Radioquassler

Chuck

MusicMan
Beiträge
64.904
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß979.747
Hoi, kennt ihr auch Sprüche von Radioquasslern, die eine grenzenlose Ahnungslsoigkeit vermitteln?

Beispiel: Willy de Ville, der Bruder von Mink de Ville...
 
Dazu passt, frisch vom vergangenen Sonntag:
Und jetzt Deep Purple mit "Rockin' All Over The World"
Gespielt hat dieser Thorsten Otto latürnich Quo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, erschreckend was die Herren und Damen Radiomoderatoren teilweise für einen Dünnsinn labern. Dabei unterscheidet sich das Niveau zwischen öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosendern mittlerweile auch nicht mehr.
Heute scheint für die Qualifikation als Moderator ein cooler (Spitz)Name auszureichen.
Wenn ich schlecht drauf bin und unbedingt mal wieder lachen will, schalte ich NJoy oder Delta ein. Dumpfbackige Moderation ist da garantiert.
 
Oh ja, sowas kenne ich auch zur genüge.

Das schlimmste Erlebnis war Ende 2009, als ich auf einer Autofahrt mit einem Kumpel mal angeben wollte. Es sollte gleich das Lied 'Spanish Bombs' von The Clash gespielt werden. Das Album London Calling war gerade 30 Jahre alt geworden und ich habe erstmal einen Geschichtsvortrag gehalten.

Radio: "... und gleich spielen wir Spanish Bombs..."
Ich: "Oh, The Clash, sehr geil. Und das Album London Calling ist auch klasse. Wurde übrigens gerade 30 Jahre alt. usw..."
Radio: "Das Lied ist vom Album Combat Rock..."

Ich stand als der letzte Depp da, obwohl ich sonst musikhistorisch immer richtig liege [:(!]
 
....ich höre nur den Schlager- und Oldie-Sender....die sind recht kompetent...glaube ich zumindestens...
 

"und als nächstes spielen wir den Song Hysteria von Mr. Dave Leppard"

[:D][:D][:D]
 
Ich höre gerne Radio....hilft mir, über den Arbeitstag zu kommen...aber ich höre nur öffentlich-rechtlichr....die Privaten dudeln den ganzen Tag nur das selbe, und die Textbeiträge kannst du in die Tonne treten.
 
Das hatte ich schon mal geblogged - ich bin auch sreit Jahren bei so einem Sender. Aber da hört man klasse Basslinien bei den Oldies...[^]
 
oe1.orf.at ... etwas anders kommt mir nicht mehr in die Gehörgänge ... naja, außer sie haben wieder mal ihre Operettenstunde [:O!][xx(]
 
Dazu paßt die Moderation beim SAt 1 Frühstücksfernsehen mit Glen Hughes als Stargast. Zitat: "Die Stimme von Deep Purple ..." Zitat Ende. Er ist ein toller Sänger, aber er war doch nur recht kurz als Sänger bei Deep Purple. Irgendeiner im Team hätte das doch wissen müssen oder zumindest ein bißchen recherchieren können.
 

Zurück
Oben Unten