Reparatur/Bau eines Röhrenverstärkers mit 6x KT88, Technik- und Werkstatt-Thread

Ich lese ja begeistert mit... vor allem solche Verirrungen wie Wolff Insanity :D
Vielleicht findest Du ja für Deine Stereoanlage mal eine V8
1362_DSC04274.jpg
 
Leider nicht mit zwei Griffen rechts und links, aber das kann ich nachrüsten, oder Klappgriffe seitlich.
Klappgriffe wirken auf mich persönlich immer etwas "industriemäßig" oder meinetwegen auch "rackmäßig".
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
ich würde zwei zusätzliche Griffe auf der Oberseite recht/links montiert favorisieren wollen.
 
Als Logo könnte ich mir gut vorstellen:
"CF"
mittig im oberen Feld und darunter im unteren Feld (abgetrennt durch die weiße Linie) dann etwas in der Richtung wie
"Amplification"
oder
"Acoustics"

Gut vorstellen könnte ich mir z.B. auch:
CFortner
anstelle von
CF
 

ich würde zwei zusätzliche Griffe auf der Oberseite recht/links montiert favorisieren wollen.
Das führt aber durchaus zu Orang-Utan-Armen. Jedenfalls beim Mywatt. Seitliche Griffe wie bei den großen Dynacords sind da schon besser. Und die Griffmulde in Form seitlicher Löcher in der Headshell erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das führt aber durchaus zu Orang-Utan-Armen. Jedenfalls beim Mywatt. Seiteliche Griffe wie bei den großen Dynacords sind da schon besser. Und die Griffmulde in Form seitlicher Löcher in der Headshell erst recht.
Schleppen würde ich solche Amps eigentlich überhaupt nicht. Und falls doch, dann nie alleine.
 
Das führt aber durchaus zu Orang-Utan-Armen. Jedenfalls beim Mywatt. Seiteliche Griffe wie bei den großen Dynacords sind da schon besser. Und die Griffmulde in Form seitlicher Löcher in der Headshell erst recht.
Da hast du sicherlich recht. Ich hatte dabei das Original im Kopf, oder den 400 Watt TE V8 bei dem die beiden Griffe ebenfalls oben seitlich angebracht sind, und zusätzlich ein dritter ganz klassisch in der Mitte.

An sich spricht ja nichts dagegen (denke ich) zusätzlich dann auch noch seitlich zwei Griffe zu montieren. Und zwar exakt solche Typen wie sie beim 70er SVT montiert sind. Andere Griffe so wie Schalen- oder Klappgriffe als seitliche Griffe würden für mich schon rein wegen des "Handlings" mit so einem Trümmer nicht in Frage kommen.

Das wären dann in Summe zwar fünf Griffe, würde das Leistungspotenzial des Amps aber irgendwo auch rein optisch etwas unterstreichen.
(nur meine Meinung).

Andererseits kann ein "schwergewichtiger" Amp manchmal gar nicht genug Griffe haben, mal so aus eigener Erfahrung geplaudert mit Verstärkern in der 40kg Gewichtsklasse.
 

Zurück
Oben Unten