Rheingold BP2

Gast51645

Gast51645

Gesperrter User
Beiträge
1.612
Bassix
ß48.507
bin ich gerade drüber gestolpert:

https://www.rheingoldmusic.de/epages/63927891.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63927891/Products/BP2PD

hat den evtl. schon mal jemand in den fingern gehabt?

mal abgesehen von der preisgestaltung finde ich das rheingold zeug im allgemeinen schon ziemlich gut... die amps klingen und die kabel sind auch 1a verarbeitet... aber wie gesagt: eben alles nicht ganz billig..

auf den ersten blick erinnert das pedal ein wenig an den sadowsky pre.. das macht mich schon neugierig, aber 35hz beim bassregler finde ich auf dem papier schon arg tief oder? und das ganze nur boost only?das wäre jetzt eher ein bereich bei dem ich eher cutten würde...
 
Yepp, boost only. Sado hat den Bassregler bei 40Hz und Treble bei 4kHz, soweit auseinander sind die also nicht. Wie die von Rheingold da wieder auf den Preis kommen,...tz. Aber gut, muss jeder selbst wissen.
 
Deren Produkte für den halben Preis und die könnten für Röhrenamps das sein was Glockenklang für Transistoramps ist.
Schade. Aber es scheint ja immer jemanden zu geben der es kauft, sonst würden sie sich nicht schon seit so vielen Jahren halten.
 
Na ja, wenn ich sehe, dass in China gefertigte Röhrenamps auch über 2000 EUR kosten und dann ein in Deutschland handgefertigter 3000 EUR, dann frag ich mich ob er wirklich so teuer ist.
 
3000 ist glaub nur der mit 100W oder?
Der 300er kostet gleich mal 4000.
Ein Bugera mit 300W kostet keine 800.
Also alles eine Frage der Perspektive.
 
Schade nur, das (zumindest für mich) der Sound der Dame im Produkt-Vid ohne Pedal viel bässer gefällt:D.
Vorher schöner, trockener JB Sound auf den Punkt, wäre ein guter Sound im Mix - mit Pedal aufgeplusterte Bässe und Klickhöhen, die im Mix eh absaufen - doll!
 
ein 200er mywatt liegt unter 1500,-. und der dürfte von der qualität auch nicht der schlechteste sein.

ich will ja gar nicht von vorn herein sagen das die preise utopisch sind. ich kann sie nur überhaupt nicht nachvollziehen. vielleicht müssen diese preise sein. die müssen ja nicht ihre kalkulation und ihre buchführung offen legen, aber ein klein wenig erklärung warum ich soviel mehr für ein rheingoldexemplar bezahlen soll wär schon nett.
 
Na ja, wenn ich sehe, dass in China gefertigte Röhrenamps auch über 2000 EUR kosten und dann ein in Deutschland handgefertigter 3000 EUR, dann frag ich mich ob er wirklich so teuer ist.

der treter wird in frankreich gebaut.
und ampeg ist nun wirklich nicht vergleichsmaterial...

so anyway. glockenklang hat also die mir komplett verhasste elektronik aus dem jaguar bass in ein pedal gepackt. und alle so huuuuuu...
 

eigentlich schade das rheingold hier keinen fuß in die tür kriegt. an sich erfüllen sie ja viele punkte die wir hier nett finden: gute qualität aus regionaler fertigung, kleiner betrieb.

aber scheinen sich wohl nicht viel gedanken um werbung zu machen und die preisgestaltung ist einfach schwer nachvollziehbar.

finde das auch äußerst schade, denn die sachen von denen sind wirklich gut... 2500 bis 3000 für ein high end röhrentop finde ich z.b. völlig ok... das kostets auch bei z.b. wolfgang behn... und preislich is man da auch nicht wirklich weit entfernt von den amis... aber dafür bekommt man bei rheingold gerade mal den 40 watt zwerg...

und 4k für ein 300 watt top und 1300 für ne 1x12 sind schon nummern bei denen man sich überlegt ob man wirklich gewillt ist für ne anlage mit 2 boxen knapp 7 mille hinzulegen und diese dann auch mit on the road zu nehmen...
 
ich will ja gar nicht von vorn herein sagen das die preise utopisch sind. ich kann sie nur überhaupt nicht nachvollziehen.
Es ist nicht unbedingt so, dass es denen nur um das reine Gold der Käuferschaft geht.
Das ist Marketing.... wäre es zu "günstig" bzw. real, denn hätte es nicht die Aura der
"Exklusivität"... vermute ich mal so frei raus, denn Material und Produktionsaufwand
rechtfertigen die Preise nicht.

Wer von euch kennt KLEIN als ehem. US Fahrradmarke als die noch eigenständig war ?

Als Gary Klein seine ersten Rahmen zu Preisen anbot die seine Unkosten deckten und
für Miete, Essen usw. reichten, lief das überhaupt nicht gut für ihn.
Als er die Preise für das selbe Zeug einfach radikal verdoppelte rannte ihm die "exclu-
sive" Käuferschaft die Bude ein und er bekam "Lieferschwierigkeiten", was wegen der
Liefer-, bzw. Wartezeiten noch mal den Anschein erweckte, dass ein KLEIN was super
tolles sein muss.... Andere würden dafür ne Rüge kriegen wegen Verzug und bei Gary
half es der Legendenbildung... ich gönne es Gary Klein ganz aufrichtig (is kein Hohn).
Preispolitik...
Das war keine böse Absicht von ihm, denn die Alternative wäre gewesen KLEIN aufzu-
geben... er hat also gepokert und gewonnen... die Käufer haben für den Rest gesorgt
und sich eine KLEIN(e) Scheinwelt konstruiert für´s Ego.

Was Rheingold betrifft.... selbst wenn sie nur halb so viel verkaufen machen sie ihren
Schnitt, wie mit doppelter Menge zum 1/2 Preis, mit dem die "Exklusivität" dahin wär.
Ich übersetze mir so eine "Preispolitik" oft mit dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider"
auch wenn es nicht ganz passt, denn Rheingold lässt ihre "Kaiser/innen" ja nicht völlig
nackt unter das gemeine Volk, aber im Gegensatz zu Gary Klein war das m.M.nach von
Anfang an das Konzept von Rheingold, welches bei mir nicht zieht, weil "Verarschung".

So ein bischen wie Harley-Davidson, die sinngemäß sagen:
"Das Mopped ist umsonst... der Kunde bezahlt den Mythos."
Nun gut, die Ansage hat wenigstens nen gewissen Charme.


Edit... @clumsybass

RHEINGOLD BP2...
Es ist nicht alles Gold was glänzt und der KASZA von @lazarus_04 sollte auch auf der
Liste der alternativen zu testenden Kandidaten stehen, wie @f_luxus schon bemerkt
hat. ;-)

http://schalltechnik04.de/de/anleitungen/kasza

369.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein bischen wie Harley-Davidson, die sinngemäß sagen:
"Das Mopped ist umsonst... der Kunde bezahlt den Mythos."

Wie? Die Amps verlieren Öl und die Ständer brechen weg?:D
Ich lese, dass der Gummifüße aus Frankreich kommen und gewechselt werden können. Das Pedal ist Handmade in Germany. Was nun französische Gummifüße erwähnenswert macht, will sich mir aber nicht ganz erschließen.

Die laufen weg, wenn du drauf trittst.

:popcorn:



@Topic:

Die RG Sachen sind schon gut aber die Preispolitik wurde hier ja schon ziemlich treffend beschrieben.

Was mich viel mehr stört als die Marke an sich sind viele derer Anhänger. Gibt einige prominente Musiker, die das ganze (und sich selbst) als heilihen Gral verkaufen. Das ganze erinnert an die "Mac Evangelisten", die es vor ein bis zwei Jahrzehnten noch gab als Apple was exklusives gewesen ist.

Das ist ein Dunstkreis, der mir Kopfschmerzen macht.
 
Wie? Die Amps verlieren Öl und die Ständer brechen weg?:D
Keine Ahnung ich leg meine Karre immer auf die Seite damit der Ständer nicht abbricht und Öl tu ich gar nicht erst rein,
weil muss auch nicht, denn ich lass die einfach so liegen bis zum nächten TÜV, da sonst der Ständer abbrechen könnte &
das sieht ja nich aus ohne Ständer bei ner Harley.
 
Keine Ahnung ich leg meine Karre immer auf die Seite damit der Ständer nicht abbricht und Öl tu ich gar nicht erst rein,
weil muss auch nicht, denn ich lass die einfach so liegen bis zum nächten TÜV, da sonst der Ständer abbrechen könnte &
das sieht ja nich aus ohne Ständer bei ner Harley.


Ach deshalb liegen die Dinger ständig bei uns vorm Laden.... Und ich Depp denk immer die seien umgefallen:ugly:
 

Zurück
Oben Unten