R.I.P Lemmy Kilmister

Nu isses doch soweit.
R.I.P. Lemmy. Traurig bin ich. Große Spuren hat er hinterlassen.

us
 
Ich hatte die Ehre ihn drei mal sehen zu dürfen, auf der Bühne absolut eine Macht. Die Konzerte waren jedes Mal der Hammer.
Einer der größten ist von uns gegangen.
Ruhe in Frieden Lemmy ...
 

"Wenn du ein verdammter Rockstar sein willst, benimm dich wie einer! Die Leute wollen nicht den Typen von nebenan auf der Bühne sehen; sie wollen jemanden von einem anderen Planeten." (Lemmy Kilmister)

R.I.P., Lemmy ...
 
Lemmy war für mich als Bassist immer irgendwie präsent und zwar seitdem ich Musik mache (seit den 80ern). Angefangen hat es mit den Platten meines großen Bruders, dann in der Clique und später dann mal live in München.

Für mich auch heute noch ein Vorbild: er hat gerockt und live gespielt bis zum Ende.
Wirklich traurig. Wieder einer meiner Helden weniger...

Ich muss aber auch sagen, dass mich viele der Nachrufe ärgern. Allen voran die SZ. So ein pubertäres Geschwafel. Die sollten besser Klappe halten und die Legende in Stille zu Grabe tragen.

RIP Lemmy
 
Ich muss aber auch sagen, dass mich viele der Nachrufe ärgern. Allen voran die SZ. So ein pubertäres Geschwafel. Die sollten besser Klappe halten und die Legende in Stille zu Grabe tragen.

RIP Lemmy
Lustig, wie da die Empfindungen auseinandergehen...;-)
Meiner Meinung nach ist der Nachruf in der SZ der absolut beste, weitestmöglich entfernt von markuslanzhaftem wohligem Spießbürgerschaudern ("huhuhu, der Mann trinkt Alkohol und raucht, böööhsebööööse..."xx(), würdigt er doch Lemmy in seiner Person und seiner nicht zu hoch schätzbaren Bedeutung für die härtere Rockmusik, und das Ganze mit großer Emotion und spürbarer Zuneigung, wunderbar!:-) Werde den Artikel aufheben und sicher noch oft lesen.

(Ich glaube, den Artikel gibt es nicht online. Interesse? ->pn!;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Artikel OK. Etwas Möchtegern-cool aber gut...der Schreiberling ist sicher auch aufgewühlt. Dass mit den idiotischen Metalfans hat er falsch verstanden...Lemmy meinte Funktionäre, als er über dümmlich grinsende Rennpferde backstage sprach.
Für jemanden, der eigentlich keine Ahnung hat, hat er seiner Betroffenheit sehr angemessen Ausdruck verliehen und den Mann erkannt.
 

Zurück
Oben Unten