Recording unter Windows 7?

Soviel ich weiß, werden nur 3 Gig ANGEZEIGT, das ist bei der Maschine auch so. Aber mit 2 Gig Arbeitsspeicher wäre die Dose 20 Eus billiger gewesen. Und mit 2x2 Gig kann das Board den Speicher im Dual-Channel-Modus benutzen. Funktioniert prächtig und kommt auch mit jeder Menge Plugins in den Kanälen nicht ins Husten.

Der Kompatibilitätsmodus ist meines Wissens nach ne Emulation, keine Virtualisierung. Heutige Rechner sind aber so schnell, dass du da nix von bemerkst..
 
Zitat:Original erstellt von: coloradoklaus

Soviel ich weiß, werden nur 3 Gig ANGEZEIGT, das ist bei der Maschine auch so. Aber mit 2 Gig Arbeitsspeicher wäre die Dose 20 Eus billiger gewesen. Und mit 2x2 Gig kann das Board den Speicher im Dual-Channel-Modus benutzen. Funktioniert prächtig und kommt auch mit jeder Menge Plugins in den Kanälen nicht ins Husten.

Der Kompatibilitätsmodus ist meines Wissens nach ne Emulation, keine Virtualisierung. Heutige Rechner sind aber so schnell, dass du da nix von bemerkst..

Ne, nicht angezeigt, sondern tatsächlich benutzt.

XP kann in der 32 Bit Version nur maximal 2,9 GB adressieren.

Für einen 32 Bit Prozessor im Allgemeinen ist bei 4 GB Schluss, da der Adressraum nicht ausreicht für mehr (2^32 Byte = 4 GB) - aber welcher neuere Prozessor hat nicht schon nen 64Bit Kern? [;-)]

Wollts nur anmerken - vor allem beim Audiokram ist ein GB hin oder her mehr schon sinnvoll [:-)]
 
Also ich hab bisher ALLES unter Win7 zum laufen gebracht, und mir is das im Gegensatz zu Win XP auch noch nich abgeschmirt, der hat mich auch nie mit nem BlueScreen begeistert, das war mal was ganz neues nach XP...
Also Reaper hatt ich drauf, Audacity, Magix Music-Maker...läuft alles stabil und ohne Probleme, aber ich bin auch nich der Profi-Aufnehmer, der sowas jeden Tag benutzt ;-)
 
Ich denke, unsere Maschine werden wir wohl nicht ausreizen können. Heute abend wieder neue Aufnahmen gemacht und mal geguckt: Wenn wir Drums, Bass, Gitarre und Pilotgesang mit insgesamt 12 Kanälen gleichzeitig aufnehmen, arbeitet Reaper mit 8 ms Latenz und 5% Prozessorlast. Wir haben auch schon live mit 2 Interfaces und insgesamt 22 Kanälen Konzerte mitgeschnitten. Problemlos..
Soll heißen: über Win7 in ner 64-Bit-Version brauchen wir uns erstmal keine Gedanken machen.
 
Wenns läuft, dann passts ja.

Wenn du aber mal Win 7 benutzt hast, willst du nicht mehr zurück. Alternativ sollte ich dazu sagen: wenn du mal nen Mac benutzt hast, willst du nie wieder Windows anschauen! (ich nutze beides... muss ich aber als Programmierer und Musiker [;-)] )
 

Zurück
Oben Unten