Rickenbacker Kopie

@ Oli Wan:

Also bei Thomann habe ich ein Angebot gesehen für 1600€...Also im Inland dürfte das doch eigentlich keine Schwierigkeit sein?[:-)]

@ BassTart:

Ich nehm euch beim Wort[8D]

hmm aber anscheinend ist da unter 1500€ nichts zu machen...
 
1600€ für einen ricki und du zögerst? [:O!]
günstiger wirst du keinen neuen bekommen, einen leftie sowieso nicht, da kannst du glaub ich lange warten.
dad. heleina hat einen v63 wie ich, also keinen 4003, und den wirst du ihm aus den kalten toten händen reissen müssen..(er spielt übrigens seit einem gespräch mit mir la bellas..[:D] )
bei thomann hab ich eben durchgeschaut, da ist kein linkshand-ricki zu finden..
viel glück in jedem fall!

ps: autogramme ritz ich nur in rickenbacker-bässe..[):]
 
Zitat:Original erstellt von: Nimrod

Da fällt mir doch noch was ein,
könntet ihr mir vllt sagen wo ich am günstigsten einen Rickenbacker Bass Fireglo für Linkshänder bekomme?

Also welcher Laden das günstigste Angebot hat?
falls ihr das wisst[:D]
Hallo Nimrod, der Arni verkauft zwar nix, aber zu Appetit anregen....
http://www.leftybass.com/d_start.htm
da sind gleich zwei Ricki-Leftys auf der Seite "Meine Bässe" vertreten.

Gruß

Ulli
 
@ Nimrod

Mein Lieber, Oli hats schon geschrieben: für weniger Geld wirste keinen Rick kriegen. Ich finde den Preis schon wirklich ordentlich. Denn mittlerweile gehen die als Kampfpreis auch schon mal erst ab 1699 los.

Davon abgesehen, schau mal in den Thread "Rickenbacker Database".
Da wirste auch einige von uns hier wieder treffen [:D]



 
da hätte ich auf alle Fälle nichts dagegen
[:D]

aber jetzt fühle ich mich ein wenig verarscht von Thomann, ich erinnere mich noch genau 1649,-€ -.-

Naja aber vielleicht war es auch nur Einbildung, dann seht ihr mal wie schlimm es um mich schon ist...ich sehe Rickenbacker wo keine sind[:-)]

Dann wird wohl gleich bei Rickenbacker an die Tür geklopft werden müssen.

Und danke, aber Appetitanreger sind nur dann lecker wenn direkt danach sofort der Hauptgang kommt. Finde ich[:-P]


Edit: Hab mal den Kurs wechseln lassen: 1411,93€

Hätte ich das Geld, wäre die Bestellung schon längst draußen[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal das neueste:

- Ich weiß immer noch nicht ob ich im Sommer das Geld zusammenbekomme

-Ich krieg womöglich in nächster Zeit 600-650€ durch den Verkauf einer meiner Bässe

Jetzt steh ich nur vor der Frage:

Soll ich die 600€ zurücklegen für den Rickie oder mir einen neuen Bass holen, oder einfach nen bässeren Verstärker (wäre echt passend)

hmm[:O!]
 
entweder für den rick oder für einen amp, ein anderer bass macht keinen sinn, wenn du einen rick haben willst, der wunsch bleibt!
ausserdem bist du mit den 600€ mit etwas glück schon fast bei der hälfte der kohle...
 
Zitat:Original erstellt von: Nimrod

......Soll ich die 600€ zurücklegen für den Rickie oder mir einen neuen Bass holen, oder einfach nen bässeren Verstärker .....

Ich sehe es wie Oli - leg die Kohle zurück und spar auf nen Rick.

Wenn Du so wild auf nen Rickenbacker bist, würdest Du dich sonst später grün und blau ärgern, den zwischendurch gekauften Bass wieder verkloppen wollen und überhaupt.

Ein nagelneuer 4003er kostet wie gesagt um die 1500 Geld und derzeit haben die Kameraden wohl ziemlich lange Lieferzeiten. Es sei denn, Du versuchst dein Glück in Nottingham bei - Oli aufgepaßt![:D] - www.snakesound.co.uk
Der hat öfter ziemlich neue Rics auf Lager, die man gleich haben kann.
Derzeit sind das 2006er Rics in Jetglo, Mapleglo und Fireglo (Sprich: schwarz, natur und rotes sunburst). Kosten laut Liste 1200 GBP.



 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja erstmal muss ich das Ding loswerden.

Kann mir vielleicht bitte jemand ein Rickenbacker soundsample schicken?
das wäre suuper[:D]
 

Ich glaube ich bleib bei den Ernies danke:D

hmm ok ich werd das Geld wohl zurücklegen.

Auch wenn mein Musiker-Stiefvater mich dafür töten möchte, dass ich meinen alten neuen Bass verkaufe:D
 
augen auf beim eierkauf!!!!
okay, ich bin zwar natürlich auch begeisteter rick-user, und ich würde meinen für alles in der welt niemals hergeben wollen!
aber: wie bei allen anderen marken auch, sollte man sich ein instrument niemals blind kaufen.
ich habe auch schon 2 rickies inne hände gehabt, die einfach irgendwie nicht geklungen haben. mag sein, das rickenbacker speziell für diese beiden bässe einfach ein schlechtes stück holz erwischt haben oder. das kommt aber bekanntlich ja in den besten familien vor...

freilich ist es gerade bei rickenbacker bässen schwer, sie mal irgendwo in einem x-beliebigen laden anzutesten. denn wegen der leider immer noch geringen allgemeinen nachfrage (kann ich irgendwie gar nicht verstehen...) sind sie eben sehr rar gesät.
tja, und dann noch ein leftymodel. ich kenne je kaum renommierte händler, die eine einigermaßen brauchbare vielfalt solcher modelle feilbieten. außer vielleicht jetzt thomann und musik-produktiv, aber da trifft man ja dann eher auf fender und co.

ich hatte mal einen luxor ric-copy bass angetestet, der rein äußerlich eigentlich gar nicht vom original zu unterscheiden war und auch noch recht authentisch geklungen hat.

aber ich denke, wenn du einen bass dieser art ergattern willst, wirst du auch nur bei rickenbacker selber glück haben.
komisch, das rickenbacker so eine strenge politik bzgl. kopien ihrer instrumente führt. allein an den lizenzgebühren würden die sich doch dumm und dusselig verdienen und es somit auch den weniger betuchten interssenten ermöglichen, ein einigermaßen preiswertes instrument dieser art ihr eigen nennen zu können. vergleichbar z.b. mit musicman und olp oder, fender und squier oder auch gibson und epiphone.
 
ich finde die politik recht schlau: sie halten die firma relativ klein, haben alles im griff, können schnell reagieren und leben so recht gut..
für den lefty würde ich es so machen: abschätzen, wie lange du brauchst, um das geld dafür aufzutreiben, dementsprechend den bass bei rickenbacker bestellen, denn das dauert ja, wie wir wissen, und sich schon mal drauf freuen. bei einem extra für leftys hergestellten bass ist es sehr sicher, dass es ein sehr gutes instrument wird, das gibts halt nicht so oft.
 
Hmm ja nur das ist schwierig zu sagen, wann ich das Geld zusammenhaben werde, sehr schwierig.[xx(]
 
jobben? was anderes einsparen?
meinen redhead combo hab ich mir als zivi gekauft...viel hab ich da nicht verdient..wenn sich etwas lohnt, muss man was dafür tun, wie war noch mal deine signatur..?
 

Zurück
Oben Unten