...überteuerter Chinabacker.In der Bucht hab ich den gesehen:
Kann da jemand was zu sagen?
2018 Cypo Ricky 4003S Bass | eBay
Finden Sie Top-Angebote für 2018 Cypo Ricky 4003S Bass bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...überteuerter Chinabacker.In der Bucht hab ich den gesehen:
Kann da jemand was zu sagen?
2018 Cypo Ricky 4003S Bass | eBay
Finden Sie Top-Angebote für 2018 Cypo Ricky 4003S Bass bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Hier ist Bassic - da gibts keine VorschriftenPPS
Bitte keine Diskussionen über . . .

Genau!!!+Hier ist Bassic - da gibts keine Vorschriften
War doch nur 'ne Bitte und keine Vorschrift...Hier ist Bassic - da gibts keine Vorschriften
...ich kenne auch einen Spezialisten für Rick-Tonabnehmer schon seit vielen Jahren aus dem RRF,( Winding Up With The Best: by Sergio Silva http://www.rickresource.com/forum/viewforum.php?f=33&sid=bd3d1959299cad6851b9aa4fec20f692) der mir schon einige Pickups reanimiert und auch de novo gebaut hat. Immer sehr auf meine Vorstellungen abgestimmt und noch mit seinen fachlichen Input (was macht Sinn und was nicht), dazu noch sehr preiswert (Restauration 35€, Neubau 50-80€): Sergio Silva, Av. Columbano B Pinheiro, 57. 5-Dto; 1070-061 Lisboa, Portugal. Am besten über das RRF kontaktieren und Problemlösung besprechen. Habe aber lange nichts mehr von ihm gehört/gelesen.Noch'n Nachtrag: gerade habe ich auf der Website von "Roswell" TOASTER P-ups für Bridge ( im 'Horse-shoe' design mit Bügel) & Neck für Rick-alike Bass-Geigen entdeckt. Dass "preiswert" nicht unbedingt auch "billig" klingt, hört man an den Sound-Samples der Thomann-Bässe.
UND...
es gibt auch einen chinesischen Hersteller, der Kopien des bewussten Herstellers mit der entsprechenden Mensur (33,25") anbietet... ....sogar als DIY-Bausatz mit und ohne Hardware....
PS
Darf man hier im Forum auch Links posten?
PPS
Bitte keine Diskussionen über Marke/Name/Qualität etc von Tonabnehmern; die gibt's ohne Ende in allen möglichen anderen Threads und Foren. Letztendlich ist alles eine Geschmacksfrage die nur von den Ohren entschieden werden sollte

Das PG sieht auch nach Austausch aus.
  Das PG sieht auch nach Austausch aus. 

Hi. Meiner ist die Version mit Schraubhals, original PU Bestückung und einer Buchse. Mehr weiß ich leider auch nicht...Nein, leider nicht. Aber der geschätzte Kollege @pitsieben hat ebenfalls einen Ibanez-Faker, allerdings mit Schraubhals. Vielleicht kann er ja hier etwas beitragen?

Richtig gabs nicht, die waren alle anderst1. Richtige PU-Bestückung aber Schraubhals
Ja, ich hab einen originalen Schraubhals Ibanez mit Stereobuchse und zwei kleinen Pus.Ok, er schrieb:
Hallo, die Stereobuchse ist original.
JaIst 2. das: und 3. das: