R.I.P. Clubs

Ebenfalls in Heidelberg macht dicht: das "Ziegler". Schon vor Corona hat es dort den "Schwimmbad Club" und das „Nachtschicht“ zerlegt.

Frankfurt: HoRsT ist Geschichte.
 
Das mit den "Clubs" ist wirklich schade.
Ich kenne selbst Betroffene, die mit der Pandemie nun vom Netz gehen, bzw. vom Netz gegangen sind.
Verständlich.
Die Krise hat allerdings schon vor Corona begonnen.
Weit davor.

Das "Ausgehverhalten", die Gastronomie und die Akzeptanz für Livemusik waren in Deutschland allerdings, zumindest ist das meine
Wahrnehmung, nie so ausgelegt, dass "wir" vielerorts von Livemusik umgeben waren.
Insofern werden vermutlich nicht wenige keinen Verlust spüren.
 
Beim Roxy wurde "nur" der Mietvertrag etwas vorzeitiger beendet.
Keine Insolvenz sondern Schadensminimierung. Die wollen ja auch weitermachen.
 

Krone Darmstadt:
Bin auf der Suche nach einem Foto von dem Spielautomat, wo du 10 Pfennig einwirfst und dann die Plüsch-Teddybär Kapelle spielt
 
Hier mal ein interessantes Beispiel aus Köln, das Schrotty, ziemlich neue HipHop Location in Ehrenfeld.

Die Leute waren echt pfiffig und kreativ dabei, trotz Corona eine Livebetrieb auf die Beine zu stellen, zwar nicht meine Musikrichtung aber im Moment ist so was ja voll Latte. Und jetzt kommt das Ordnungsamt. Kann leider nur die Facebook-Seite verlinken, aber das sollte man mal im Original gelesen haben: aktuell ist das der erste Beitrag:

 
[...]
Die Leute waren echt pfiffig und kreativ dabei, trotz Corona eine Livebetrieb auf die Beine zu stellen, zwar nicht meine Musikrichtung aber im Moment ist so was ja voll Latte. Und jetzt kommt das Ordnungsamt. Kann leider nur die Facebook-Seite verlinken, aber das sollte man mal im Original gelesen haben: aktuell ist das der erste Beitrag:

Wenn man sich die Äußerung des Ordnungsamtes in der Tagespresse durchliest, klingt das ja etwas anders: Eine Ausschanklizenz wurde nicht verweigert, nur halt noch nicht erteilt. Zudem sollen die Anträge auch erst sehr spät, nach Beginn des Ausschanks, gestellt worden sein...

Da von einer Einschränkung der Grundrechte zu sprechen meines Erachtens mehr als überzogen...
 

Zurück
Oben Unten