Realbook

DerR
DerR
EE DD AAAAA
Bassix
ß21.701
Ich suche ein Realbook, in dem Autumn Leaves in C-7 notiert ist. Weiss vielleicht jemand, in welchem das so ist?
 
olbass
olbass
A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß85.034
Du meinst doppelt Fragen hält besser? 😉
Also im Fake Book 557 Jazz Standards findest Du das gesuchte Stücke in Cm7
 
claudio
claudio
Well-Known Member
Bassix
ß57.197
Ich suche ein Realbook, in dem Autumn Leaves in C-7 notiert ist. Weiss vielleicht jemand, in welchem das so ist?
"The New Real Book", die Version in dem Buch ist auch einiges besser notiert als in der 5th Edition.
realbook.jpg
 
basso navo
basso navo
Active Member
Bassix
ß3.937
"The Congregation" von Johnny Griffin habe ich in den Real Books nicht gefunden. Auch die Suche im weltweiten Netz war erfolglos.
Hat jemand eine Idee, wo sich das Thema zusammen mit Akkordsymbolen verbergen könnte?
 
claudio
claudio
Well-Known Member
Bassix
ß57.197
Ciao @basso navo

ich habe hier auch nix gefunden. Wahrscheinlich ist der Album Opener einfach ein Jamtrack vom Quartett, welcher nie aufgeschrieben wurde. Grossartig Paul Chambers am Bass, ich hab das Album gleich hervorgekramt ;-)

Den musst Du wahrscheinlich selbst rausschreiben, ist zum Glück nicht sehr kompliziert, wenn ich das beim reinhören richtig mitbekommen habe. Form ist ABAC, Tonart F Dur.

Gruss
claudio
 
olbass
olbass
A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß85.034
"The Congregation" von Johnny Griffin habe ich in den Real Books nicht gefunden. Auch die Suche im weltweiten Netz war erfolglos.
Hat jemand eine Idee, wo sich das Thema zusammen mit Akkordsymbolen verbergen könnte?
Hi, das hier hilft Dir vielleicht auch weiter:

chordify ist sicher nicht perfekt aber immer ein guter Ausgangspunkt.
 
LaFaro
LaFaro
Back to Bass
Bassix
ß46.466
@claudio: Ich danke dir.
@olbass: Auch dir vielen Dank. Chordify kannte ich nicht.
dann kennst du Chordu vielleicht auch noch nicht?!?
Ist nicht sooo großartig anders wie Chordify, aber geht auch ohne Account ganz gut...:-P
 
 

Oben Unten