RIP Ludwig Hirsch

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.594

Habs grad gelesen[V]

http://www.youtube.com/watch?v=K5Z4eEyKIXA

I lieg am Ruckn und stier mit zugmachte Augen in die Finsternis.
Es is so eng und so feucht um mi herum, i denk an dich.
I kann's noch gar net kapieren: Du liegst heut nacht neben mir -
und i frier -
Wie lacht der Wind, wie weint der Regen, i moechtet's so gerne hoeren!
Du kannst dir's net vorstellen des beinharte schweigen, da vier Meter
unter der Erden.
Die Schuh auf Hochglanz poliert, ein'n Scheitel haben's mir frisert.
I frag mich wofuer?
Aber vielleicht stehst grad da oben mit ein paar Traenen,
und vielleicht sickert eine, a kleine zu mir durch?
A ganz heisse, bitte, bitte, lass eine fallen,
weil mir is so kalt, mir is so kalt.
Und wann s' dir erzaehlen, dass ein Toter um Mitternacht aus'm Grab
ausse kommt -
ja des waer schoen, is aber ein Schmaeh - es gibt ka Geisterstund!
[- From: http://www.elyrics.net/read/l/ludwig-hirsch-lyrics/ich-lieg-am-ruckn-lyrics.html -]
I schwoer dir's, i hab's probiert: Kein Millimeter hab i mi gruehrt -
I will zu dir ...
Was is'n des, des komische Krabbeln bei die Zehen da vorn?
Jessas Maria, der erste Wurm!
Du liegst da und kannst di net ruehren, die Wuermer krallen dir ins
Hirn,
und sie dinieren.
Aber vielleicht stehst grad da oben mit ein paar Traenen,
und vielleicht sickert eine, a kleine zu mir durch?
A ganz salzige, bitte, lass eine fallen auf mein Grab!
Vielleicht koenn' ma d' Wuermer damit verjagen.
I lieg am Ruckn und stier mit zugmachte Augen in die Finsternis.
Es is so eng und so feucht um mi herum, i denk an dich.
A Hoffnung is noch in mir: Vielleicht tun s' mi exhumieren?
Dann geh i in d' Bliah und komm zu dir und hol dich zu mir,
damit i net gfrier.

hab grad eh n Lauf: diesen Mo die Schwiegermom beerdigt, vorhin einen Schulkameraden und morgen den Mann meiner Cousine (50/Lungenkrebs)
[B)]
 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.594

...und Georgie Dummbrot Michael solls anner Pumpe haben - hatter wohl den Knastfrass nicht vertragen [;-)]

 
schafhalter

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß18.771
... der liegt bei uns im AKH ... ACHTUNG - SCHWARZER HUMRO: hat der am Ende mit L.Hirsch das Zimmer geteilt? Dann wär alles klar ...
 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.594
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

... der liegt bei uns im AKH ... ACHTUNG - SCHWARZER HUMRO: hat der am Ende mit L.Hirsch das Zimmer geteilt? Dann wär alles klar ...
der Michael? - bei euch in Österreich? ...lässter seine Kräuter jetzt bei Frau Wiener Züchten? [:-P]

 
Haddock

Haddock

En bassant hier
Bassix
ß3.353
Ja, traurig. Der grosse schwarze Vogel hat ihn mitgenommen - wie in diesem schönsten aller Lieder über den Tod. Die Welt ist gestern um einige Grad kälter geworden. Aber wir haben ja noch seine Songs und Worte...

Du stille heilige,
du räudige,
große schöne Nacht!
Du alles wissende
du beschützende
himmelhohe, abgrundtiefe Nacht!
Spann deine Flügel aus,
die schwarzen Flügel aus,
und trag mich in a Welt, die's gar ned gibt,
trag mi obe zum See.

 
don

don

The One To Sing The Blues
Bassix
ß1.607
Habe vor vielen Jahren seine Platten rauf und runter gehört. Die meisten Texte sind auch heute noch erschreckend aktuell. Alles Gute.
 
Achim_der_2te

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
[V] Den kenn ich altes Nordlicht ja sogar noch [:O!] Kreisler natürlich auch [:D]

Also ehrlich, ich habe für euch Bazis ja echt nicht viel übrig [;-)] [:D], aber mit denen nebst Danzer und Fendrich habt ihr schon bewiesen, das ihr irgendwie auch zeugungsfähig seid [:D]

Von der 5:0 Cooperation von Stermann & Grissemann mal ganz abgesehen [¦)]
 
Ray Mahogany

Ray Mahogany

rude finger
Das nenn' ich mal Völkerverständigung! [:D]
Um den Hirsch tut's mir auch sehr Leid, den habe ich in meiner Ingolstädter Zeit (anfang der 80er) nahegebracht bekommen.
 
 

Oben Unten