R&B, Soul, HipHop und der ganze heiße Scheiß!

^^^ Gute Performance, er hat gut Stimme and kennt seine Tunes. Erinnert mich an einen alten Hasen und dessen Cover von Marvin Gaye's "What's going on"
Ist eine Kurz-Version aber super aufgenommen in Bild & Ton. Check out the band!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob der Song hier stilistisch so ganz reinpasst (ist irgendwie ein Hybrid). Aber wenn man den Begriff RnB wörtlich nimmt, könnte man vielleicht argumentieren, dass Carlos für den Rhythm sorgt, während Johnny den Blues beisteuert.

 
Ich bin mir nicht sicher, ob der Song hier stilistisch so ganz reinpasst (ist irgendwie ein Hybrid). Aber wenn man den Begriff RnB wörtlich nimmt, könnte man vielleicht argumentieren, dass Carlos für den Rhythm sorgt, während Johnny den Blues beisteuert.



Sind John Lee Hooker und Santana heißer Scheiß?...

Natürlich sind sie das und damit perfekt für diesen Thread :prost:
 
Ich bin mir nicht sicher, ob der Song hier stilistisch so ganz reinpasst (ist irgendwie ein Hybrid). Aber wenn man den Begriff RnB wörtlich nimmt, könnte man vielleicht argumentieren, dass Carlos für den Rhythm sorgt, während Johnny den Blues beisteuert.


Da hast du natürlich völlig recht. R&B und Soul sind ja nicht nur mit Motown verbunden. HipHop ist eh ein Kultur Satus das die verschiedensten Genres einbezieht.

Ray Charles, eine Säule des R&B, Soul, Blues, Gospel etc. Ray Charles stammt aus Georgia, America's 'Deep South'.

The Right Time (1958D

 

Earth, Wind & Fire sind ja praktisch eine Institution für sich. Im Gesamtbild, "Top Players".
Man kommt auch nicht dran vorbei ohne Verdine White am Bass zu erwähnen.



"Let's Groove', E,W & F's Top charting Single. Maurice White/Philip Bailey, Lead Vocals.
 
Ich hab' ja in meiner Jugend reichlich Zeit damit verbracht Nächte lang Discotheken 'auszutesten'. 8D
Ist doch einiges hängen geblieben. :great:

Let it whip



Dazz Band - Cleveland, Ohio / Mid 70s
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, kann es voll verstehen. Als 'Whiteys' kommen wir nicht so ganz mit, wenn es Rap Music im Allgemeinen oder im Einzelnen betrifft.
'We just don't dig it.' Naja, wir kommen ja auch nicht aus der Neighborhood, 'the hood' oder 'the crip'.
Ich hab mich in den letzten paar Jahren eingehender mit dem Genre (auch anderen Aspekten) befasst.
Zugegeben, ich lebe auch näher am Epic Center (Los Angeles & Umgebung seit 30 Jahren). Da ist man gut beraten, wenn man weiss wo man sich befindet. :engel:
Einiges aus diesem Genre ist, Lyrics hin oder her, weit über dem Durchschnitt.

21 Jumpstreet



Snoop Dogg - Long Beach, California (music career: 1991 -present)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten