Probleme mit Markbassamp

Freak-777

Freak-777

New Member
Beiträge
72
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo Leute,
war heute in einem Musikgeschäft und hab mir nen Markbass SA 450 mitgenommen für 2 Tage auf Probe.
Als ich das Teil daheim im Proberaum angeschlossen hatte und 10 min auf ordentlicher Lautstärke was gespielt hatte, hör ich plötzlich keinen Mucks mehr.
Ich warte ne Weile, die Lüfter sind am laufen aber geht trotzdem nix mehr...
Dann schalt ich ihn aus, wieder an und er geht wieder.
Das ist mir dann innerhalb einer Stunde bestimmt 5 mal passiert.
War das die Sicherung?
Bin etwas verwirrt und auch enttäuscht, da mir das Topteil ansonsten sehr gefällt.
Aber wenn das Ding sich einfach so abschaltet, womöglich mal bei nem Auftritt, werd ich mir das nicht kaufen.
Wer hat ne Idee???
Was sagen die Markbass User dazu???

Gruß, Tobias
 
Hallo Tobias!!!

Bin selber Markbassuser und kenne Dein Problem jedoch nicht. Einzige Erklärungen: 1. zu heiß??? (glaube ich jedoch nach 10 Minuten) 2. Impedanz der Boxen insgesamt unter 4Ohm, daher siehe 1.
3. Das Exemplar ist Defekt.
Normalerweise habe ich meinen als extrem unempfindlich erlebt.
Ist also kein typisches Verhalten.
Evtl. nochmal zum Händler und tauschen???
Grüsse!!!
Nils
 

hallo, ich benutze auch ein markbass top (f1 little mark) sowie einen minicombo mit dem little mark (erste generation). ich habe auch damals das silberne 500 watt teil spielen können und da ist mir auch nichts dergleichen aufgefallen. dein testgerät scheint mir auch einfach defekt zu sein, denn intakte markbass amps können einiges ab und sind sehr zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke schon mal für eure Antworten.
Die Box hat 6 Ohm, also die kanns nichtnsein.
Der Verstärker war auch nicht sehr heiß.
Alles sehr komisch und auch ärgerlich.
Naja, werd ihn dann morgen wieder zurückbringen und
mein Glück mit nem nderen Markbassamp versuchen.
 
K, hab das Teil jetzt zurückgegeben.
Ging Problemlos. Muss jetzt mal schaun, ob ich mir im Netz den nochmal hol oder ob ich vieleicht mal noch nen anderen probier.
Gruß, Tobias
 

Zurück
Oben Unten