einer Gegenleistung verpflichtet... diese beeinhaltet auch, das der Kunde betreut werden muss und ihm Zwischenfälle (Verzögerungen etc.) mitgeteilt werden. Das gehört einfach zu einer seriösen Geschäftsführung dazu.


 
Hallo,

das Internet ist gnadenlos und verzeiht keine Fehler ! Einen guten Ruf muß man sich hart erarbeiten und eine schlechten bekommt man ruck zuck angeheftet.
Das ist wie ich finde schon in Ordnung da der Kunde auch wirklich die Möglichkeit hat seine Frust loszuwerden und andere damit vorwarnen kann.
Andererseits ist es auch wichtig dass man sich wirklich genau überlegt was man für Äußerungen von sich gibt. Immerhin geht es oft um die Existenzgrundlage von Familien. Somit ergiebt sich meiner Meinung nach für jeden Forumsteilnehmer auch die Verantwortung nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Lawine loszutreten. Man sollte versuchen sich selber mal in die Lage eines bemühten Kleinunternehmers zu versetzen, wobei ich glaube das muß man selber erlebt haben, genau wie Falschirmspringen.

Auf jeden Fall sollte man aber auch Mannsgenug sein negative Aussagen über Produkte die man nicht kennt einfach wegzulassen. Das ist Kinderkram. Dazu dann noch Trittbrettfahrer. Was man nicht kennt kann man nicht beurteilen, Punkt !
Sowas kommt aber leider öfter vor, scheint aber auch von den meisten nicht ernstgenommen zu werden, bestes Beispiel der alte Thread den ISI rausgekramt hat. Wenn die paar Mobber wirklich durchgekommen wären hätte FMC nicht den Status den er jetzt hat.
Ich jedenfalls beobachte alles was um FMC rum passiert peinlichst genau und bin extrem bemüht meinen guten Ruf zu behalten !

LG,

Hans



 
Ich kenne Mick auch von früher und habe ihn eigentlich mal als sehr netten und hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Die Entwicklung die das jetzt, besonders im Umgang mit Kunden und deren sauer zusammengesparten Geld nimmt, finde ich sehr traurig, bedenklich und das bekommt so langsam den faden Beigeschmack des "dubiosen".

Es tut mir leid das asgen zu müssen, aber wenn ich mir als alleinverdienender Familienvater mühsam 700,- Kröten für 2 Boxen zusammengespart hätte, wäre heutzutage HOS/Mick der letzte an den ich denken würde um mein Geld auszugeben. Da hat sich FMC, bei denen ich ja auch schon mal eine blaue Elise geordert habe als weitaus zuverlässiger erwiesen.
 
Und an die HOS Days denke ich auch gern zurück. Merkwürdige Entwicklung die das ganze genommen hat.
 

Zurück
Oben Unten