R&B, Soul, HipHop und der ganze heiße Scheiß!

Bei Neo Soul dachte ich gerade an den Cloud Atlas :D
Vor einigen Tagen habe ich das Hörbuch von Mitchells "Wolkenatlas" beendet, aber im Zusammenhang mit dem Wolkenatlas klingelt es bei mir nicht. Hilf mir bitte auf die Sprünge - oder wurde das Buch für die Hörbuchfassung gekürzt?
"Utopia Avenue" kann ich übrigens absolut empfehlen, mir gefällt es sogar besser als der Cloud Atlas, der in Utopia... auch nochmal kurz auftaucht.
 
Vor einigen Tagen habe ich das Hörbuch von Mitchells "Wolkenatlas" beendet, aber im Zusammenhang mit dem Wolkenatlas klingelt es bei mir nicht. Hilf mir bitte auf die Sprünge - oder wurde das Buch für die Hörbuchfassung gekürzt?
"Utopia Avenue" kann ich übrigens absolut empfehlen, mir gefällt es sogar besser als der Cloud Atlas, der in Utopia... auch nochmal kurz auftaucht.
Neo Seoul ;-) Ein tolles Buch, und ausnahmsweise auch gut verfilmt, die Hörbuchfassung kenne ich allerdings nicht.
 

Hi Claudio,
vielen Dank für die Info! Ist Neo Seoul = NeoSoul alles, was dahinter steckt? Dann wurde beim Hörbuch zumindest nichts Wichiges unterschlagen.
Weiterhin: Ich finde "Utopia Avenue" sogar noch toller als den Cloud Atlas.
 
Hi Claudio,
vielen Dank für die Info! Ist Neo Seoul = NeoSoul alles, was dahinter steckt? Dann wurde beim Hörbuch zumindest nichts Wichiges unterschlagen.
Weiterhin: Ich finde "Utopia Avenue" sogar noch toller als den Cloud Atlas.
Neinnein, war eine völlig schräge Assoziation bei mir ;-) Neo Seoul, wie Claudio richtig entschlüsselt hat, ist, zumindest im Film, die dystopische Stadt, in der Sonmi 451 zur Erlöserfigur wird. Leider kenne ich das Buch nicht, aber wenn ich mich auf die Liste der Unterschiede Buch/Film in wikipedia verlassen kann, gibts das auch im Buch. Wenn ich nach der Kurzfassung des Buches gehe, gibts dort die Stadt als solche nicht, nur Korea?? als solches.
So, genug off Topic, ich muss unbedingt den heißen Scheiss durchhören, den die Kollegen hier posten.
 

Zurück
Oben Unten