Rickenfaker "Home"

Ich finde es auch unverständlich, das HB eine gute Fender Kopie für kleines Geld bauen kann, aber so einen Schrott anbietet......der billige Rocktail hat zumindest sowas wie Charakter...klingt zwar nicht nach Rick ist aber brauchbar...als Bass....der HB kostet 3 x so viel.... :nix:
 
Ich finde es auch unverständlich, das HB eine gute Fender Kopie für kleines Geld bauen kann, aber so einen Schrott anbietet......der billige Rocktail hat zumindest sowas wie Charakter...klingt zwar nicht nach Rick ist aber brauchbar...als Bass....der HB kostet 3 x so viel.... :nix:
Ein P Bas ist aber auch eine dankbare Kopie, Leo hat das Ding sehr effektiv und auf kostengünstig designt und 1000000fach kopiert mit einem riesen Markt an Parts, so ein Ricky kommt da ja schon in der Konstruktion "barocker", filigraner, eigenwilliger daher. Wobei der Hb ja eher einem Rick maximal ein bisschen ähnlich sieht. das Ding roch sogar einfach schon billig, ging gar nicht.
 
Alle interessanten Kopien, die ich bislang gesehen habe, kamen an die 1000er Grenze ran....da lege ich lieber noch 3 bis 4 Scheine drauf für ein gebrauchtes Original....
 
Bought in May for € 200 : D
DSC_0587.JPG
 
Alle interessanten Kopien, die ich bislang gesehen habe, kamen an die 1000er Grenze ran....da lege ich lieber noch 3 bis 4 Scheine drauf für ein gebrauchtes Original....
Für meinen 70er Schraubhals-Ibo-Faker mit zwei Wannabe-Humbuckern hab ich über 700 Schweizer Franken bezahlt, hat sich absolut gelohnt. Mit meinem Ricky hat er nicht viel gemein, ausser Design, Brücke und 4 Saiten 😉
 

In Beitrag #279 wurde nach dem Harley Benton RB 414 gefragt. Es wurde aber nicht näher darauf eingegangen. Gibt's da von eurer Seite Erfahrungen? Ist ja echt ne super günstige Alternative zum mal Ausprobieren...
Im heute eingetroffenen Bassprofessor kommen die Dinger insgesamt und immer in Relation zu ihrem Preises gesehen gut weg. Natürlich zeigen aber auch Sätze wie "für seine persönliche Spielweise mit etwas Servicearbeit optimieren" oder der Hinweis zu einem Satz neuer Saiten, dass es sich nicht um das Non-Plus-Ultra handelt. Aber wer nur den Sound für ein bisschen Spass am Abend sucht....
 

Zurück
Oben Unten