Rickenfaker "Home"

Im heute eingetroffenen Bassprofessor kommen die Dinger insgesamt und immer in Relation zu ihrem Preises gesehen gut weg. Natürlich zeigen aber auch Sätze wie "für seine persönliche Spielweise mit etwas Servicearbeit optimieren" oder der Hinweis zu einem Satz neuer Saiten, dass es sich nicht um das Non-Plus-Ultra handelt. Aber wer nur den Sound für ein bisschen Spass am Abend sucht....
Achtung Fangfrage:
Wie viele Anzeigen hat Thomann in dem Heft geschaltet?
:evil:
 
Im heute eingetroffenen Bassprofessor kommen die Dinger insgesamt und immer in Relation zu ihrem Preises gesehen gut weg. Natürlich zeigen aber auch Sätze wie "für seine persönliche Spielweise mit etwas Servicearbeit optimieren" oder der Hinweis zu einem Satz neuer Saiten, dass es sich nicht um das Non-Plus-Ultra handelt. Aber wer nur den Sound für ein bisschen Spass am Abend sucht....

Ganz ehrlich? Lass es! Leg lieber noch ein paar Euro drauf und schau mal nach einem gebrauchten Career Rik-400. Der ist anständig verarbeitet, Pickups und Hardware sind ok und er klingt äußerst brauchbar. Die HB-Geige würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Das Ding hat aber auch so garnichts mit einem Ric zu tun. „Den Sound“ für „den Spaß am Abend“ liefert der HB unter Garantie nicht.
 
1611070040437.png


falls jemand einen neuen faker sucht... ich bin raus...

 
Anhang anzeigen 453255

falls jemand einen neuen faker sucht... ich bin raus...

Ich find das Ding witzig. Es fehlt noch eine Gibson Kopfplatte und dann wäre für jeden Vintage-Fan etwas dabei :D
 
Anhang anzeigen 453255

falls jemand einen neuen faker sucht... ich bin raus...

Den find ich geil!
Ich find das Ding witzig. Es fehlt noch eine Gibson Kopfplatte und dann wäre für jeden Vintage-Fan etwas dabei :D
Aber wenn, dann die Flying V Spitze!
Anhang anzeigen 453296
ich lasse mir grad so einen von david von retrovibe bauen... geht der als faker durch?
Schöner Bass! Ich finde schon, ja.
Da geht meiner aber auch als Rickenfaker durch. :D
Anhang anzeigen 453301
Ricken Nein, Faker Ja :moose_head::patpat::prost:
 
Wer hat sich denn den Kasuga Rick bei EbayKleinanzeigen geholt? War zwar nicht mein altes Exemplar, aber das dasselbe Modell. Ich habe kurz geschwächelt, bin aber stark geblieben...
 
Hier tut sich aber gar nix mehr... Mein alter Kasuga Rick wird auch wieder bei Ebay weitergereicht. Trotz ausgetauschter PUs in meinen Augen preislich nicht so passend. Ich hatte deutlich weniger dafür bekommen...

 

Hier tut sich aber gar nix mehr... Mein alter Kasuga Rick wird auch wieder bei Ebay weitergereicht. Trotz ausgetauschter PUs in meinen Augen preislich nicht so passend. Ich hatte deutlich weniger dafür bekommen...

Der Kollege hat eh recht gesalzene Vorstellungen, wenn ich mir den Preis für seine Squier Cabronita so anschaue...
 
Hier gibts einen Rick ähnlichen Bach...
Bach
Aber ich finde die Rickenfacker Prise sowieso meist völlig überzogen....
 

Zurück
Oben Unten