Rickenbacker Fund!!!

wannentaucheri

wannentaucheri

New Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo, habe einen alten Rickenbacker Bass 4001 bei meiner Mutter im Keller gefunden. Weis leider nicht ist er ein Original oder nicht bezw. was ist er wert. Bitte um eure Hilfe denn ich bin absoluter Laie. Sein Zustand ist leider nicht so gut er hat einen geklebten Riss am Hals und etwas Rost angesetzt.
 
Hi und herzlich willkommen im Forum.
Und Glückwunsch für Deinen Kellerfund.

Hier so ein paar Identifizierungsmerkmale:
- Seriennummer am Buchsenblech in der Zarge vorhanden?
- Vielleicht sogar zwei Klinkenbuchsen?
- Was steht auf dem Trussrodcover (Spannstababdeckung an der Kopfplatte)
- Ist der Hals durchgehend oder geschraubt?


Am besten wäre natürlich ein Bild. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.[:D]

Ich muss heute abend auf jeden Fall auch gleich mal in den Keller gehen...[¦)]
 
Also ich hab ne nummer am Buchsenblech und zwar 263? die vierte zahl ist leider mit rost belegt und ich kann sie nicht erkennen. Der Bass hat 2 Klinkenbuchsen. ich werde mal bilder machen und online stellen.
 
huiuiui...der is nix wert; ich geb dir 5 euro dafür... [;-)]
warum find ich sowas nie im keller?!?

 
wo könnte ich einen deutschsprachigen rickenbacker spezialist finden??
 
Auf der anderen Kantenseite des Buchsenbleches sollte/kann auch noch eine zweistellige Nummer stehen, die gehört dann auch noch dazu.
Wenn Du die komplette Nummer erkennen kannst, dann mal bei RIC eingeben, dann hast Du klarheit in Bezug auf Baujahr, Monat, ev. Kalenderwoche.
http://www.rickenbacker.com und dann bei Service den Serialnumberdecoder anklicken.

Meinst mit Rickspezialisten einen der Dir das Schätzchen renoviert oder einen der Dir bei der Identifizierung helfen kann?

Mach' mal Bilder, so wie es sich liest, könntest Du da einen Treffer gelandet haben.