Reggae

Bass Boomer

Bass Boomer

Well-Known Member
Beiträge
1.212
Ort
DE
Bassix
ß21.948
Hi,

vielleicht kann mir hier ein Reggae Spezialist weiterhelfen. Ich suche nach Reggae-Bands oder Songs im Stiel wie "Master Blaster (Jammin')" von Stevie Wonder. Ausserdem würde mich Intressieren ob es eine art Karibischen Reggae gibt?


Danke [:-)]
 
karibischer Reggae? Scherzkeks, der Reggae kommt aus der Karibik nur dort findest du ihn in seiner "reinsten" Form, die Jamaikaner haben ihn schließlich erfunden, als er sich vom Ska zum Rock-Steady und dann zum Reggae entwickelte. Und Jamaika liegt sowas von in der Karibik! Du müsstest anders fragen: Gibt es auch nicht-karibischen Reggae? Ja! Es gibt auch Pop-Reggae a la Ase of Base oder No Doubt oder Mr. Wonder! Reggae ist eine Feeling-Musik hör dir also mal die ganzen alten und modernen Jamaikaner an an' catch di vibe fi a good vibration, pikney;-)! Falls du noch Fragen hast, frag!!!
 
@ Erbse ...ja klar...du hast natürlich recht...war nich richtig überlegt von mir...ich hab bei karibischer Musik immer sowas wie Calypso im Sinn. Ich meinte damit eher etwas fröhlicheren Reggae als dieses Dub und Dancehall zeug... "Master Blaster (Jammin')" is irgendwie Swingiger...oder so...[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh...fröhlicher Reggae? ALso ich denke du meinst Roots-Reggae und da kann ich dich jetzt echt mit Namen zuballern: alte Sachen: Bob Marley, Peter Tosh, Buju Banton, Admiral Tibet, Ranking Joe, Gregory Isaacs, Dennis Brown, Tony Rebel...neuer Kram: Luciano, Sizzla, Turbulence, Warrior King, Morgan Heritage, Jr. Kelly, Fantan Mojah, LMS, I-Wayne, Anthony B oder Jah Cure (sind jetzt nur Jamaikaner). Falls du noch Tipps brauchst, sag Bescheid, ansonsten geh ma in nen Plattenladen und hör dir das an.
 
MAN,MAN,MAN- ERBSE!!!!!!!!!!
Burning Spear, Alpha Blondie und Israel Vibration und die geilsten new generation Roots-Rocker überhaupt: "Groundation!


der Metulsky[:D]
 
Chill ma! Ich hab gesagt ich könnte ihn mit Namen zu bombadieren und hab ein paar Beispiele genannt die mir sofort einfielen...tut mir Leid gerade Burning Spear...okay, okay, aber Alpha Blondie find ich nich soo geil...aber jedem das Seine;-)!
 

Zurück
Oben Unten