Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Wo gehobelt wird…danke!
einfach Zahlenwerte hätten auch gereicht. Aber so ist das auch cool.
putz deinen Bass mal![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo gehobelt wird…danke!
einfach Zahlenwerte hätten auch gereicht. Aber so ist das auch cool.
putz deinen Bass mal![]()
Mit dem "Filter" müsste dann jeder die Einträge sortieren wie auch filtern können.
Daher würde ich vllt. auch noch etwas kleinteiliger in den Spalten unterscheiden. Z.B. Hersteller als einzelne Spalte wie auch dann das Bassmodell, dann kann man sich per Spaltenfilter bspw. nur Einträge zu Fender, MusicMan, ect anzeigen lassen
Du könntest dir auch einfach eine Formel hinten dran packen und cm sowie Zoll als Spalte führen und automatisch (per vorher definiter Formel) umrechnen lassen, welche Angabe fehlt.
sodass das Projekt nicht verloren geht, wenn der entsprechende Besitzer in irgendeiner Weiße hier ausscheiden sollte
Bronco Bass: 12. Bund (Mitte) bis PU Mitte: 239mm
Bullet Bass B30: Bass Seite 265mm Höhen Seite 285mm
Aber ich fragen mich ob es nicht sinnvoll ist bei ab Werk Splitbaren Hummbuckern mit an zu geben, ob die Hals oder Brücke seitige Spule "angezapft" wird?
Zum Abschätzen dürfte die Breite von Soapbars doch ausreichen (Mitte PU +/- von ¼PU Breite).
Ich habe nicht alles gelesen und ein Detail habe ich nicht verstanden, warum sollte bei Humbuckern Mitte Gehäuse nicht genau genug sein?
das wären 20,2mm und 23mm vom 12. Bund aus. Das ist ein Medium Scale Bass
Die Spulen Plural, jeder Hummbucker hat ja 2 davon. Normal reicht ja das "mittePU" Maß, im Singlecoil Betrieb ist das dieses Maß aber irrelevant.Uns interessiert doch ansich hier nur wo die Spulen eingebaut...
2x muss man messen das dritte Maß ergibt sich bei 2- poligen PUs. Für die Bestimmung der Distanz der Polepices ist es sinnvoll einen Dritten Wert zu messen.Aber die Kanten lassen sich präziser messen als die "geschätzte" Mitte.
Den Versatz einer (Singlecoil) Spule hätte ich gedacht kann berechnet werden:Zum Abschätzen... (Mitte PU +/- von ¼PU Breite...