Projekt GLOW: G&L L-2000 Tribute Preamp-Platine

So,

ich habe meinen Tribute L-2500 gestern umgebaut. Der kam mit gut 20cm langen Kabelrollen im Elektronikfach, perfekte Antennen, sehr einstreuungsempfindlich. Gekürzt und Fach mit Kupfer ausgeschlagen besser, aber noch nicht wirklich gut.

So sieht es jetzt aus:

328DA3C7-CFE0-4D2C-977A-7D8A3BBF754B.jpeg


6AD91F77-F3B5-4334-8552-CC4FD6153097.jpeg


Sehr kurze Kabelwege, die Kabel verdrillt, alles sehr sauber und ordentlich.

Die Gewinde der Schalter sind sehr knapp, die Unterlegscheiben passen nicht mehr. Sieht m. E. sogar besser aus, beim Festschrauben ist aber der Lack gefährdet.

Insgesamt ein sehr sauberer Aufbau, sehr gut dokumentiert, hat Spass gemacht und hat nochmal mehr Ruhe in den Bass gebracht.

Danke!
 
So,

ich habe meinen Tribute L-2500 gestern umgebaut. Der kam mit gut 20cm langen Kabelrollen im Elektronikfach, perfekte Antennen, sehr einstreuungsempfindlich. Gekürzt und Fach mit Kupfer ausgeschlagen besser, aber noch nicht wirklich gut.

So sieht es jetzt aus:

Anhang anzeigen 593860

Anhang anzeigen 593861

Sehr kurze Kabelwege, die Kabel verdrillt, alles sehr sauber und ordentlich.

Die Gewinde der Schalter sind sehr knapp, die Unterlegscheiben passen nicht mehr. Sieht m. E. sogar besser aus, beim Festschrauben ist aber der Lack gefährdet.

Insgesamt ein sehr sauberer Aufbau, sehr gut dokumentiert, hat Spass gemacht und hat nochmal mehr Ruhe in den Bass gebracht.

Danke!

Na da freue ich mich doch auf meinen Umbau.

Eine Frage - was hast Du anstatt des Reverse-1Meg-Poti genommen? Ein 250kOhm lin?
 
Ein L2500 mit Flats?
Wie klingen die denn?
Ich hatte Fender 9050L auf meinem L-2000 und die klangen für mich super. knurrig, super Spielgefühl. Aber da scheint jeder seine Vorlieben zu haben.

Interessiert mich aber auch, wie die gerade mit der B-Saite klingen.

Und was für welche sind das mit den güldenen Streifen. ;-)
 
Ein L2500 mit Flats?
Wie klingen die denn?
Mega!
Ich hatte auf meinem damaligen, ersten L-2500 immer Chromes und auf dem letzten, den ich aber wieder verkauft habe waren GHS Flats.
Mir gefielen die Chromes eindeutig besser, aber ein L-2500 mit Flats ist ein sehr heißes Eisen 8D

PS: Ich hab damals für meinen Geschmack festgestellt, dass der L-2500 harmonischer klingt, wenn man die B-Saite STB aufzieht und die anderen nur bei der Brücke....
 
Für Bässe mit aktiven Humbuckern kann ich neben Chromes auch noch EB Group III empfehlen!
 
Insgesamt ein sehr sauberer Aufbau, sehr gut dokumentiert, hat Spass gemacht und hat nochmal mehr Ruhe in den Bass gebracht.

Danke!
Freut mich! Danke fürs Testen :-)
Na da freue ich mich doch auf meinen Umbau.

Eine Frage - was hast Du anstatt des Reverse-1Meg-Poti genommen? Ein 250kOhm lin?
B500K, passende Bourns Potis stehen auch in der BOM. Falls die vorhandenen Bohrungen kleiner 9.5mm sind können die leicht mit einem 10er Holzbohrer aufgebohrt werden.
 

Zurück
Oben Unten