Probleme Preci-Pickup Polepieces

Basslast

Active Member
Bassix
ß1.144
ich habe mir mal den quarter pounder von duncan für den preci bestellt
und gestern eingebaut. noch nicht ausprobiert habe die saiten noch
nicht wieder drauf gemacht. wenn ich die pickups höher schraube dann
bleiben die polepieces komischerweise unten. hatte die pickups vorher
schon eingebaut, aber diese kleinen gummipuffer vergessen, dann
nochmal ab und die gummipuffer unter die schrauben. trozdem ergibt
sich dieses problem, die polepieces bleiben unten und die pickup
kappen gehen alleine hoch wenn ich den pickup höher schraube.

wisst ihr was das sein könnte?

danke und viele grüße,

leon

nochmal ein zusatz: die polepieces kommen mit, wenn ich aber auf die
polepieces drücke ist da kein wiederstand drin und die rutschen rein

Entweder musst Du die PUs mit den Kappen verkleben oder Du verwendest gleich moosgummistreifen unter den Pus. So macht es Fender selbst auch...

wirklich verkleben?

die originalen pickups von fender die drin waren hatten auch die moosgummistreifen. ich dachte das wäre mit den gummi-puffern um die schrauben erledigt?
wie haben die sich das denn gedacht?

du brauchst das moosgummi nicht um die schrauben, sondern unter den pickups, also unter den magneten.
diese moosgummies haben die funktion die pickups nach oben zu drücken und die schrauben drücken nach unten. dann kannst du auch immer schön die höhe einstellen.

habe die moosgummis von den alten fender tonabnehmern abgemacht und darunter gesetzt, jetzt funktioniert alles so wie ich mir das vorgestellt habe. danke :-)

Zitat:Original erstellt von: Moe83

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Entweder musst Du die PUs mit den Kappen verkleben oder Du verwendest gleich moosgummistreifen unter den Pus. So macht es Fender selbst auch...

Hab auch damals meine Quarter Pounder,mit ein paar Tropfen Heißkleber verklebt.
Nur,was macht das für einen Sinn,dass die Magnete lose in den Kappen drin sind und nur von dem Moosgummi gestützt wird?
Es ist ja nicht so, daß die Magnete lose sind. Der eigentliche PU (Wickelkörper, Magnete, Drahtwicklung) ist schon eine feste Einheit. Aber die ist eben nicht immer fest mit der Kappe verbunden.
So kann man an der Anschlußlötstelle zur Not mal was nachbessern. Siehe hier: https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14799823&whichpage=2 [;-)]
Die andere Alternative ist "komplett vergossen mit herausgeführten Anschlußkabeln oder mit Lötfeldern auf der vergossenen Unterseite". Alles dazwischen ist in meinen Augen ... sagen wir mal ... suboptimal [B)]

Gruß, Jerry

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten