RMI BASSWITCH IQ DI

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den beiden Boostern erklären.
Konnte bisher noch keine Infos finden, inwieweit die sich klanglich unterscheiden.
 
Ich hab heute Nachmittag beide Booster verglichen.
Der Clean Booster ist extrem neutral, wie die große Basswitch eben.

Der Classic Booster (den Jacques für "traditionellere" Bässe zu empfehlen scheint). Hat beim einschalten, auch wenn alle Regler auf "neutral" stehen, schon eine leichte Färbung: leichter Bass Boost und leichte Absenkung in den Hochmitten.
Beim Aufdrehen des Bass Reglers scheint der Classic etwas "dicker/wärmer" zu sein als der Clean Boost.....
Dies beruht auf meinen ersten kurzen Eindrücken.
Ich hab mir den Classic gekauft, weil der mir besser zum Pick-Spiel mit dem PJ gefällt.
 
Hört sich interessant an. Dann wäre wohl der Clean Booster eher was für mich.
 
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, hinter dem Basswitch eine PA-Endstufe mit Bassbox(en) oder aktive Bühnenmonitore zu verwenden (einen Bassamp mit noch einer Vorstufe braucht man ja nicht mehr)? Vielleicht gibt es hier im Forum dafür auch einen eigenen Thread oder woanders oder so... ?!? Danke für Tipps...
 
Basswitch in eine PA-Endstufe mit Bassboxen funktioniert...habe das schon mit 2-3 unterschiedlichen Setups ausprobiert.
Bei aktiven Bühnenmonitoren muss man ausprobieren ob´s klingt. Hängt nach meiner Erfahrung stark von der eingesetzten Box ab.
 
Basswitch in eine PA-Endstufe mit Bassboxen funktioniert...habe das schon mit 2-3 unterschiedlichen Setups ausprobiert.
Bei aktiven Bühnenmonitoren muss man ausprobieren ob´s klingt. Hängt nach meiner Erfahrung stark von der eingesetzten Box ab.

Hier wäre noch was zu erwähnen:
Wenn man Endstufen anschließt die ein hohes Inputsignal brauchen,
kann es sein das man den Boost des seriellen Effektweges noch braucht um die Endstufe vernünftig anzusteuern.
Den seriellen Effektloop kann man dann nicht mehr vernünftig nutzen, aber der Boost Regler hat dann quasi die Mastervolume Funktion.
Auch nicht schlecht!

Mit aktiven Monitoren sollte das aber kein Problem sein, da reicht der Output wohl in den meisten Fällen.
Ausprobieren ist hier angesagt.

Buuuuummmm,
Paul
 
Was ich noch sagen wollte :-)
duo1 small.jpg
 
Das Compressor Pedal werde ich in jedem Fall probieren.
Bin aber mit dem Empress Compressor sehr zufrieden.....

Mehr Infos bitte!
Du hast ja gar nichts gesagt, sondern uns nur den Mund wässrig gemacht.
Du schlimmer Junge!. ;-)

Buuuuuuummmmmm,
Paul
 
Bleibt die Frage woher du weißt, dass es einen neuen Compressor gibt, sehr geehrter Herr Paulito!
 

Der Dual-Band Kompressor ist schon interessant. Der Empress ist bis jetzt der beste Pedal-Kompressor den ich hatte, aber ich lass mich gerne von etwas Besserem zum Kaufen anregen... :D Wie so oft.
 
Habe auch gerade dem empress mit meinem basswitch verheiratet. Killer

Jacques macht schon mal lange Zähne ;-) , Details zu Preis und Produktstart hat er auf Nachfrage, noch nicht verraten. Wahrscheinlich mehr zur Namm. Oder weiß jemand schon mehr?
 
Ich experiementiere gerade mit dem empress vor dem Eingang oder im seriellen loop. Habe aber ehrlich gesagt noch keine wirklichen Meinung. Wie sind eure Erfahrungen?
 
Ich experiementiere gerade mit dem empress vor dem Eingang oder im seriellen loop. Habe aber ehrlich gesagt noch keine wirklichen Meinung. Wie sind eure Erfahrungen?
Ich hab den Empress sowohl bei nem Glockenklang Blue Soul, nem Aguilar Tone Hammer als auch nem Basswitch im Loop versucht. Mir gefällt er egal in welcher Kombination vor dem Instrumenteneingang immer am Besten.

Edit: Beim Blue Soul ist es natürlich ein paralleler Effekteweg und der TH 500 hat glaub ich nen 50:50 Loop.
 
Ich experiementiere gerade mit dem empress vor dem Eingang oder im seriellen loop. Habe aber ehrlich gesagt noch keine wirklichen Meinung. Wie sind eure Erfahrungen?

Der Empress klngt mit instrumenten Pegel am besten.
Also passive oder aktive Bässe, die nicht uferlos viel Pegel raushauen.
Im Effektweg kann es sein, dass er viel zu viel Pegel bekommt.
Für Line Pegel ist die Schaltung nicht ausgelegt.

Beim Blue Soul / Sky kommt am Effektweg, je nach dem wie viel Gain und EQ man einstellt hat, ein saftiger Regel raus.
Da hat der Empress kaum noch Spielraum und klingt nicht mehr.
Ich nutze den Empress immer vor dem Amp.

Der parallele Weg der Basswitch ist da etwas zahmer, kann aber auch schon zu viel für den Empress sein.
Im Seriellen Weg hat der Empress mit der Basswitch bei mir gut funktioniert.

Buuuummmmmm,
Paul
 
Der Empress klngt mit instrumenten Pegel am besten.
Also passive oder aktive Bässe, die nicht uferlos viel Pegel raushauen.
Im Effektweg kann es sein, dass er viel zu viel Pegel bekommt
Das deckt sich so mit meinen Erfahrungen.

Ich bin mit nicht ganz sicher ob der serielle Loop vor oder nach dem EQ kommt. Wenn er nach dem EQ kommt, würde ich sagen man hängt den Kompressor lieber vor den Amp. Dann kann man das komprimierte Signal noch im Sound verändern ohne den Komp zu beeinflussen.
 

Zurück
Oben Unten