RISIKO? ... mit nur einem Bass zum Gig ... oder nie ohne Back-up?

Irgendwann haben sie dann Publikum auf die Bühne gebeten, auf Standtoms rumgetrommelt und gleichzeitig Bier darüber geleert – meine Effekte praktisch unmittelbar darunter. Da hatte ich doch ein wenig Angst um mein Zeug.
So was ähnliches hat ja oben schon mal jemand beschrieben. Ich bin mittlerweile ja zu alt dafür, aber in der Achzigerjahren wären da ein paar Fäuste und Zähne geflogen, egal, ob das BossHoss, Bata Illic oder der König von Mallorca himself gewesen wäre, der mein Zeug ausleiht und dann so damit umgeht.

Mit Leuten der Kragenweite Boss Hoss habe ich damals manchmal Bühnen geteilt. Die waren aber alle nicht so asozial.
:bier:
 
Ich habe mit Element of Crime den Proberaum geteilt. Die (nicht der Bassist) haben aus versehen mein Equipment mit auf Tour genommen. Kam kaputt zurück, mit frechen Worten oben drein. Sehr unschön.
BTW der ehemalige Bassist von denen nahm, soweit ich das mitbekommen habe, auch nur einen Bass und einen Verstärker mit auf Tour, kein Ersatz.
 
So was ähnliches hat ja oben schon mal jemand beschrieben. Ich bin mittlerweile ja zu alt dafür, aber in der Achzigerjahren wären da ein paar Fäuste und Zähne geflogen, egal, ob das BossHoss, Bata Illic oder der König von Mallorca himself gewesen wäre, der mein Zeug ausleiht und dann so damit umgeht.

Mit Leuten der Kragenweite Boss Hoss habe ich damals manchmal Bühnen geteilt. Die waren aber alle nicht so asozial.
:bier:
Naja, mein Equipment war dann doch ganz okay abgedeckt. Da haben sie schon darauf geachtet :-)
 
ich würde 100 Bässe mitschleppen, wäre für den klitzekleinsten Patzer gerüstet, wenn die Haushaltskasse klingelt.
Ein No-Go wäre für mich, auf Tour 24h mit Stinkstiefeln eingepfercht und als Mülleimer missbraucht zu werden. Ferner eine große Kachel im Tourbus mit Koks und Amphetaminhaufen. Das würde mir selbst gutbezahlte Stimmungsmusik verderben
 
Sag mal, dieser Typ wird ja immer prolliger - Wirft der jetzt echt mangelnde Pflege vor?
Offensichtlich. Aber jeder wie er denkt. Ich kenne die Wahrheit, Leute außerhalb meines Umfeldes bilden sich, aufgrund welcher Grundlage auch immer, ihre Meinung. Sollen sie, dürfen sie, mir Wurscht.
 

Albern, aber unterhaltsam.

...eher beleidigend und sich über Andere erhebend... - ...erst selbst die 1200€ auf den Markt werfen und sich dann auch noch beschweren, dass man "den Strick" umdreht...? ... - ...und als "größste Frechheit" auch noch mangelnde Diskussionskompetenz unterstellen... - ...als "Newie"...?...:O!...

Bitte, es sollen ausnahmslos Alle ihre Meinung frei äussern dürfen - aber dazu muss man nicht versierte Bassicer beleidigen und den Weg "des guten Tons" gleich zu Beginn verlassen - würde man mit diesem Tonfall zum ersten Mal in eine "fremde Kneipe" kommen, hätte man "dort" auch nur kurz "Spass"... - ...:gruebel:...und wie war noch diese Begrifflichkeit... - ...achja...

verbale Impulskontrollstörung

...genau, das war es...

P.:-):bier:

Ergänzung: Bassic ist zwar "unmoderiert", dafür sind die Bassicer aber auch nicht wehrlos und ganz bestimmt auch nicht auf den Mund gefallen. Und die Erfahrungen Aller sind mehr, als die Erfahrungen Einzelner...:opa:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl eher ne Frage der regelmäßigen Pflege und Wartung! Das gehört nähmlich auch dazu! Mancher lernt das erst, wann was schiefgeht.

...regelmäßige Pflege und Wartung des "deutschen Sprachgebrauchs" ist bei schriftlicher Kommunikation übrigens auch nicht gänzlich unwichtig. Manche wissen bereits "seit frühester Jugend", dass "nämlich" nämlich nicht "nähmlich" geschrieben wird... - ...das ist bei "dämlich" übrigens auch nicht anders...(ich verweise in diesem Zusammenhang immer wieder gerne auf das "Glashausgleichnis")...

Manche lernen das erst, wenn man es "sachlich" vorgetragen bekommt...
 
Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat!

Auf das "wie" man es sagt kommt es an. Und da musst du noch ein wenig dran arbeiten. Allerdings kannst du das nicht mehr hier im Thread üben. Threadban.

@all - ihr könnt aufhören euch drüber aufzuregen ... P.S. bei "Nachtreten" bin ich übrigens empfindlich ... Danke

Gruß
Martin
 
Ein weiterer risikofaktor, der die show
urplötzlich zum erliegen bringen kann,
sind übermotivierte kollegen im drogenrausch -
dagegen ist kein kraut gewachsen :
Kann mich schwach erinnern gelesen zu haben, dass Keith Moon sich bei der Dosierung des Sprengstoffs vergriffen und bei der Aktion ein Knalltrauma zugezogen hat. Insgesamt schon echt schräg die Nummer und garantiert ein Resultat bestimmter Stöffchen! :igitt:
 
Ein weiterer risikofaktor, der die show
urplötzlich zum erliegen bringen kann,
sind übermotivierte kollegen im drogenrausch -
dagegen ist kein kraut gewachsen
Hat auch seine guten Saiten. So hab ich z.B. Blut geleckt und wollte unbedingt Bassist werden. Unser Basser hat sich nämlich bei den Gigs in den späten 80ern dermaßen zugédröhnt, dass ich als der damalige "Rhytmusgitarrist" und Sänger spätestens nach dem dritten Set den Bass bedienen musste (durfte). Ein besonderes Zuckerle war dabei, dass der Kollege einen damals absolut angesagten Warwick Streamer (Kaufpreis über 3.000 Mark) nebst geiler Trace Elliot Anlage mit 4x10er Cab sein Eigen nannte.
 

Zurück
Oben Unten