Rheingold Boxen Erfahrungen

Ahok, ich habe mich vertan, ich werde am 24.09 mit dem @Prof-A. zusammenkommen,
wobei jetzt auch schon der 03.09 auch nicht schlecht klingt.

...da mache dir bitte keine Sorgen... - ...Anfang oder Ende September hat du das "Gewichtsmonster"... - ...und du musst meinen Haushalt nicht erleichtern... - ..."dein schwergewichtiger Neuerwerb" steht gut geschützt in unserem geheimen Proberaum (der Raum ist "so" geheim", dass ich selbst gelegendlich vergesse, wo der eigentlich ist...|)...)...

Solltest du zum "Bass Treff Nord" auch kommen wollen, nehme ich die Box dann eben dahin mit... - ...kein Problem... - ...spätestens am 24.09. deponiere ich das Teil im "geheimen Briefkasten" in ... "Weissduschon"...

P.:-):bier:
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Hat denn Jemand hier Erste-Hand-Erfahrungen mit sowohl Rheingold als auch barefaced boxen und kann die miteinander vergleichen?
Würde mich mal interessieren. Ich habe mal Hendrick Fleischadler live gesehen und da klang das Zeug schon durchaus ordentlich, ich fragte mich nur, wie laut das wird/werden kann.
 
Moin,

hat jemand praktische Erfahrungen mit einer Rheingold BA10? Oder in der Nähe Stuttgart eine in Besitz?

Für auf Verdacht-kaufen ist mir das zu viel Geld (oder ich zu arm). Duisburg zu weit weg und Leihgeräte gibt es wohl nicht.

Meine Übe-GloKla Space Art Neo habe ich verkauft. Sie klingt phantastisch - benötigt aber etwas mehr 'Lautstärke' damit sie sich entfalten kann.
Das geht hier leider nicht - insbesondere nicht abends. Und 'leicht' ist sie nun auch nicht.
 
HI, als ich vor ein paar wochen meinen Roscoe Beck gekauft habe, konnte ich ihn über eine BA10 an einem Glockenklang Amp spielen. Ich hab vorher noch nie so eine reife Box in Zimmerlautstärke gehört, die so erwachsen, tief und rund klang, meilenweit entfernt von pappig oder nökig. Der Besitzer sagte, die Box reicht von Zimmerlautstärke bis Jazz Combo auf der Bühne. Bräuchte ich eine 10er, wäre das auf jeden Fall meine Wahl.

Aber bei dem Preis würde ich sie doch auch lieber erstmal anspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte Mit-Basser.
Zuerst bitte ich um Verständnis, dass ich diesen Thread hier ausgrabe. Ich stehe derzeit vor dem Problem dass mein kürzlich erworbenes Hellborg-Stack (PreAmp, PowerAmp 2x250W, Club Cab und Lo Cab) nicht in meinen Fiat Panda passt. Zudem ist das Equipment relativ schwer (auch deshalb weil alles im case).
Jetzt ist für mich die Frage ob ich mich verkleinere (und evtl. auch erleichtere).
Präziser gesagt: Macht ein Rheingold B100 Top mit BA12 und BA12oT Sinn ? Rein von den Abmessungen auf der Website von Rheingold müsste das passen. Wie sind eure Erfahrungen mit den 12-Zoll-Boxen von Rheingold im Hinblick auf Strapazierfähigkeit ? (Weil ein Boxencase so wie bei meinen Warwick-Boxen will ich eigentlich nicht mehr haben) Reicht eurer Ansicht nach eine Schutzhülle ? Weil auf der Homepage von Rheingold steht zwar stoß- und kratzfester Strukturlack aber wer hat konkrete Erfahrungen damit ?
 
Werte Mit-Basser.
Zuerst bitte ich um Verständnis, dass ich diesen Thread hier ausgrabe. Ich stehe derzeit vor dem Problem dass mein kürzlich erworbenes Hellborg-Stack (PreAmp, PowerAmp 2x250W, Club Cab und Lo Cab) nicht in meinen Fiat Panda passt. Zudem ist das Equipment relativ schwer (auch deshalb weil alles im case).
Jetzt ist für mich die Frage ob ich mich verkleinere (und evtl. auch erleichtere).
Präziser gesagt: Macht ein Rheingold B100 Top mit BA12 und BA12oT Sinn ? Rein von den Abmessungen auf der Website von Rheingold müsste das passen. Wie sind eure Erfahrungen mit den 12-Zoll-Boxen von Rheingold im Hinblick auf Strapazierfähigkeit ? (Weil ein Boxencase so wie bei meinen Warwick-Boxen will ich eigentlich nicht mehr haben) Reicht eurer Ansicht nach eine Schutzhülle ? Weil auf der Homepage von Rheingold steht zwar stoß- und kratzfester Strukturlack aber wer hat konkrete Erfahrungen damit ?
Du brauchst ein grösseres Auto!

Aber im Ernst: ich würde mich auf die Suche nach anderen Boxen machen, und den Hellborg amp behalten, wenn Dir der sound
gefällt. Optionen gibt es einige; je nach Geschmack und Anforderungen....
 
Reicht eurer Ansicht nach eine Schutzhülle ?
Kommt drauf an, ob du Roadies beschäftigst. Ansonsten liegt es ja buchstäblich in deiner Hand, wie die Boxen irgendwann aussehen. Ich sehe aber keinen wirklichen Sinn darin, Boxen nochmal in Transportboxen zu stecken. Mit ein bisschen Glück wird irgendwann auch für die Backline ein gewisses "relic" dazugehören und dann ärgern sich alle, deren Boxen nach 15 Jahren immer noch aussehen wie frisch ungeboxt.
:bier:
 
dann ärgern sich alle, deren Boxen nach 15 Jahren immer noch aussehen wie frisch ungeboxt.
Bald wird man Boxen mit extra aufgebrachtem Aging kaufen können. Wenn es das bei Gitarren gibt, warum nicht auch bei Boxen? Wer den Eindruck erwecken will, er wäre mit seiner Musik schon um die halbe Welt gereist, wird sich darüber freuen - auch wenn es nur zu einer kurzen Tour von Mülheim nach Essen-Steele gereicht hat.

DT
 
Werte Mit-Basser.
Zuerst bitte ich um Verständnis, dass ich diesen Thread hier ausgrabe. Ich stehe derzeit vor dem Problem dass mein kürzlich erworbenes Hellborg-Stack (PreAmp, PowerAmp 2x250W, Club Cab und Lo Cab) nicht in meinen Fiat Panda passt. Zudem ist das Equipment relativ schwer (auch deshalb weil alles im case).
Jetzt ist für mich die Frage ob ich mich verkleinere (und evtl. auch erleichtere).
Präziser gesagt: Macht ein Rheingold B100 Top mit BA12 und BA12oT Sinn ? Rein von den Abmessungen auf der Website von Rheingold müsste das passen. Wie sind eure Erfahrungen mit den 12-Zoll-Boxen von Rheingold im Hinblick auf Strapazierfähigkeit ? (Weil ein Boxencase so wie bei meinen Warwick-Boxen will ich eigentlich nicht mehr haben) Reicht eurer Ansicht nach eine Schutzhülle ? Weil auf der Homepage von Rheingold steht zwar stoß- und kratzfester Strukturlack aber wer hat konkrete Erfahrungen damit ?
Zuallererst muss dir klar sein, dass eine 112er physikalisch etwas ganz anderes ist, als ein Fullstack. Und dabei ist es völlig egal ob da Rheingold oder sonstwas draufsteht.
 

Rheingold steht zwar stoß- und kratzfester Strukturlack aber wer hat konkrete Erfahrungen damit ?

Ich fand den Strukturlack recht empfindlich. Obwohl die Boxen bei mir keiner Belastung ausgesetzt waren und sie meist im Wohnzimmer standen hatte ich schnell ein paar kleine Stellen wo der Lack ab war und helles Holz zu sehen war.
 
Ein Vorteil von Strukturlack, liegt zwar meiner Meinung nach darin, dass sich Schrammen sehr gut mit Farbe überpinseln lassen, wenn man aber viel unterwegs ist und auch mal Fremdequipment (Drumständer, Mikroständer etc.) im Auto hat, ist Schutzhülle eigentlich minimum.
 

Zurück
Oben Unten